Welpenschule was lernt der Welpe da?
-
-
Zitat
Ich hab mir jetzt nochmal die HP der beiden in Frage kommenden Schulen angesehen, Übungszeiten wären bei der einen für uns praktischer aber da geht die Welpenschule nur bis 4 Monate danach geht's weiter mit Junghundeschule, bei der anderen geht's mit Junghunde ab 6 Monaten weiter.
Spricht doch nichts dagegen, mit deinem offenbar gut sozialisierten und hörenden Welpen dann schon in den Junghundekurs zu gehen, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
SKN macht man in DE nur einmal, vor der BH. Danach muß man ihn nicht mehr machen.
Wären es gescheite HuSchu fänd ich es nicht schlimm. Wenn das aber solche sind, wie bei mir hier...nope, da würde ich definitiv nicht hingehen!
-
Und noch eine in Tübingen das muss wohl eine private sein da gibt es extra Welpenschule für Kleinhunde das find ich gut, dann bieten sie Kurse speziell für jedes Training an jeweils 3 mal ca 40 €
-
Balu war nie in einer Welpenschule und hat keinen an der Waffel.
Er ist völlig normal sozialisiert, ist Gehorsam, ausgeglichen, ruhig, kann Sitz und Platz, jagd nicht, kennt Leinenaggro nur vom hörensagen, bleibt alleine, macht nix kaputt und Leinenführig ist er auch (der ist so normal, da kann man sich schon Sorgen machen
). Na, ja Bällchenbad kennt er nicht, das könnte ihn natürlich schocken, wenn er mal rein muss....
Mal im Ernst, wenn man das möchte ist es o.k. Aber man sollte sich das vorher mal ohne Hund angucken. Eine Welpengruppe die völlig chaotisch ist, macht mehr kaputt als das sie nützt. Dazu muss man auch kein Hundeguru sein, man merkt schnell, wenn was nicht passt. Ich finde WS ist eh mehr für die HH. Man kann Fragen stellen, sich austauschen und lernt nette Leute kennen. Von daher: wenn mans mag ist es super, wenn nicht schadet es auch nicht. -
Also meines Wissens bei uns in der Schweiz:
SKN Theorie : jeder Ersthundehalter
SKN Praxis : mit jedem neuen HundWelpen und Junghundekurs : Kanton ZH (andere kantone glaub noch nicht?) Hunde ab erwarteter Endgrösse 40cm/20kg...
Edit: ZH gleich Zürich
-
-
Zitat
Also meines Wissens bei uns in der Schweiz:
SKN Theorie : jeder Ersthundehalter
SKN Praxis : mit jedem neuen HundWelpen und Junghundekurs : Kanton ZH (andere kantone glaub noch nicht?) Hunde ab erwarteter Endgrösse 40cm/20kg...
Edit: ZH gleich Zürich
Genau
Die Hundeschule darf man sich aussuchen -
Zitat
. Ich finde WS ist eh mehr für die HH. Man kann Fragen stellen, sich austauschen und lernt nette Leute kennen. Von daher: wenn mans mag ist es super, wenn nicht schadet es auch nicht.
In erster Linie lerne ICH wie ich mit meinem Hund in verschiedenen Situationen umgehen sollte. Klar, kann ich auch alleine mit ihm Fahrstuhlfahren, nur wenn die Trainerin mir sagt wie ich ihn da rein bekomme
und das Ganze für ihn angenehm gestalten kann, dann fühle ich mich sicherer im Umgang mit Henry und das wirkt sich sehr positiv auf unsere wachsende Beziehung aus. Ich gehe gern hin, aber ein Muss ist es sicherlich nicht. -
Wollte nur kurz Meldung geben
ist gerade einiges los hier..
also beim Suchen nach einer WS mit besseren Trainingszeiten bin ich auf eine Hundeschule in der Nähe gestossen die mich sehr anspricht.
Allerdings ist das kein Hundesportverein wo man günstig teilnehmen kann sondern eher privat und ganz schön teuer, es ist eine grosse Anlage mit Schlechtwetterübungsplatz und Seminarräumen die bieten da viele spezielle Dinge an und viele Vorträge.
Ich möchte da gern hin!
Im Grunde bieten die da viel an was alles einzeln buchbar ist und jeweils mit einem Kostenbetrag abzugelten ist.
Aber wir müssen erst mal entscheiden leisten wir uns das und was wird gebucht.
Nach wie vor hab ich bei Joker ein sehr gutes Gefühl was lernen betrifft aber langsam wird er frech und da möchte ich nun wirklich etwas Unterstützung haben. -
Oh, je - das hört sich fast schon nach beginnender Pubertät an
Da wird vieles anders
Nicht verzweifeln, wenn es Phasen gibt, in denen Du das Gefühl hast, dass der Kleine nie irgendetwas gelernt hat - das ist leider normal in dieser ZeitDa hilft nur liebevolle Konsequenz, Bekanntes immer wieder üben und wenn er was Neues lernen soll, kann das schon mal ewig dauern.
Also eigentlich genau wie bei menschlichen Teenies - nur dauert es beim Hund Gott sei Dank nicht so langeOder er fühlt sich inzwischen so sicher bei Euch, dass er mal ausprobieren will, wie weit er gehen kann
-
Er ist jetzt knapp 4 Monate alt, die Milchzähnchen sind superspitzig.
Er setzt sich vor uns hin fordert uns zum spielen auf und klappt kurz die Kiefer zusammen, dann wenn er auf dem Arm ist versucht er immer wieder mal einen ins Gesicht zu zwicken, das sind alles Gesten mit denen wir leben könnten aber Fremde erschreckt es evtl. ausserdem haben wir einen 1-Jährigen Enkel..
Da möchten wir jetzt schon gegenwirken bevor er sich zu viel rausnimmt, ansonsten Kommandos klappen immer besser zwar nicht viele aber er versteht was wir meinen, Sitz klappt echt schon gut, komm lässt er sich noch manchmal Zeit, jetzt nach 4 Wochen bei uns merkt man richtig das ihm Gassi richtig Spass macht.
Er darf viel ohne Leine sein und ich stell ihn vor Aufgaben und beobachte was er macht, er weiss sich zu helfen und Gassi ist immer ganz toll.
Nein versteht er sehr gut!
Stop, ist ok, komm wir gehen weiter, das kennt er ... und reagiert.
Auto macht er immer öfters selber sitz usw.
Er lernt schnell und zwar Worte, Zeichen fangen wir jetzt auch langsam an,
wenn er kläfft ist es ein Problem wenn ich nein sage fühlt er sich bestätigt also hilft erstmal nur Ablenkung.
ist er zu aufgedreht Nacken kraulen und flüstern das funktioniert super.
Wenn er schnappen will hilft nein nicht da wird es jetzt ein extra Wort geben mit Geste und strengem Ton, ich hab schon angefangen mit " Bürschle" jetzt langts.
Aber ich bin nicht sicher ob das ausreicht wie bei den Kommandos ich glaube bei Frechheiten muss ich genau wissen was ich tun muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!