Royal Canin - soo schlecht?
-
-
Zitat
Aber wieso sollte ein Labrador ein anderes Futter brauchen als ein Boxer?Es ist doch alles Geldmacherei.
Nur weil unterschiedliche Rassen drauf stehen, macht es das Futter ja nicht besser
gesendet vom Handy
Da hast du wohl recht, nur bin ich eben sehr schnell von einem Produkt überzeugt, wenn es genau zu meinem kleinen passt. (sprich Foto von einem Labrador auf nem Sack
) Da denke ich immer, dass es bestimmt das richtige für ihn ist haha
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soll ich ihm eigentlich auch Nassfutter geben? Anfangs habe ich ihm immer Pedigree Junior (Bei uns in der Nähe gabs nur Pedigree) gegeben, aber irgendwer hat mir dann gesagt, ich solle ihm nur Trockenfutter geben. (alle 2-3 Tage bekommt er was gekochtes - Puten/Hühnerfleisch mit Kartoffeln/Reis/Nudeln und Karotten)
-
genau dafür ist das Foto da
die Marketingabteilung leistet gute Arbeit -
Real nature ist eine eigenmarke v fressnapf, dh normalerweise in jeder filiale erhältlich.
Wolfsblut haben wir auch versucht, geschmeckt hats (beim labrador eh kein wunder), aber leider nicht vertragen. Bekommst du unter folgende link, auch welpenfutter http://healthfood24.shopgate.com/category/3331
Nasa- und trockenfutter muss man lt unserer ta nicht mischen (hab damals auch gefragt), wichtig beim futter ist, dass es ein alleinfutter ist, dann sollte es alle wichtigen nährstoffe beinhalten (steht auf der packung)...außer man barft, aber das ist ein anderes thema.
Lg
Katrin -
Also wir hatten Royal Canin Medium - hätte jetzt nicht gemerkt, dass er es nicht verträgt, allerdings wurde das Fell grauslig, deshalb haben wir gewechselt (ev. wegen Getreide?) auf Wolfsblut Wide Plain (Pferdefleisch). Auf einmal gabs nur mehr Mini-Häufchen
ist mir vorher nicht aufgefallen, aber das konnte er definitiv besser aufschließen. Unser Fellproblem ist allerdings trotzdem nicht besser geworden - daher fangen wir jetzt zu barfen an.
-
-
Zitat
Ich denke auch, dass man gerade auf dem Sektor "Spezialfutter" froh sein kann, dass es Firmen gibt, die sich mit Spezialfuttersorten befassen. Oftmals hat ein Hundebesitzer gar keine andere Wahl, je nach Disposition oder Erkrankung seines Hundes, und dann ist man heilfroh, wenn Futter XY zu Wohlbefinden oder sogar Genesung beitragen kann.
Die Kehrseite der Medaille ist dann natürlich der hohe Preis.
LG Britta
Jup. Bei knapp 80 Euro für 14kg hab ich erstmal geschluckt. Aber was muß, das muß.
Einem gesunden Hund würde ich Futter von diesem Hersteller jetzt nicht gezielt füttern. Allerdings dürften sie es überleben, wenn das mal gibt
Grundsätzlich passt mir das Preis-Leistungs-Verhältnis für gesunde Hunde da einfach nicht.
Dennoch bin ich froh, dass es diesen Hersteller (und ähnliche) gibt. Einfach weil es nicht nur gesunde Hunde gibt und diese kranken Hunde u.U. ein besonderes Futter brauchen, was andere nicht herstellen.. -
Zitat
Also wir hatten Royal Canin Medium - hätte jetzt nicht gemerkt, dass er es nicht verträgt, allerdings wurde das Fell grauslig, deshalb haben wir gewechselt (ev. wegen Getreide?) auf Wolfsblut Wide Plain (Pferdefleisch). Auf einmal gabs nur mehr Mini-Häufchen
ist mir vorher nicht aufgefallen, aber das konnte er definitiv besser aufschließen. Unser Fellproblem ist allerdings trotzdem nicht besser geworden - daher fangen wir jetzt zu barfen an.
Bei uns war es genau umgekehrt
Seitdem wir mit RC füttern, hat er ein sehr schönes, weiches Fell. -
Zitat
Real nature ist eine eigenmarke v fressnapf, dh normalerweise in jeder filiale erhältlich.
Wolfsblut haben wir auch versucht, geschmeckt hats (beim labrador eh kein wunder), aber leider nicht vertragen. Bekommst du unter folgende link, auch welpenfutter http://healthfood24.shopgate.com/category/3331
Nasa- und trockenfutter muss man lt unserer ta nicht mischen (hab damals auch gefragt), wichtig beim futter ist, dass es ein alleinfutter ist, dann sollte es alle wichtigen nährstoffe beinhalten (steht auf der packung)...außer man barft, aber das ist ein anderes thema.
Lg
KatrinCool danke für den Link. Warum hat er es nicht vertragen? Wegen den Allergien?
-
Jeder Jeck ist anders. ;-)
Mobil unterwegs mit Tapatalk
-
Zitat
Bei uns war es genau umgekehrt
Seitdem wir mit RC füttern, hat er ein sehr schönes, weiches Fell.Oh Mann....da beneide ich dich. Ich warte sehnsüchtig auf diesen Tag :grandpa: Bei uns kommt jetzt noch die Kastration vor zwei Monaten erschwerend dazu...(nehm ich mal an) aber ich geb die Hoffnung nicht auf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!