Faltbare Klappbox oder Tragetasche?
-
-
Zitat
Aber Transportkosten musst du für Hank trotz Box zahlen. Nur Kleinhunde plus Box/Tasche reisen gratis.
Kleinhund ist dabei definiert als etwa Hauskatzengröße. Allerdings misst da eigentlich keiner nach und wenn der Hund in ner Tasche steckt kann man eh nicht genau sehen, wie groß der ist. Meine zumindest ist eher Maincoon-Kater-größe, wenn nicht sogar Luchs
was ich so ärgerlich finde, ist dass man für Hunde keine Sparpriese buchen kann. ICh und ne Freundin würden genre noch zwei, drei Tage an die OStsee aber mit der Großen wird das Ratzfatz total teuer. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Faltbare Klappbox oder Tragetasche? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich glaube ein circa schäferhundgroßer hund lässt sich nicht kleinmogeln

hm quer durchs land ticket, da gilt der hund als person... genau wie we-ticket
-
Beim Niedersachsenticket, (andere Länderticktes weiß ich nicht, da ich die nicht nutze), Quer durchs Land- Ticket und Wochenendticket zählt der Hund inzwischen als Person. Allerdings würd ich mir die Richtlinien ausdrucken bzw. im Smartphone verlinkt haben, denn da gibt es schon Schaffner, die davon noch nie was gehört haben.
Zum Thema Box: Bei uns wird es sogar so gehandhabt, dass der kleine Hund in der Box/Tasche sitzen muss, während man ein- und aussteigt. Ob er bei längeren Fahrten mal die Beine vertreten darf, kann ich nicht sagen, die Größe Hund habe ich nie mehr als zwei Stationen transportiert. Damals übrigens ganz improvisiert in einer Strandtasche.

Maulkorbpflicht dagegen sieht hier keiner so eng, solange der Hund keine Fahrgäste und Schaffner frisst. Und wenn ich am Automaten mein Ticket ziehe und die Leine liegt auf dem Boden rum, hat auch noch nie jemand was gesagt.
-
ich hab bisher ganz tolle erfahrungen mit zugbegleiter*innen gemacht dafür grausame mit fahrkartenverkäufern... die herren war der meinung Hank sei keine person, da waren sie bei mir an der falschen adresse =9
also maulkorb hat auch noch nie wer was gesagt, obwohl ich immer einen dabei habe. die meisten wickelt Hank aber auch schlicht um den finger ^^
-
ich hab gestern noch eine interessante information erhalten (nachdem ich in den falschen zug bin & anstatt in marburg süd in gießen rauskam :D)
im rmv (rhein-main-verkehrs) verbund fahren hunde - egal welche größe umsonst. (gilt nicht für ice/ic - aber dafür auch im re) & in berlin fahren hunde ja auch umsonst... wenn das natürlich in jedem bundesland so ist, dann bräuchte hund ja tatsächlich nur ne karte wenns in schnelleren zügen vorangeht.
-
-
Zitat
Nein,
der Hund muss laut Bahnseite in jedem Fall in einem Behältnis sein! Deshalb suche ich auch
Die sind ja im Recht.Hat keiner Erfahrungen damit? Dann muss ich die wohl mal so bestellen

Na ja, also mehr als einen halben Tag solltest Du Dich für Antwroten schon gedulden.
Laut Beförderungsregeln sollte ein Hund in etwa katzengröße haben und in einem Behältnis sitzen. Dann ist auch keien Maulkorb nötig.
Meine Kröte ist defintiv größer als eine Katze aber wirklich kontrolliert hat das noch keiner. Ihr Gesicht ist Mini und das ist es ja, was aus der offenen Tasche rausguckt. Wenn ich aber das Gefühl habe, der Schaffner ist sehr kritisch, dann lasse ich die Maus während der ganzen Fahrt nicht raus aus der Tasche und nehme sie in der Tasche auch mit wenn ich mal auf's Klo muss.
Ich empfehle defintiv eine Tasche, die Du Dir im Zweifel kurz über die Schulter hängen kannst. Gepäck und Faltbox sind echt schwer zu händeln da die blöden Faltboxen nicht nachgeben. Und damit kommt man dann schwer durch engere Türen und schon gar nicht vorbei an Leuten, die im Gang rumstehen.
Da ein ausgewachsener Corgi nicht gerade super klein und leicht ist, sollte die Tasche einiges an Gewicht aushalten können.
Ich habe so eine rotkarierte Von Karlie. Die ist Schrott. Kaum Belüftung, im Sommer viel zu warm, sau unbequeme Griffe (aus Lackleder! :irre3: ) und ein Mal nciht aufgepasst schon hat die KRöte die Tasche an einem Rand angekaut. Aber den Schulterriemen habe ich Gott sei Dank austauschen können und es war die einzige in der Größe die unter 50 Euro gekostet hat und gespart hat sie mich schon Hunderte Euros an Fahrkarten.
Ich bin definitv für Tasche nur vielleicht eine bessere und nicht die Karlie Teile. -
in Brandenburg meinte neulich eine zugbegleiterin, dass bis zum knie große hunde umsonst mitfahren... vielleicht sollte ich für zugreisen high heels einstecken

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!