aufgerissene Krallen

• ich habe einen ca. 5 jährigen labrador mix rüden ,ich lebe in der türkei und die tierärzte hier haben so etwas noch nie gesehen.

bei meinem hund sind die krallen von oben eingerissen und er leckt daran ,es ist nicht entzündet,was kann ich dagegen tun ,kann mir einer helfen

• was heißt eingerissen kannst du ein foto machen ?
    und wie viele krallen sind betroffen ?

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich lad das Foto mal für reginaicen hoch... Hab es von ihr über facebook bekommen, weil sie nicht weiß wie man hier hoch lädt....

• Tja, das könnte vieles sein:

-einen Mangel

-eine Entzündung welche als folge diese eingerißenen Krallen hat

-eine Pilzerkrankung

Hast du schon mal ein Blutbild machen lassen (Mineralhaushalt, Stoffwechselerkrankungen) ? Vielleicht steckt da Eisenmangel hinter. Habe gehört, dass auch bei Hunden Kieselerde helfensoll. Ansonsten würde ich mal Ergänzungsfutter geben, was Biotin, Zink oder Schwefel enthält.

• Vielleicht eine Mangelerscheinung? Du kannst es mal mit einer 4 Wochenkur mit Biotin & Selen probieren.
    Es kann aber auch auf eine Störung/Erkrankung der Galle bzw. Leber hinweisen.
    Ich würde beim TA ein Blutbild machen lassen um sicher zu gehen.
    Eisen zufüttern, z.B. Spinat ist mit Sicherheit auch nicht falsch!

• Zitat

Nur eine Idee: Google mal nach SLO. Das ist eine Autoimmunerkrankung.
    Kann natürlich auch ganz was anderes sein...

Hm, bei SLO fallen die Krallen doch aus oder??? Lt. reginaicen sind diese aber "nur" aufgerissen.

• SLO wurde als Vermutung ja auch schon aufgestellt. Aber wenn man dem Link folgt und die Fotos vergleicht, dann sieht es doch ganz anders aus... Und wenn man das Foto von Reginaicen anschaut, dann sieht es auch so aus, als ob nicht alle Krallen betroffen wären. Eine Verletzung sieht auch anders aus... Das mit dem Blutbild ist ne gute Idee, aber sie so umsetzungsfähig ist, ist die Frage... Ich kenne die Region aus der reginaicen kommt, weil ich dort gelegentlich beim Tierschutz helfe und die Tierärzte... naja... möchte nicht abwertend klingen, aber... ich hab schon vieles gehört. Vor einem Jahr ist ein Welpe einer Tierschützerin gestorben, weil er eine Magendrehung hatte. Drei verschiedene Tierärzte und letztendlich wurde dem Welpen ein Schlauch in den Darm eingeführt, weil der Tierarzt meinte, dass er starke Blähungen hätte. Erst als die Tierschützerin auf eine OP bestanden hat, wurde der Bauchraum geöffnet - leider war es schon zu spät...
    Und es folgen weitere Geschichten.... :-(

• Das es slo ist glaub ich auch nicht.
    Mein jack russell hat slo und er hat innerhalb von 3
    Monaten alle krallen verloren.
    Ich würde auch auf ein Mangel schließen
    was fütterst du denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!