Dummytraining die erste...FragenüberFragen..

  • HAllo,
    ich habe mit meiner Dame nun bei einem Dummy Kurs mitmachen dürfen...die sind natürlich alle schon viel weiter als wir..aber da ich versprochen habe viel zu hause zu üben, kann ich gerne wieder kommen ;)


    Tja nun stellen sich mir die fragen....


    Meine Hausaufgaben sind :


    Sitz auf Pfeife


    Voran zum Makierungstab


    Also, das voran zum Stab klappt sehr gut..
    Der Sitz auf Pfeife, hm...also sie macht es..aber dreht sich im Sitz immer zu mir :???: wie korriegier ich das ?


    Ich habe eh allgemeine FRagen zur Pfeife, wie habt ihr sie belegt ?? Also gibt es verschiedene Pfiffe für verschieden Kommandos ??
    Ich pfeife jetzt kurz für Sitz...nen Doppel Pfiff würde ich für Platz nehmen wollen.
    Und welchen nehme ich fürßs kommen ?? Oder für Stopp/Steh ?? So viel möglichkeiten habe ich doch mit der Pfeife nicht, oder?
    Würde mich rießig freuen wenn Ihr mir etwas weiterhelfen könntet !!


    LG

  • Zitat


    Der Sitz auf Pfeife, hm...also sie macht es..aber dreht sich im Sitz immer zu mir :???: wie korriegier ich das ?


    Die Frage versteh ich nicht ganz. Der Hund soll sich doch zu dir umdrehen und sich dann erst hinsetzen. Wie kann er sonst weitere Kommandos von dir bekommen wenn er dir den Rücken zudreht?


    Zitat

    Ich habe eh allgemeine FRagen zur Pfeife, wie habt ihr sie belegt ?? Also gibt es verschiedene Pfiffe für verschieden Kommandos ??


    Also ich habe die Pfiffe folgendermaßen belegt:
    einfacher Pfiff: Stop Sitz
    Doppelpfiff: Komm
    Triller: Such


    Andere Pfiffe habe ich bisher noch nie gebraucht. Wie sagte meine Trainerin so schön "wenn man nach dem Training vom örtlichen Musikverein angeworben wird, hat man zuviel gepfiffen :D "

  • Üblicherweise nutzt man den Triller einer Doppelpfeife als Platzkommando, mehrmaliges kurzes Pfeifen als Suchkommando, einzelner Pfiff als komm, doppelt als Sitz ... bei uns ist langgezogener Pfiff steh....


    Das kannst du natürlich so verwenden wie du das möchtest, du musst bedenken dass du auch quasi Bögen in der Tonhöhe einbauen kannst.


    Das umdrehen beim Sitz ist denke ich auch kein Problem, das soll ja eigentlich dazu dienen den Hund zu bremsen und ggf in eine andere Richtung zu schicken

  • Oh super. ... Na das hilft mir doch schon mal weiter.


    Na dann ist das mit dem Sitz ja sogar gut. ... also lass ich das so. ..... wie lange brauchten eure Bis der sitz pfiff drin War? ?


    Für komm werde ich dann weiter mit den Fingern pfeifen. ..


    Seht ihr, ich wusste gar nicht das man für such auch ein pfiff braucht. ..hm dann werd ich da den doppelt pfiff nehmen. ... oder doch nen triller??


    Die Dummy Anfang Arbeit ist wohl auch für Menschen sehr schwer :D


    Also bin immer für tipps offen. ...


    Lg


    vom Handy, kann daher etwas wild sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!