-
-
Zu diesem Orbiloc, reicht es wenn man eins an den Hund macht?
Leuchthalsband lohnt sich für einen Welpen nicht. Die billig Leuchtanhänger hatte ich mit Athos schon durch und fand alle Schrott! Mit seinem Leuchti bin ich nicht zufrieden.LG Jasi
vom Handy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei den Luumis sind zwei drin und sind nicht so groß schau mal hier:
http://www.wuffwuffdesign.de/M…nde-LED-Sicherheitslicht/ -
Ja die Luumis haben wir auch! Die machen wirklich ganz toll Licht im dunkeln glaubt man im Hellen gar nicht, und vor allem können auch meine Zwerge die gut tragen!
-
Zitat
Zu diesem Orbiloc, reicht es wenn man eins an den Hund macht?
Leuchthalsband lohnt sich für einen Welpen nicht. Die billig Leuchtanhänger hatte ich mit Athos schon durch und fand alle Schrott! Mit seinem Leuchti bin ich nicht zufrieden.LG Jasi
vom Handy
eigentlich schon. Ich wollte nur zwei weil mein Hund so riesige Ohren hat. Die verdecken allesEvtl. Werde ich noch ein drittes dazu nehmen. Aber eins reicht wirklich.
-
3 Stück? Ist dein Hund mit Dumbo verwandt?
LG Jasi
vom Handy -
-
Zitat
Wir gehen jetzt mit unseren Lumi in den dritten Winter und es lässt sich immer noch ohne Probleme aufladen und leuchtet wie am ersten Tag.
Same here... Bin auch nach drei Jahren noch total zufrieden
-
Lasst ihr Eure Hunde im dunklen in Freilauf oder wofuer ein Leuchthalsband?
Bei Oxi hatte ich eins, dass wir dafuer genutzt haben, dass ich sie nachts im Freilauf sehen kann.
Bei Louis ueberlege ich... Noch kann ich ihn nachts nicht von der Leine machen...LG Anna
-
Weil ich sehen will wo mein Hund sich rum treibt, dami uns andere auch rechtzeitig erkennen. Egal ob an der Leine oder ohne.
Ich mag es nicht wenn ander ihre Hunde im dunkeln frei rennen lassen (ohne das man sie erkennen kann) und ich das immer erst sehe wenn sie vor mir stehen :-/ . Selbst ich habe an meiner Jacke ein kleines Blinklämpchen. -
Ich zieh das Leuchti auch für die Nachtrunde an, auch wenn Leia da nur an der Leine ist. So werden wir von Autos, Radfahrern und anderen Fußgängern (mit oder ohne Hund) gesehen.
Erst letztens bin ich in eine unbeleuchtete enge Gasse abgebogen.. höre plötzlich jemand laut "Stop" rufen. Ein anderer HH kam mir entgegen, konnte mir nicht mehr ausweichen... und sein Hund war wohl nicht so freundlich.
Hätte sein Hund auch ein Leuchthalsband gehabt, hätte ich ihn viel früher gesehen und wäre woanders lang gelaufen. -
Ich habe bis dato auch nur gute Erfahrungen mit dem Lumivison (blau) gemacht. Es ist noch heller als mein Leuchtie Standard und lässt sich besser transportieren. Einzig bei Kälte tue ich mich mit dem Verschluss etwas schwer und wenn Sand in den Verschluss kommt, ist dieser auch garstig.
In der Stadt/Leine trägt mein Hund das Leuchtie und im Wald/Feld/Freilauf das Lumivision (an der Leine, wenn der Hund nah bei einem läuft, kann es blenden).Bzgl. wann das Halsband genutzt wird. Sobald es dämmert kommt ein Leuchthalsband dran. Ich möchte, dass wir von anderen gesehen werden können und das ich meinen Hund immer sehen kann. Durch den 'Heiligenschein', welches das Leuchthalsband erzeugt, sieht man auch immer, was am Boden vor des Hundes Nase ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!