Windel für läufige Hündin?

• Hi, genauso hab ich das auch gemacht. Meine hatten sich bis zur Kastra nie sauber gehalten. Auch nicht den Boden. Ich habe erst Windeln für Kinder geholt und ein Loch reingeschnitten und dann, wenns nicht mehr so arg schlimm war, hatten beide ne alte Buchse vom Freund an und ne Slipeinlage mit drin. Fertig.

• Meine hält sich (und den Boden) sauber, funzt aber nicht immer 100 % und bei den Teppichböden der Tagesbetreuung möchte ich kein Risiko eingehen. Also trägt Hundi dort ein Schutzhöschen mit Slipeinlage. Sie hasst das Ding und bewegt sich freiwillig 0,0000 mm. Die Einlagen für Hunde kann man getrost vergessen. Slipeinlage rein und viel besser.
    Die Hündin einer Nachbarin wurde wegen sehr starker Blutungen mit Babywindeln ausgestattet. Loch an passender Stelle (für Rute) rein und gut war´s.

• Also uns wurde geraten, nicht diese Höschen mit Windeln zu benutzen, denn dann könnten sie nicht lernen, sich sauber zu halten. Bei ihrer ersten Läufigkeit hat sie sich zwar gesäubert, aber der Boden hat sie nicht interessiert. Ich habe ihr "alte" Unterbuxen von mir angezogen und die waren auch nicht so eng, so dass sie sich noch säubern konnte. Mal schaun, wie es beim nächsten Mal wird.

• Gibts ne Möglichkeit dies auch einer achtjährigen Hündin näher zu bringen ?!

Soll ich sie immer wieder drauf Aufmerksam machen ?

Fragende und für Tipps offene Grüsse, Nina :D

(Goldi im Höschen ist ja "ooooohhhhh" ) :verzweifelt: :lol:

• Sie hat sich dran gewöhnt und is heute schon wieder ganz normal gelaufen.

Sie hat es heute geschafft aus der Tür zu schlüpfen. BIn dann mit raus und hab gesehen wie sie im Kreis gelaufen ist um die Windel los zu werden damit sie pinkeln kann :roll:
    Schlaues Mädchen weiß das sie vorher das Ding loswerden muss.

Musste es huete aber nicht lange tragen, meine Eltern waren heute weg :D

Außerdem wird die ganze Sache schon rosa, dauert also hoffentlich nicht mehr allzu lange.

• Unsere bekommen auch immer Windeln um.
    Die lecken sich zwar sauber, wenn sie keine tragen, aber sie bluten recht lange so stark, dass man den ganzen Tag nur am Putzen ist. Auf glattem Boden wäre es für uns kein Problem, aber wir haben im Wohnzimmer fast überall Teppich :dead: Also ist 1-2 Wochen Höschenpflicht. :hust:

• Statt eine Hundewindel zu kaufen kannst du auch einfach eine alte Unterhose nehmen, hinten ein Loch für den Schwanz reinschneiden und eine Slipeinlage reinlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!