Haarausfall...
-
-
Hallo hallo,
ich wollte nur mal hören, ob Euren Hunden auch so die Haare ausfallen wie sonst nur im Frühjahr ...
Also meine (Labbi) verliert seit einer Woche ihre Unterwolle wie irre. In der Wohnung kann ich zweimal am Tag saugen. Normalerweise wächst im Herbst/Winter nur die Unterwolle dazu.
Ich denke mal, dass es auch mit an den warmen Temperaturen liegt...
Was ist denn, wenn es jetzt demnächst kälter werden sollte. Wächst dann eine "neue" Unterwolle oder muss sie diesen Winter dann mit dünnem Fell auskommen
gruß
robin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Fanny (schwarz) verliert im Moment auch einen Teil ihres Felles wieder. Ich denke, dass sich die Natur schon darum kümmert, dass dem Hundchen nicht zu warm wird. Genauso bin ich überzeugt, dass ihr, wenn es wieder kälter wird, auch wieder Haare wachsen werden.
-
hallo robinson,
da Labrador Retriever ja von Natur aus eine sehr dichtes Untefell haben sind sie somit gut geschuetzt vor Naesse und Kaelte.
Deshalb gehen sie auch bei eisugen Temperaturen ins Wasser etc..Also wenn er wetterbedingt jetzt etwas mehr Fell verliert ist das kein Problem,,,Hunde koennen innerhalb kurzer Zeit wieder mehr Fell "nachwachsen lassen"...
Am besten du buerstest ihn fleissig damit altes Fell rasukommt und neues nachwachsen kann....er wird auf jeden Fall nicht frieren bei einem Wintereinbruch;)
-
Hi Robinson!
Maya haart im Moment auch wie verrückt. Wenn man sie streichelt hat man hinterher einen richtigen Büschel in der Hand.
Denke auch dass das an den Temperaturen liegt. Hoffentlich wächst da nochmal was nach, sie hat nämlich nicht gerade nen dicken Pelz. -
Unser Labbi Sony verliert irgendwie kaum Haare und wir haben nen beigen Teppich im Wohnzimmer, ich muesste das also ganz genau sehen!
Aber ich glaube auch nicht, das dein Hundi friert wenns kaelter wird, das waechst doch echt schnell nach. -
-
Hey!
Unser Tyson haart momentan auch wie verrückt. Wenn man mit ihm auf dem Sofa kuschelt hat man hinterher einen Umriss aus Haaren von ihm.
Ich bin auch schon am verzweifeln...
Ronny haart so gut wie gar nicht. Aber da ist auch nicht viel was ausfallen könnte.
Mal ne blöde Frage. Woran merkt man, ob ein Hund richtige Unterwolle hat oder nicht? Es gibt ja Rassen, da ist sie nicht so ausgeprägt!?
RoTy
-
Mal ne Frage, kratzen sich eure Hunde auch immer wieder öfters. Bei meinem Hund ist es nämlich auch grad so das sie extrem Fell verliert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!