Tierschutzorga.... Top oder Flop

• Also ich muss sagen dass ich mittlerweile enttäuscht bin über den zweiten, kleineren Verein. Habe letzte woche mittwoch 1 Std. mit der Dame telefoniert weil sie ja so dringend einePS suchen, habe sofort den Fragebogen hingeschickt und bis heute nichts gehört. Dass finde ich auch schade. Solceh Dinge passieren halt bei dem großen Verein nich, da hab ich allein via Facebook in ein paar Minuten mind. 1 Menschen an der Hand wenns ein Problem gibt....

• Zitat

Also ich muss sagen dass ich mittlerweile enttäuscht bin über den zweiten, kleineren Verein. Habe letzte woche mittwoch 1 Std. mit der Dame telefoniert weil sie ja so dringend einePS suchen, habe sofort den Fragebogen hingeschickt und bis heute nichts gehört. Dass finde ich auch schade. Solceh Dinge passieren halt bei dem großen Verein nich, da hab ich allein via Facebook in ein paar Minuten mind. 1 Menschen an der Hand wenns ein Problem gibt....

Vielleicht ist die Mail auch nicht angekommen? Oder im Spam Ordner?

Suchst du jetzt einen neuen Verein?

• Ne die ist schon angekommen, habe ja sogar eine Bestätigungs Email erhalten....! ne ich suche jetzt nicht zwingend einen anderen Verein. Die suche nachErika jetzt momentan zeigt mir auch ganz aktuell wieviel da getan wird von vereinsseite her! Da gibts Helfer. Leute die bei FB posten, die Suchplakate machen etc.pp. Finde ich superstark :gut:

Ich denke somit hat sich dieser Thread eigentlich von selbst erledigt denn es zeigt mir gerade relativ eindeutig dass sich definitiv auch nach Vermittlung ordentlich gekümmert wird! Vielen Dank an alle Mitschreiber :gut:

• Lg

• Snoopy2008
    Immerhin bist du zu einen Ergebnis für dich gekommen, große Orga großer Wirkungskreis, sprich viele Helfer, was bei der kleinen von der Manpower her nicht so gegeben ist, was meiner Meinung aber nicht gleich über die Qualität der Vermittlung aussagt.

Ich hoffe, dass Erika schnell gefunden wird, iich schaue täglich bei FB in der Hoffnung was positives zu lesen, hier sind jedenfalls Daumen und Pfoten gedrückt.

@boomerrang
    :muede:

• Ich bin Gründungs- sowie sehr aktives Mitglied in einer Tierschutzorganisation und kann nur sagen, dass nicht alles Gold ist was glänzt.
    Ich höre immer wieder abenteuerliche Geschichten von Interessenten, die betrogen, belogen wurden.
    Ich kann mit Sicherheit sagen, dass in keinem Verein alles zu einhundert prozent richtig / gut läuft.
    Tierschutz hat eine Menge mit Gefühl, zwischenmenschlichen Beziehungen, Vertrauen zu tun.
    Auch bei uns geschehen Dinge, die so vielleicht nicht vorhersehbar waren oder anders hätten laufen müssen.
    Meine Devise ist es immer zu sprechen. Damit können viele Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden.
    Außenstehende kennen Abläuft in einem Verein oder generell im Tierschutz nicht und verstehen nicht warum manche Dinge so und nicht so laufen. Aufklären !
    Ich liebe meine Arbeit und versuche alles möglich für die kleinen Fellnasen zu tun.
    Allerdings muss ich sagen, dass es neben "betrügerischen" Orgas oder "schwierige" Interessenten / Adoptanten / PS etc gibt.

• Mit Außenstehenden meine ich Menschen, die bis dato noch nichts mit Tierschutz / Tierrettung zu tun hatten und nicht wissen wie der Weg für so ein armes Seelchen voran geht bis er oder sie im neuen zu hause ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!