Plötzliche Magenschmerzen. Dringend Hilfe gesucht

  • tixi6
    Den Haferschleim immer mal zwischendurch oder nur, wenn Probleme da sind?

    Ich war heute morgen beim TA. Er meinte, es war eine Kolik. Er hat ihm eine entkrampfende Spritze gegeben und ich soll ihm die Tage eine Kotprobe vorbei bringen, die auf Parasiten/Würmer untersucht wird.

  • Sehr gut, dann drück ich Euch mal die Daumen, daß keine Parasiten gefunden werden.

    Anfangs habe ich den Haferschleim 3-4 x die Woche gegeben. Jetzt nur noch ein Mal pro Woche und bei Bedarf.

  • Hallo,
    heute wollte ich eig. nur die Kotprobe abgeben, aber ich nimm der Hund heute direkt nochmal mit zum TA.
    Heute morgen hatte er eine allergische Reaktion (ich tippe mal auf das Lachsöl, was er gestern Abend zum ersten mal bekommen hat). Sein Nasenrücken/Lefzen waren etwas angeschwollen und überall waren Hügel. Dies hatte er schon einmal, jedoch wesentlich schlimmer, weshalb wir damals auch bei einer Notfallklinik waren.
    Auch die letzten Tage kratzt er sich häufig seitlich am Körper, was heute, wie ich finde, noch schlimmer geworden ist. Außerdem hat er in den Leisten kleine rote Pünktchen als ich ihn grad mal genauer untersucht habe.
    Heute morgen hat er auch nochmal Galle erbrochen.

    Jetzt haben meine Mutter und ich überlegt, ob alles zusammen auf eine Allergie deuten kann. Also Erbrechen, Durchfall und der Juckreiz. Kann das sein? Also das auch zuerst der Durchfall und das Erbrechen kam und erst viel später dann der Juckreiz dazu?

    Also gleich nochmal ab zum TA...

  • Hallo,
    der TA hat ihm nur ein Mittel gegen allergische Reaktionen gegeben (mir fällt der Name jetzt natürlich nicht ein...). Am Abend war auch alles wieder in Ordnung. Was es jetzt genau hewesen ist konnte uns auch der TA nicht sagen...
    Und bei der Kotprobe kam auch nichts heraus. Also stehen wir jetzt wieder wie am Anfang da. Wir wissen immer noch nicht warum er immer wieder Durchfall und Erbrechen hat.

  • Wurde waehrend so eines Phase mal Blut abgenommen und die Organwerte gestestet?
    Es ist sicher sinnvoll das mal zu machen.
    Leber, Galle, Bauchspeicheldruese mit cTli und cPli, Nieren und grosses Blutbild.

  • Hallo.
    Bei einer Allergie muss nicht unbedingt Juckreiz dabei sein. Oft sind auch die Ohren (Kopfschütteln) und die Analdrüse (Schlittenfahren, Verstopfung) davon betroffen. Wenn du eine Futtermittelallergie ausschließen möchtest, musst du eine Zeitlang eine sogenannte Ausschlussdiät machen, das heißt nur Huhn/Pute und Reis/Kartoffel. Wenn das gut vertragen wird, kömmt Öl oder Gemüse dazu. Wenn es aber nicht vertragen wird, musst du eine andere Fleischsorte zB Pferd füttern.

  • Eine Ausschlussdiaet wuerde ich keinesfalls mit Huhn machen.
    Das ist, neben Rind eines der haeufigsten Allergene.
    Pferd und Reis nimmt man normalerweise, eigentlich musst du aber eine Protein und eine Kohlenhydratquelle nehmen die der Hund nich nie hatte.

  • Meine Hündin hat auch eine Futterallergie was sich durch Durchfall und Erbrechen geäußert hat. Keine Spur von Hautproblemen oder Juckreiz. Nach 8 Wochen Ausschlussdiät gehts ihr sehr gut.
    Von Huhn würde ich allerdings auch abraten. Ist häufig Verursacher von Allergien.
    Bei uns gibts Pferdefleisch und Möhren. (Kartoffeln geht auch aber die findet meine "bäh")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!