Welpe hat erbrochen

• Zitat

aha, sehr interessant

Zitat

Ein wirklich spannendes Thema, was mich sehr fesselt :muede: :sleep:

:? :mute:

• Neu

Hi

hast du hier Welpe hat erbrochen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo ihr Lieben,

danke für die vielen Antworten. Gestern ging es ihr schon wieder gut, hat ihr Nassfutter gefressen und bei sich behalten, und war munter wie immer.
      Heute nacht um 5 hat sie dann wieder ganz laut gewürgt und 2 mal erbrochen, wobei dabei entweder nichts rauskam oder sie es gleich runtergeschluckt hat.
      um 7 bekam sie eingeweichtes trockenfutter und hat es bisher wieder bei sich behalten. Fieber hat sie keines und rumtoben tut sie auch schon wieder.

Komisch -.-

Ich persönlich habe gehört 4 Mahlzeiten bis sie 6 monate ist, danach 3 Mahlzeiten und ab 1 Jahr nur noch zwei. Macht ja kaum Unterschied, sie bekommt ihre Tagesration ja so oder so und lieber mehrmals am Tag in kleinen Ration senkt das Risiko einer Magendrehung.

• Wann bekommt sie denn Abends das letztemal bzw morgends das Erste mal wieder Futter? Vielleicht ist die Nacht zu lang und dein Welpe hat Sodbrennen, weil er übersäuert? Zera war da in dem Alter auch noch SEHR empfindlich und hat mit erbrechen reagiert, wenn das Frühstück mal nur unwesentlich später kam als sonst

• Zitat

Wann bekommt sie denn Abends das letztemal bzw morgends das Erste mal wieder Futter? Vielleicht ist die Nacht zu lang und dein Welpe hat Sodbrennen, weil er übersäuert? Zera war da in dem Alter auch noch SEHR empfindlich und hat mit erbrechen reagiert, wenn das Frühstück mal nur unwesentlich später kam als sonst

Daran habe ich auch gerade gedacht. Falls sie die letzte Mahlzeit recht früh bekommt, versuch diese doch mal etwas nach hinten zu schieben, ob es dann besser wird. Oder biete ihr vorm schlafen als "Gutenachtleckerlie" ein Stückchen trockenen Zwieback an, damit haben wir das Problem behoben.

• Danke für die tollen Tipps. Unter der Woche bekommt sie morgens um 7, vormittags um 11:15, nachmittags um 15:30 und abends gegen 19:30 uhr. schlafen gehen wir dann zwischen 23 und 24 uhr.
      Am wochenende bekommt sie erst gegen 9 uhr frühstück und dementsprechend um 21 uhr das letzte mal essen. also ist sie etwas weniger als 12 stunden ohne futter. aber ich werde das versuchen, ein gute nacht leckerli vorm schlafen gehen.
      komisch ist nur dass sie das die letzten 2 monate nie hatte, aber alles beginnt ja irgendwann ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!