Welches ist das beste Leuchthalsband?

• Geht es nur mir so, dass der Hund anders auf Lichter reagiert, wenn er selbst leuchtet? Meine Hündin scheint das für ein Erkennungszeichen zu halten: "Ah cool, das Auto da sieht genauso aus wie ich". Glaube fast, sie wäre ohne das Band sicherer...

• Zitat

Geht es nur mir so, dass der Hund anders auf Lichter reagiert, wenn er selbst leuchtet? Meine Hündin scheint das für ein Erkennungszeichen zu halten: "Ah cool, das Auto da sieht genauso aus wie ich". Glaube fast, sie wäre ohne das Band sicherer...

Jap, bei uns ist auch einer, der Autolichter (auf Entfernung, also nix mit Nase) nun gaaanz toll findet :muede:

LG Anna

• darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Unsere Leuchtbänder sind ornagem, rosarot und grün, die billigen Trixies zudem meist im Blinkmodus, da passiert das wohl weniger, bei weiß udn Dauerlicht ist die Gefahr vermutlich größer..

• Ich hatte mal ein weißes Leuchtie und nein, mein Hund hat weder sich für ein Auto gehalten, noch ein Auto für einen anderen Hund. :???:

Hier laufen mittlerweile alle Hunde mit verschiedensten Farben und Geblinke und was weiß ich herum. Ich finde das Geblinke und Geblitze fürchterlich und wenn meine Hunde mal ein Leuchthalsband tragen, dann bitte schön nur auf Dauerleuchten. Alles andere macht einen ja völlig kirre.

Im Moment besitze ich nur ein Leuchthalsband (am Samstag kommt ein neues dazu), weil Herr Hund seins letztes Jahr im reißenden Fluss verloren hat.... Das Leuchtie war eine reine Katastrophe. Hat nur kurz gehalten und dann gar nicht mehr funktioniert. War allerdings sehr hell.

Wir haben im Moment dieses hier. Es ist gut sichtbar und hält nun schon mehr als ein Jahr (ohne Batterienwechsel). Leider halt nur eins, denn das andere liegt ja am Grund eines Flusses. Schade das es das wohl nur in rot gibt. Hätte gern noch eine andere Farbe... Aber nun gut, hauptsache ich sehe den Hund.
    Edit: Sehe gerade das es das noch in Multicolor gibt. Mal sehen ob Fressnapf das Ding vorrätig hat.

• Zitat

darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Unsere Leuchtbänder sind ornagem, rosarot und grün, die billigen Trixies zudem meist im Blinkmodus, da passiert das wohl weniger, bei weiß udn Dauerlicht ist die Gefahr vermutlich größer..

Meines ist nicht weiß. Aber viele Farben können Hunde ja eh nicht unterscheiden. Rot, Gelb, Grün, Orange, Pink und Weiß werde ich zur Sicherheit meiden, dann bleibt noch Blau. Am Ende fühlt sie sich von Feuerwehr- und Polizeiautos angezogen. :lol:

• Zitat

Wir haben im Moment dieses hier. Es ist gut sichtbar und hält nun schon mehr als ein Jahr (ohne Batterienwechsel). Leider halt nur eins, denn das andere liegt ja am Grund eines Flusses. Schade das es das wohl nur in rot gibt. Hätte gern noch eine andere Farbe... Aber nun gut, hauptsache ich sehe den Hund.
    Edit: Sehe gerade das es das noch in Multicolor gibt. Mal sehen ob Fressnapf das Ding vorrätig hat.

Das gibt es in zig Farben und kostet beim Fressnapf auch nur 7,99 (ode 9,99) glaubich, für kleine Hunde in de MiniVersion noch etwas günstiger.

Ich find edie vom Leuhcten gut, aber die Leuchtdauer ist sehr kurz, selbst im Blinkmodus nur 1,5 Stundne gute Helligkeit...
    ich würd mir das in etwas teurer dafür besserem Akku wünschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!