Ausschlussdiät
-
-
Hallo
Ich hab schon mal gefragt aber nicht wirklich brauchbare Antworten bekommen.
Wir haben jetzt 10 Wochen Ausschlussdiät hinter uns und dürfen jetzt neue Komponente zufügen.
Die Diät bestand aus Pferd und Möhren. (Selber gekocht oder roh)
Im Verdacht auf Unverträglichkeit habe ich Getreide oder generell Dosenfutter. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.
Ich bin total unsicher was am ungefährlichsten ist. Welche Fleisch -oder Gemüsesorte.
Ich möchte auf keinen Fall den tollen Erfolg der Diät wieder zunichte machen denn die Symptome waren echt übel.
(Durchfall, Kotzerei, ganz schlechter Allgemeinzustand)
Vielen Dank für jeden Tipp. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ausschlussdiät*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist doch Sinn und Zweck dieser Ausschlussdiät, man fügt etwas hinzu, der Hund reagiert, dann weiss man, das verträgt er nicht.
-
Den Sinn einer Ausschlussdiät habe ich schon verstanden - aber das ist nicht meine Frage.
-
Ês gibt extra einen Thread dazu.
Ich würde als nächstes wohl Kartoffeln nehmen und dann nach und nach eine Proteinquelle, zuerst Huhn, dann Rind..
-
Nun ja, da wird dir aber leider nichts andres übrig bleiben, als über die Symptome herauszufinden, was Hund verträgt und was nicht

-
-
Dem muss ich zustimmen, du zögerst es damit ja wirklich nur herraus.
Ich würde direkt etwas testen worauf ich Verdacht habe, dass der Hund allergisch reagiert.
Man merkts ja sofort und wenns so ist, dann wieder Pferd und Karotten für paar Tage. -
Hallo.
Wenn es deinem Hund jetzt gut geht mit den Komponenten, würde ich Kartoffel oder Reis hinzufügen. Du merkst ja recht schnell, ob es deinem Hund weiterhin gut geht. Wenn es Reaktionen zeigt und du läßt die Kartoffeln wieder weg, sind auch die Symptome schnell wieder weg. Bei unserer Hündin ist es nach 1-2 Tagen wieder vorbei. Allerdings zeigen sich bei ihr schon bei der 1. Fütterung, das sie etwas nicht verträgt. -
Ich hab noch was wichtiges vergessen. Wenn ich jetzt was Neues zufüge - wie viel ? Teelöffelweise oder gleich ne richtige Portion ?
-
Ich habe nur wenig dazugegeben, reicht ja für eine Reaktion aus.
-
Zitat
Dem muss ich zustimmen, du zögerst es damit ja wirklich nur herraus.
Ich würde direkt etwas testen worauf ich Verdacht habe, dass der Hund allergisch reagiert.
Man merkts ja sofort und wenns so ist, dann wieder Pferd und Karotten für paar Tage.Wenn es nur um Jucken oder Ausschlag ginge würde ich das vielleicht machen aber meine Maus war richtig, richtig krank. Sie ist schon 11 und ich dachte das wars jetzt bevor ich wusste das es "nur" ne Futterallergie ist.
Das müssen wir auf keinen Fall noch mal haben. Darum will ich was testen was sie wahrscheinlich verträgt.
Eher fütter ich für immer Pferd bevor ich bewußt was füttere was sie wahrscheinlich nicht verträgt und sie wieder so krank mache. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!