Brauche einen Rat (Hundebett)

• :D Danke, jetzt gehts mir ein bisschen besser :)

• Hm, ich hab meine Zwergin nur übungsweise ins Körbchen geschickt.Sie wollte da die ersten Monate nie wirklich drin schlafen,sondern lieber bei mir. Fand ich vollkommen legitim.

Mit der Zeit hat sie immer lieber in ihrem Körbchen geschlafen und heute ist es gar kein Thema mehr.

Ich denke das Welpen es nicht als Rückzugsort sehen,wenn sie alleine in ihrem Körbchen bleiben sollen.Ich habe festgestellt das es bei meiner eher zu Verwirrung geführt hat.

• Tamita hat absolut recht. Er ist noch sehr jung, schicke ihn nicht ins Körbchen, wenn er das nicht will. Gib ihm soviel Liebe wie du nur kannst. Er wird es dir auf Ewig danken. Glaube mir, spreche da aus Erfahrung. Später wird er dann trotzallem keinerlei Probleme damit haben sein Körbchen zu finden. Dein Hund sollte dein bester Freund sein und den behandelt man auch dementsprechend, undzwar ganz konsequent. Kann da manche Hundehalter nicht im geringsten verstehen, die ihren Hund "nur" als ein Tier ansehen. Dann legt man sich erst gar keinen Hund zu. Womit natürlich jetzt nicht gemeint ist, dass man den Hund völlig vermenschlichen soll ;)

• Komisch, ich dachte ich mache alles richtig.. Bis vor kurzem hatte er noch gar kein Hundebett oder einen Korb etc., und ich dachte die leute werden mir vorwürfe deswegen machen, dass es keine artgerechte haltung ist o.ä. Er hatte deswegen keines, weil er eben immer bei mir war. war ich auf der couch, war er es auch, war ich in meinem bett, war er es auch.. ich könnte es auch gar nicht ertragen, wenn er jetzt unten neben meinem bett schläft, während ich oben bin, ohne ihn :(
    Wär trotzdem froh, wenn er später hineingeht (wenn er erwachsen ist), und nicht ständig vor der tür wartet, bis ich nach hause komme.

• Luna hat bis vor 2 Monaten auch nicht in ihren Betten geschlafen.
    Im MOment liegt sie auch direkt neben ihrem Bett und schläft :headbash:
    Am Anfang hat sie sogar in ihre Betten reingepinkelt, sodass ich sie weg tun musste. :headbash:
    MIttlerweile liegt sie kure Zeit drin und legt sich dann wieder daneben oder direkt vor die Tür oder eine Wand.
    Nacht schläft sie aber glaube ich schon in ihrem Bett.

• Meine Hündin hat so eine Hütte mit ihrem Hundekissen drin... da geht sie aber auch nur rein wenn sie wirklich mal ihre Ruhe haben möchte oder es ihr nachts am Bettende zu eng wird :p
    Ich würde einfach abwarten und nicht zu viel Wirbel darum machen, er geht denk ich mit der Zeit von alleine drauf.. ;)

• Raja schläft heute noch bei mir im Bett, obwohl er mittlerweile ein 2 1/2 jähriger ausgewachsener 50 KG Cane Corso Rüde ist. Musste deshalb ein riesiges neues Bett kaufen, aber ist ja alles kein Problem. Der liegt auch tagsüber lieber im Bett, also lass ich ihn. Als ich seine Platzdecke ins Schlafzimmer gelegt hatte, dann hat er sie manchmal gerne von sich aus genutzt. Anhänglich sind Hunde eigentlich immer, das mit den allein lassen muss geübt werden.

Ich nutze für ihn 135x100 cm Kinder Bettdecken aus 100% Baumwolle. Da kriegt er auch sein Essen drauf serviert, weil er Fressnäpfe nicht abkann. Davon passen 3 Stück gleichzeitig in die Waschmaschine. Er besitzt 7 Stück davon, sind die besten Platzdecken die es gibt. Wenn du einen glatten Boden bei dir hast, dann musst du nur eine Feinriefen Gummimatte, oder PVC Antirutschmatte drunter tun. Die Decken gibts gebraucht günstig bei eBay.

• Vielleicht liegt's am Standort. RÜBE hat damals ihren Liegeplatz (die Örtlichkeit) selbst gewählt. Dort haben wir dann das Körbchen platziert. Heute läuft es ähnlich: Im Winter liegt sie gern vor der warmen Heizung (dort kommt dann einfach ne Fleecedecke hin) und im Sommer kühlt sie sich vom Sonnenbad auf dem Balkon im Schlafzimmer auf nem alten Schlafsack von mir ab.

• ich habe Jack eine Box gekauft.
    Vorher hatte er Kissen, Decke, Körbchen-Alles nicht das richtige für ihn.
    Mit der Box ist er zufrieden und geht gerne rein.

Wir haben uns jetzt noch eine zweite gekauft,
    weil das ins Auto rein und dann wieder raus,
    war mein Freund zu doof (Männer :p )

Und ich finde die Box auf Rollen praktisch,
    vor allem wenn ich die Wohnung wische.
    Und Jack hat eine Höhle mit meinem "alten" Kissen und einem Shirt von mir :)
    Alles kann man waschen und ist vor Jacks Grabdrang geschützt :D

• Zitat

Raja schläft heute noch bei mir im Bett, obwohl er mittlerweile ein 2 1/2 jähriger ausgewachsener 50 KG Cane Corso Rüde ist.

Aber die sind ja so bequem... ein cane corso hatte ich noch nicht im bett aber ein 60kg Dogo canario und das war echt ein super Kopfkissen... leider hat er mein ganzes bett nachts unter wasser gesetzt sodass er in Miras bett schlafen musste und Mira dann bei mir im Bett.:lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!