Hunde Ausstellung - was bedeutet was?

  • Hallo,


    ich hoffe Ihr könnt mir eine kleine Übersetzung geben!


    Was bedeuten bei einer Ausstellung folgende Kürzel:


    V
    V1
    VV1
    V3



    Konnte im Internet nix finden!



    Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

  • Hi Dobimum,
    das v steht auf alle Fälle für vorzüglich. Denk mal, das andere sind wahrscheinlich weitere Abstufungen.


    Ich kenne noch
    sg für sehr gut;
    g für gut.


    Meine Eltern waren nämlich früher (als sie noch Chow-chows hatten und züchteten; keine Vermehrer!) öfter auf Ausstellungen :bindafür:


    Da gabs die Kategorie "Kind und Hund", da durfte ich immer mal teilnehmen :freude:


    Das eine Mal hat mich unser Chow-Rüde Arko über den halben Platz gezogen, das werde ich nicht vergessen (ist mittlerweile fast 20 Jahre her) :lol: Dabei hab ich auch noch meinen Schuh verloren. Das waren so hässliche braune Halbschuh, deshalb weiß ich das noch :wink:

  • Hallo RoNi,


    vielen lieben Dank.


    Stell mir grad Deine Situation vor, ein Kind das von nem Hund über den Platz gezogen wird und Deine Erinnerung an Deine hässlichen braunen Halbschuhe...was gibt es schlimmeres für ein Kind? :wink:

  • @Dobimum:


    naja s war schon nicht schön :lach: Alle, außer mir natürlich, fandens damals komisch.. (meine Eltern inklusive)


    Ich erinnere mich aber gern an unseren Arko zurück. Der war so schön kuschelig und riesig, den konnt ich richtig knuddeln und wuddeln (ohne, dass ihm die Luft weg blieb) :gut:


    Pebbles:
    danke für die perfekte Vervollständigung. :gut:

  • Pebbles vielen Dank für die Erklärung.


    Jetzt weiß ich endlich was das immer heißt , dankeschööööön




    @ RoNi hört sich nach wunderschönen Erinnerungen an

  • Ja da kann ich wirklich von einer glücklichen Kindheit sprechen :gut:


    An dem Tag, wo ich geboren wurde, hat mein Pa auch noch seine erste Chow-Hündin zu uns geholt.
    Von da an hatten wir eigentlich immer eine Hündin und einen Rüden auf dem Hof. Später dann mal zwei Hündinnen :freude:
    Und da auch fast zeitgleich mal zwei Würfe á 4 Welpen. Da war was los... Versuch mal durch acht Wollknäuel zu laufen :love:

  • Hallo Dobi,


    V1 = Vorzüglich Platz 1 und CACA ist die Anwartschaft auf das österreichische Schönheitschampionat


    Um österreichischer Champion zu werden brauch man 4 CACAs


    Gruß
    Ingrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!