-
-
Wenn der Hund vorne steht, wird nach hinten meist geblendet, aber nach vorne sehe ich etwa so weit, um zu sehen, dass er etwas frisst
Also nicht sehr weit finde ich, aber umso weiter weg der Hund ist, umso besser sehe ich ihn, bisher habe ich ihn nicht nicht mehr sehen koennen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser stand mal hinter einem Baum. Als ich mich umdrehte dachte ich im ersten Moment
wo isser???
Aber dann sah ich den Busch daneben in einen schönen grün erstrahlen und da wusste ich wo er war.
Das Lumi reflektiert einfach super und behält seine Leuchtkraft (jedenfalls bei uns) ziemlich lange. -
Wir haben das grüne Lumivision, ca. einen halben Meter sieht man, insbesondere wenn Hund mit der Nase an den Boden geht sieht man, ob da was liegt.
Mir gefällt daran super, dass es ca. 6 Stunden leuchtet. Und auch, dass ich es an der Steckdose aufladen kann. So kriegt meiner das Leuchthalsband auch schon mal um halb vier um, wenn wir in die Stadt gehen und ich weiß, dass wir nach 17 Uhr erst wieder daheim sind. Duch die lange Leuchtdauer und das bequeme Aufladen anstatt Batterien zu tauschen ist es häufig und auch lange im Einsatz.
-
von Karlie die Leuchtbänder.
Per USB aufladbar, günstig in der Anschaffung.
Auch schön leicht und auch mal eben in der Tasche zu verstauen.Schade ist die kurze Leuchtdauer, daher habe ich zwei Stück - bin ich länger unterwegs, kommt das zweite in Einsatz.
-
Ich zahle auch 40 Euro für ein Leuchthalsband, hab so viele billige ausprobiert,die waren alle nach dem ersten Schauer kaputt.
-
-
Zitat
Wir haben das grüne Lumivision, ca. einen halben Meter sieht man, insbesondere wenn Hund mit der Nase an den Boden geht sieht man, ob da was liegt.
Mir gefällt daran super, dass es ca. 6 Stunden leuchtet. Und auch, dass ich es an der Steckdose aufladen kann. So kriegt meiner das Leuchthalsband auch schon mal um halb vier um, wenn wir in die Stadt gehen und ich weiß, dass wir nach 17 Uhr erst wieder daheim sind. Duch die lange Leuchtdauer und das bequeme Aufladen anstatt Batterien zu tauschen ist es häufig und auch lange im Einsatz.
6 Std? Das Leuchtie hat bei uns seine Batterien seit März und leuchtet immer noch unverändert hell.
Über Sommer natürlich wenig benutzt, aber in den 'dunklen' Monaten trägt sie es locker 7 Std die Woche.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hab auch das grüne Lumi, finde das leuchtet von allen am besten... halber Meter kommt hin. Ich finde auch nicht, dass es blendet.
Mein Lumi leuchtet auch länger als 6h, bis jetzt musste ich es nur 2 Mal aufladen.. die Leuchtkraft lässt dann nur nach, haben es schon über 1Jahr und benutzen es zur dunklen Jahreszeit täglich, im Winter dagegen gar nicht. -
Zitat
Mein Lumi leuchtet auch länger als 6h, bis jetzt musste ich es nur 2 Mal aufladen.. die Leuchtkraft lässt dann nur nach, haben es schon über 1Jahr und benutzen es zur dunklen Jahreszeit täglich, im Winter dagegen gar nicht.Hm, also 1 1/2 bis 2 Stunden täglich ist es bei uns jetzt schon im Einsatz - beim Training auch bis 3 1/2 Stunden am Stück. Ich denke nicht, dass es länger als 8 Stunden leuchtet, hab's aber nur überschlagen. Also einmal die Woche laden wir schon auf.
Für mich persönlich war auch wichtig, an der Steckdose und NICHT an USB laden zu können. Und ich wollte es wie ein Halsband anziehen können und nicht über den Kopf ziehen.
Auf der Webseite von Lumivision finde ich allerdings nichts zur Leuchtdauer
Ist sicher auch von der Länge des Halsbandes und der Anzahl der LEDs abhängig, aber trotzdem .... oder finde ich es nur nicht?
-
Zitat
Hm, also 1 1/2 bis 2 Stunden täglich ist es bei uns jetzt schon im Einsatz - beim Training auch bis 3 1/2 Stunden am Stück. Ich denke nicht, dass es länger als 8 Stunden leuchtet, hab's aber nur überschlagen. Also einmal die Woche laden wir schon auf.
Für mich persönlich war auch wichtig, an der Steckdose und NICHT an USB laden zu können. Und ich wollte es wie ein Halsband anziehen können und nicht über den Kopf ziehen.
Auf der Webseite von Lumivision finde ich allerdings nichts zur Leuchtdauer
Ist sicher auch von der Länge des Halsbandes und der Anzahl der LEDs abhängig, aber trotzdem .... oder finde ich es nur nicht?
Also unsers wird auch so 1 1/2 bis 2 Stunden täglich an sein und ich muss es so nach 2 Wochen aufladen. Da leuchtet es zwar noch, ist mir persönlich aber zu wenig bzw. hab ich Angst plötzlich im Dustern zu stehen
-
wie lange lädt denn das Halsband dann?
Ich bin ehrlich, mich hat das mit dem Aufladen abgeschreckt. Beim Leuchtie wechselt man die Batterien und es ist sofort ohne Wartezeit wieder einsatzbereit.
Im Sommer hat Mia es auch nur wenig getragen. Aber haben paar Mal außerhalb unseres eingezäunten Gartens (aber auf unserem Grundstück, bevor es Proteste gibt) gegrillt und Lagerfeuer gemacht. Da hatte sie es dann an, damit sie nicht in der Dunkelheit verschwindet.
Und jetzt im Winter trägt sie es jeden Morgen und teilweise auch abends.
Im Training dagegen brauchen wir es dank Flutlicht bzw Hallentraining nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!