Pickel am Schniedel

• Huhu, mein Rüde (kastriert) hat ein Pickel direkt auf der Schniedelspitze. Was kann das sein? Er hatte keinen Sexualkontakt etc. Er interessiert sich nicht mehr für solche Sachen. Hab erstmal Penatencreme draufgemacht, das hilft oft bei sämtlichen Wehwehchen. Muss ich zum Doc mit diesem Problem?

Bitte diesen Beitrag ernstnehmen, auch wenn es lustig klingen mag ...

Danke

• Neu

Hi

hast du hier Pickel am Schniedel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi;

hat er damit schwierigkeiten; zum beispiel beim PiPI machen ?

leckt er dran ?

ist der Pickel mit Eider gefüllt ?

Ich würde es mal ne zeitlang beobachten, ob sich der Pikel verändert.

Sollte es nicht weck gehen und es treten Schwierigkeiten auf dann zum Arzt.

Gute Besserung

VG
      Sabine

• Hallo, danke. Das Ding is nur etwas gerötet, aber nix drin. Er leckt schon mal dran, aber nicht mehr als sonst. Es schaut seit 2 Tagen unverändert aus. Er hatte mal so was ähnliches, nachdem er im Sommer durch's Weizenfeld gestromert war. Aber das ging damals schnell wieder weg. Ich hoffe ja, es ist dieses mal auch nur eine Reizung.

• Hallo
      was du versuchen könntest (hilft bei so vielen Sachen)
      Calendula Urtinktur 0
      Kaffeetasse mit warmen Wasser (kleine Tasse kein Humpen)
      5 Tropfen Calendula
      Baumwolltuch (oder was anderes aber fusselfrei) eintauchen und auf den Pickel halten
      ruhig a bissl nass lassen
      brennt nicht ist aber antiseptisch und reinigend

• danke! gibt's das in der apo oder reformhaus??

• Zitat

Wie sieht es mit Kamilosan aus?
      Kann man das bei Hunden auch anwenden?

Kamille hat im Prinzip die gleiche Wirkung wie die Calendula. Allerdings trocknet Kamille sehr stark aus. Es kann deshalb zu Hautreizungen, Wundreizung, ect. geben.
      Calendula ist bei allen kleinen und größeren Wunden besser.

Da es sich bei der Urtinktur um eine höhere Konzentration der Pflanze handelt, benötigst du a) weniger und b) der Alkoholgehalt ist in der angesetzen Verdünnung deutlich geringer (im Vergleich zu Kamillosen).

Güsse
      Sakuru

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!