gutes Hundefutter gesucht

• Zitat

Wir haben bis jetzt Platinum iberico&greens gefüttert aber unsere Tierärztin hat uns davon abgeraten wegen dem Histamingehalt im Schweinefleisch.

Hat er es denn gut vertragen? Wenn er keine Histaminunverträglichkeit hat, wa spricht dann dagegen? Den meisten Menschen macht es auch nichts aus.
    Ich fütter das Futter nicht, würde mich trotzdem interessieren, warum man das wegen dem Histamingehalt nicht füttern soll.

• Zitat

Terra Canis wird hier auch gefüttert im Wechsel mit anderen Naßfuttersorten,
    z.b. Herrmanns usw. ;)

genau das wollte ich gerade fragen... ich füttere hauptsächlich terra canis, würde aber gerne immer mal wechseln also auch mal herrmanns zb oder real nature.. ist das bei nassfutter gar kein problem einfach abwechselnd zu füttern? ich meine wir essen ja auch nicht die ganze zeit das gleiche und ich denke, wenn man immer mal wechselt, ist es gerade ausgewogen oder? kann man auch morgens zb eine dose terra canis und abends eine dose hermanns füttern? wegen den nährstoffgehalten etc?

• Zitat

genau das wollte ich gerade fragen... ich füttere hauptsächlich terra canis, würde aber gerne immer mal wechseln also auch mal herrmanns zb oder real nature.. ist das bei nassfutter gar kein problem einfach abwechselnd zu füttern? ich meine wir essen ja auch nicht die ganze zeit das gleiche und ich denke, wenn man immer mal wechselt, ist es gerade ausgewogen oder? kann man auch morgens zb eine dose terra canis und abends eine dose hermanns füttern? wegen den nährstoffgehalten etc?

Klar kannst du das machen.

• Du schreibst, du suchst ein Futter ohne Nebenerzeugnisse, mit viel Fleisch aber wenig Eiweiss. Das geht nicht. Gutes Fleisch hat viel Eiweiss. Ich würde eher nach Futter mit hochwertigem Fleisch, aber moderater Menge suchen, mit hochwertigen Kohlehydrat-Lieferanten (ob das nun Getreide oder Pseudo-Getreide oder Kartoffeln sind ist ja egal). Da Leber und Co auch zu den Nebenerzeugnissen gehören, wäre es wohl ein Futter, was die Vitamine extra zufügen muss. Das ist aber das, was du wünschst, oder?

PS: Der Eiweissgehalt bei Orijen oder Acana oder Purizon ist gigantisch hoch. WEnn deine TÄ dir rät, da im Rahmen zu bleiben, solltest du besser was anderes suchen.

• Zitat

Klar kannst du die Naßfuttersorten wechseln, genauso auch die Trockenfuttersorten.
    Es ist alles eine Frage der Verträglichkeit. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!