Schnelle Hilfe gefragt

• Laß das mit dem Reis bzw. koch den wenn dann extrem lange! Reis entzieht dem Körper Wasser und das braucht kein Welpe mit Durchfall und Erbrechen. Also entweder den Reis wirklich lange kochen oder Kartoffeln kochen und KaPü mit Wasser machen...

• Würde es nicht auch helfen, wenn sie den reis in brühe "ertränkt"?
    Das würde es dem kleinen vielleicht auch schmackhafter machen :/

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

• Zitat

Hatte hier jemand auch schon einen welpen dem die impfung nicht bekommen ist?

Liebe Grüsse vom Möhnesee

Ja hier!

Was hat er denn geimpft bekommen?
    Ich würde es ausreichend beobachten und ggfls. nochmal zum TA.
    Zum füttern totgeekochtes Hühnen und pürierte gekochte Karotte.

• Wo kommt denn der Welpe her?

Bei mir klingeln ja alle Alarmglocken, wenn ich das lese.

Auf FB habe ich eben noch eine Warnung gelesen, dass diverse an Parvovirose erkrankten Welpen aufgetaucht sind, die in der letzten Zeit übers Internet verkauft worden sind. (Raum Hannover)

(Link zu der Info bei FB https://www.facebook.com/?sk=lf#!/tierheim.hannover )

Ein so junger Welpe der ständig erbricht und Durchfall hat, gehört für mich in eine Tierklinik und an den Tropf

• Reis würde ich nicht geben, entzieht dem Körper nur noch mehr Flüssigkeit.
    Etwas Hüttenkäse mit Wasser verdünnen, oder Joghurt. Elektrolytpulver dazu, da kannst Du das aus der Apotheke nehmen das wir Menschen auch nehmen.
    Hühnchen so lange Kochen bis es quasi von alleine zerfällt und Karotten und etwas weich gekochte Kartoffeln dazu.
    In das Futter würde ich Heilerde (sehr fein) geben, das bindet die Giftstoffe. Auch Kohletabletten kannst Du dem Wutz geben.
    Gegen Übelkeit kannst Du auch MCP Tropfen geben, Dosierung an das Körpergewicht angepasst!

• Zitat

Wo kommt denn der Welpe her?

Bei mir klingeln ja alle Alarmglocken, wenn ich das lese.

Auf FB habe ich eben noch eine Warnung gelesen, dass diverse an Parvovirose erkrankten Welpen aufgetaucht sind, die in der letzten Zeit übers Internet verkauft worden sind. (Raum Hannover)

(Link zu der Info bei FB https://www.facebook.com/?sk=lf#!/tierheim.hannover )

Ein so junger Welpe der ständig erbricht und Durchfall hat, gehört für mich in eine Tierklinik und an den Tropf

Sehe ich auch so, besonders bei einem solch kleinen Exemplar.

Edit: Handelt sich ja gar nicht um den Rattler, sorry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!