• Hallöchen,

der TA will eine Urinuntersuchung .Habe heute bei 3 Gassigängen versucht ihr eine Schale unterzuschieben. :roll:
    Sie bemerkt es und zack schon ist sie weg, festhalten bringt auch nix, dann pieselt sie nicht.
    Ich war nach 1 Stunde versuchter Uringewinnung platt, war ja gut warm.Als sie dann merkte ich gebe auf, ist sie tief in den Wald und hat gestrullert :hilfe:

Habt ihr noch Tips?

lg Welldone

• Direkt aus der Blase entnehmen.
    Machen sie bei uns in der TK wenn es irgendwie geht aus Prinzip, weil die Probe dann am wenigsten verunreinigt wird

• Ich würde mal warten, bis sie richtig am Pieseln ist, dann erst die Schale oder eine Suppenkelle drunter halten.
    Erstmal kann ein Hund dann nicht mehr so einfach wieder aufhören und der Mittelstrahl ist auch besser, weil die äußeren Keime weggespült sind.

• ....wieder zurück........ohne Urin.

Hab sie pieseln lassen, dann Kelle drunter, vielmehr bis drunter kam ich erst gar nicht richtig---da war sie schon wieder weg.
    Wir werden das jetzt täglich 3 mal üben.Vll bin ja auch ich zu langsam :verzweifelt:

Danke für eure Tips.

LG Welldone

• Meistens werden die Hunde aufgescheucht, sobald man sich bückt um ein Behältnis unterzuschieben. Manchmal funktioniert es, wenn mann den Stiel der Kelle etwas verlängert, z.b. mit einem Besenstiel oder einem anderen Stock. dann entfällt das hektische Runterbeugen.

Ich hab auch mal jemanden gesehen, der benutzte einen Apfelpflücker und hatte den sozusagen mit einem Plastiktütchen ausgekleidet. Fand ich super die Idee! Ich steh auf pragmatische Menschen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!