ex- Lebensgefährtin nimmt hund mit

• Auf der vorletzten Seite ca. stand, dass er heut zur Hundeschule wollte. Meldet sich bestimmt heut Abend..

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Hallo zusammen, ja ich melde mich noch, mein anwalt hat natürlich schon ein schreiben aufgesetzt und die herausgabe des Hundes gefordert

ich war gerade in der Hundeschule und habe einiges erfahren, Der Hund ist in Pflege abgegeben worden, man kann oder will mir aber nicht sagen wo, meine ex hat den leiter der Hundeschule angerufen und ihm erzählt, das ich schriftlich eine abgabe des Hundes bestätigt hätte, was natürlich nicht der fall diese Abgabe galt für den laptop wofür ich natürlich auch Zeugen habe

Laut Anwalt und Polizei, muss jetzt auf die Aussage meiner ex abgewartet werden, die Ladung zur Anhörung ist raus, oder sie reagiert auf den Brief des Anwaltes hund händigt den hund doch noch raus... Ergo ich habe 0 Anhaltspunkte wo der Hund sich befinden könnte, natürlich könnte ich jetzt wie einige schon vorgeschlagen haben, vermissten meldung rausgeben oder flugblätter verteilen usw

Da der Hund aber wie hier auch schon geschildert wurde, Gut gläubig in empfang genommen wurde, kann ich mir dne Hund auch nicht wiederholen. Ich Habe den leiter von der Hundeschule jedoch auch gebeten, das wenn er etwas weiß oder in Erfahrung bringt, sich bitte bei mir melden möchte, OB er es macht ist eine andere frage

• :( oh man....

also nochmal daumen und pfotendrücken, was das Zeug hält...

ein Rückmeldung zwischendurch wäre super, weil im Prinzip könnte es jeden von uns treffe

• Boah.....mir fehlen bei soviel Dreistigkeit einfach die Worte :(

Das kann man doch nicht machen.

Ich bzw. wir hier, drücken weiterhin alle verfügbaren Daumen und Pfötchen.
    Ich hoffe sehr, dass du deinen Hund bald wieder hast!!!

LG

• Zitat

Da der Hund aber wie hier auch schon geschildert wurde, Gut gläubig in empfang genommen wurde, kann ich mir dne Hund auch nicht wiederholen. Ich Habe den leiter von der Hundeschule jedoch auch gebeten, das wenn er etwas weiß oder in Erfahrung bringt, sich bitte bei mir melden möchte, OB er es macht ist eine andere frage

Ich denke, der Hund wurde laut Hundeschulbesitzer nur in Pflege gegeben?
    Dann hätte hier kein Eigentumswechsel stattgefunden und du hättest, sofern du eben nachweisen kannst, dass du Eigentümer bist, immer noch ein Recht auf den Hund.
    Problematisch wird es ja erst, wenn sie den Hund veräußert und dabei der Käufer das Eigentum erwirbt.

• Krass!
    Ich find das echt heftig, wie hier die ex, offensichtlich die ganze Hundeschule hinter sich hat.. Ich denke die hat eh nie was mit dem hund gemacht?
    Da kann die doch eigentlich nicht son guten Draht zu denen haben.. Vielleicht hat sie da auch noch was erzählt, damit sie da das "Opfer" ist, oder was weiß ich ..

Meine Güte, ich hätte auch wirklich gar nicht die Ruhe für sowas :D und hätte schon längst denen alle ne Ansage gedrückt..

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Richtig, wir haben damals vereinbart das sie zur hunde schule geht, damit sie und der hund ein besseres verhältniss aufbauen, und sie auch lernt mit ihm umzugehen, ich habe allerdings noch eine bekannte da die die Hunde ausbildet sie wird auch alles in ihrer macht stehende tun damit ich den hund wieder bekomme

Natürlich war die person die ich unter verdacht habe nicht da... und die aussage vom Leiter war auch noch: mal angenommen sie wäre da, würde es ihr gut gehen

natürlich kann ich 1 und 1 zusammen zählen und mir schon was dabei denken, nur kann ich diese leute schlecht zwingen mir etwas zu sagen, und da ich ja nicht weiß WO der Hund in pflege gegeben wurde, kann ich auch keine herausgabe des hundes fordern

• Komische Tuss'.

Was zum Kukuck hat sie von dieser Aktion? Ich meine, ok, ihr seid beide noch sehr jung, da macht man schon mal was Blödes, wenn man sauer ist auf den doofen Ex, aber sowas??? Am liebsten würd ich die Gute mal packen und durchschütteln, vielleicht findet die Schraube dann ja an ihren Platz zurück.

• du glaubst garnicht wie sehr ich das tun würde.... aber dann könnte es wieder mir als nachteil ausgelegt werden, wie ich bereits sagte es fällt mir extrem schwer ruhig zu bleiben, seit dienstag habe ich wenn es hoch kommt evtl 10-12h geschlafen, Arbeiten gehen wird dabei natürlich auch zu einer qual, da mir der hund und die ugnewissheit ständig im kopf kreisen

Ich habe mich auch nochmal an den züchter gewendet, da ja laut kaufvertrag dieser vor einer abgabe/ verkauf informiert werden muss, diesen schritt wollte ich zwar nicht gehen ( wie im früheren psot schon beschrieben) aber ich versuche mich jetzt an jeden strohhalm zu klammern den ich nur kriegen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!