Wer hat Tiere aus dem Ausland?

• Hallo carlottaemilia. Das ist aber sehr, sehr schade :( Tut mir wirklich Leid für Euch.

Wenn Du dennoch möchtest, daß ich Deinen Wauzi zu uns auf die Hp stelle und Du mir vielleicht einen ausführlichen Bericht mit Bildern schicken möchtest, stelle ich den Bericht sehr gerne ein.

Vielleicht möchtest Du ja über Deinen Wauzi und Deine Erfahrungen berichten und somit viele Andere vielleicht etwas aufklären.
    Mich würde das jedenfalls sehr freuen.

Liebe Grüße, Ghosti

• Hallo Dark Ghost,

im Juli vor zwei Jahren habe ich meinen mittlerweile dritten "Inselhund" adoptiert.
    Mein Bardino-Mix Rüde Pablo stammt aus einer Tötungsstation auf Teneriffa.

Meine jetzt 11 Jahre alte Hündin Fari stammt von Lanzarote ebenso wie mein an Ostern vor zwei Jahren verstorbener "bester Hund der Welt", der Bardino-Mix Rüde Rasta.

Ich kann nur sagen: Immer wieder Inselhunde.....

Viele Grüße
    Diana

• Ich habe ebenfalls aus der gleichen Familie wie Baenscher "adoptiert"

Am Neujahrsmorgen waren wir gemeinsam mit den Pflegehunden spazieren. Unsere Freundin hatte am Vorabend eine neue Hündin bekommen.
    Ein Blick in diese braunen "tu mir bitte nix " Augen, und es war um mich geschehen.

Miss Marpel ist nun eine Woche bei uns, hat sich super eingelebt, die Herzen unserer beiden "Hundehasser" Tommy und Garfield im Sturm erobert.. Sie darf sogar aus ihren Näpfen fressen.... :wink:

Auf der Strasse erschreckt sie sich leicht, geht aber problemlos an der Leine und ist ein idealer Familienhund.

Nur was für Rassen drinstecken, das bleibt ihr grosses Geheimnis...

• Na, dann freu ich mich doch schon auf Deinen Bericht über Miss Marpel, den Du mir an meine Emailadresse schicken kannst :wink: Baenscher`s Bericht hab ich schon und dieser wird in den nächsten Tagen mit den anderen beiden die ich noch von Pablo und Meedy habe auf herrchen-frauchen eingestellt :sport:

Liebe Grüße Ghosti

Boh, ja, die Beiden sehen sich wirklich sehr ähnlich Jimmy Jazz :) Was für ein zuckersüßes Foto übrigens :)

• Hallo Darkghost!
    Ich habe dir gerade auch einen Bericht von Sammy aus Polen geschickt. Ich würde mich freuen, wenn du den auch auf eurer Seite veröffentlichen könntest. Er ist zwar nicht vom Tierschutzverein aber bestimmt trotzdem interessant :) LG Ulrike

• Hallo Ulrike,

habe Deinen Bericht erhalten und gerade eben auch bearbeitet. Er wird dann mit den Anderen zusammen in den nächsten Tagen online gestellt.

Vielen lieben Dank dafür. Ist ein richtig toller Bericht geworden :)

LG Ghosti

• Hallo ihr Lieben!
    Ich habe auch einen kleinen Spanier, Pinscher-Jack-Russel-Mix. Er muss (genaues weiß ich nicht) schlimm misshandelt worden sein. Als ich ihn bekommen habe da war er schon über ein dreiviertel Jahr in Deutschland. Ich habe ihn in einem Tierheim entdeckt. Er war wohl schon einmal vermittelt und wurde wortlos wieder zurück gebracht nach ein paar Monaten. Ich weiß nicht, warum, denn er ist keine Mogelpackung und der harmloseste Hund überhaupt. Er war er nur Haut und Knochen, hat den ganzen Tag gezittert, sich nicht getraut in Anwesenheit von Menschen oder Hunden zu lösen, und wenn man sich herunter gebeugt hat hat er geschrieen wie ein Baby. Ach ja, die erste Woche hat er auch nichts gegessen. Gar nichts. Ich habe mehr als nur einmal geheult, weil ich dachte, ich werde ihm niemals gerecht. Irgendwas hat er und ich kann ihm nicht helfen. Warum kann er nicht reden!? Aber irgendwann haben wir angefangen die selbe Sprache zu sprechen.
    Mittlerweile (3,5 Jahre später) ist er ein fröhlicher kleiner Knilch, der mit seinem lustigen Gesicht immer viel Aufmerksamkeit erregt. Er hat zwar noch deutlich mehr Angst vor allem und jedem (Hunde gehen gar nicht, aber er tut nihts, solange sie ihn nicht bedrängen. Sogar neben einander schlafen geht - nur nicht beschnüffelt ode rzum Spielen aufgefordert werden) und ist für jeden auffällig ein "schüchterner ruhiger Hund" aber ich bin stolz auf ihn. Er ist mein bester Freund und macht mir
    jeden Tag gute Laune.
    Eins muss ich noch sagen: Ich habe kaum dankbarere, freundlichere Hunde kennen gelernt, als die die aus südlichen Ländern kommen (KEINE FRAGE es gibt auch tolle Hunde von hier! Bitte nicht falsch verstehen)
    Liebe Grüße an alle anderen tollen Wauzis und ihre Menschen, Hummel

• Zitat

Eins muss ich noch sagen: Ich habe kaum dankbarere, freundlichere Hunde kennen gelernt, als die die aus südlichen Ländern kommen

Hi Hummel :winken: ,

...diese Feststellung habe ich in den letzten Monaten auch gemacht.
    Diese Hund sind meist so ruhig, freundlich und umgänglich. Es ist mir
    absolut unbegreiflich, wie man solch liebenwerte Lebewesen derart misshandeln kann.

-Nichts ist unmenschlicher als der Mensch.

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat:

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft
    (Theodor Heuss, Bundespräsident 1949 - 1959)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!