Buch gesucht Der Jahrhundertirrtum der Veterinärmedizin

• Zitat

stimmt
    nur, dass Untersuchungen der letzten 11 Jahre nicht berücksichtigt wurden

Da es schon etwas her ist dass ich es gelesen habe weiss ich nichts Genaues mehr, nur dass ich die Ausfuehrungen des Autors damals teilweise sehr abstrus und merkwuerdig gefunden habe.
    Selbst mein damaliger Arbeitgeber, ein TA der total auf solche Sachen abfaehrt meinte, dass man das Buch mit Vorsicht geniessen sollte.
    Aber das muss jeder fuer sich selber entscheiden, wie gesagt, ich wuerde nicht viel Geld dafuer ausgeben, Leute die es haben geben es aber sicher, wenn ueberhaupt, nicht billlig her.

• Ich fand es ein sehr interessantes und wichtiges Buch.
    Sicher ist es fraglich, ob man jede von Kammerers Thesen bis in die letzte Radiaklität so annehmen sollte, aber sich einmal wirklich bewusst zu machen, wieviele verschiedene Deformationen, Fehlentwicklungen und Abweichungen unter dem Begriff "HD" pauschal zusammengefasst werden und auch zu verdeutlichen, dass der Hund aus irgendeinem unerfindlichen Grund so ziemlich das einzige Säugetier ist bei dem man von Haus aus davon ausgeht, dass die Gelenkschäden per se ererbt sind, während man bei anderen Haus- und Nutztieren und auch beim Menschen selber eine ganze Bandbreite von ererbten und erworbenen Schädigungen in dem Bereich unterschieden wird, ist denke ich ein durchaus lobenswerter Aspekt des Buches.

• Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ja, bei ebay habe ich es schon versucht und auch alle anderen Seiten, die gebrauchte Bücher verkaufen, aber weder CD, noch Pdf, nicht gefunden.

Werde es aber bei rebuy noch mal versuchen.
    Danke für den Tipp;-)

• Woher kommst du denn? Vielleicht mal nen Zettel in der Veterinärmedizinfakultät aufhängen "Buch gesucht" bei Unibuchhandlungen anfragen (haben oftmals auch gebrauchte Bücher)

• Wo wohnst du denn?

Habe gerade mal geschaut, einige Bibliotheken haben das.
    Ich habe es bisher in Berlin, Gießen, Karlsruhe, Stuttgart und Hannover gefunden, jeweils in den Universitätsbibliotheken der Städte, bzw. in den Pflichtexemplarbibliotheken (die sind, soweit ich weiß, öffentlich).
    Eventuell könntest du versuchen, es da oder, wie schon geschrieben, per Fernleihe zu bekommen.

Ansonsten empfehle ich, bei Antiquariatsbuchhandlungen (z.B. abeBooks, viertel) zu schauen. Manchmal machen die sich auch im Auftrag auf die Suche, wird dann aber teuer.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!