Markus Mühle Natur Nah?
-
-
Zitat
Vermutlich weil ich sehr vielen Themen in denem jemand nach nur TroFu fragt iirgendwann eine "ich würde nie nur TroFu füttern. Warum nicht zumindest teilweise Dose oder Barf?" Antwort kommt
Es wird nie geschrieben das man barfen soll, es ist nur eine von einigen Optionen.
Ich finde es wichtig das darauf hingewiesen wird das es diese Fütterungsvarianten gibt, für was man sich dann entscheidet bleibt jedem selber überlassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mag sein - da es aber inzwischen auch mehr und mehr Leute gibt die offenbar meinen von Anfang an schreiben zu müssen, dass es für sie keine Option ist könnte man das u Umständen auch als "zu oft" auslegen.
-
Wir füttern auch MM, wobei man die Umstellung langsam machen soll. Ein Problem sind, zumindest bei uns, die großen Pellets. Für unseren Kleinen sind die manchmal zu groß und wir müssen die dann manchmal halbieren.
-
Mein Goldi frisst MM und verträgt es sehr gut. Sie ist groß und ziemlich kräftig und ihre Haufen sind viel kleiner und viel fester als z.B. die von meinem Welpen.
Der Welpe frisst jetzt auch Josera Kids und er kackt jetzt auch Unmengen. Ich frage mich, wie so viel aus so einem kleinen Hund kommen kann. Ich werde also wieder zurück zu MM gehen.
MM ist mir auch von alles Sorten am liebsten, ich weiß nicht genau warum, aber bei dem Futter bin ich mir einfach sicher dass es was gutes ist.
Die Pellets sind zwar teilweise recht groß, aber man kann sie locker zerbrechen. Also selbst ein kleiner Hund sollte die problemlos klein kriegen. Mein Welpe ist auch klein und er kann MM fressen.
-
M
ZitatMein Goldi frisst MM und verträgt es sehr gut. Sie ist groß und ziemlich kräftig und ihre Haufen sind viel kleiner und viel fester als z.B. die von meinem Welpen.
Der Welpe frisst jetzt auch Josera Kids und er kackt jetzt auch Unmengen. Ich frage mich, wie so viel aus so einem kleinen Hund kommen kann. Ich werde also wieder zurück zu MM gehen.
MM ist mir auch von alles Sorten am liebsten, ich weiß nicht genau warum, aber bei dem Futter bin ich mir einfach sicher dass es was gutes ist.
Die Pellets sind zwar teilweise recht groß, aber man kann sie locker zerbrechen. Also selbst ein kleiner Hund sollte die problemlos klein kriegen. Mein Welpe ist auch klein und er kann MM fressen.
Ja das stimmt, hab aber festgestellt (bei denen die liegen geblieben sind), dass einige wenige doch sehr hart sind, jedenfalls mehr als der Rest. Naja, vielleicht möchte sich Herr von und zu dann nicht so lange daran aufhalten und schmatzt dann erstmal die Weicheren weg.
-
-
so ihr lieben ich hab tatsächlich markusmühle gekauft und schonend umgestellt aber mein hzund verträgt es nich output vollkommen okay aber er kotzt am tag mindestens einmal!!!!! heute sind tatsächlich die futterproben von josera gekommen und ich bin grade am überlegen ob ich nich los fahre und ihm welches kaufe und markus mühle an nachbarn verschenke
-
Schuetzenina, Du schreibst in Deinem Eingangspost, dass MM nicht das schlechteste, aber auch nicht das beste Futter ist. Woher hast Du die Info ?
Als wir unseren Hund vor zwei Jahren bekamen gab es einen Test von "Stiftung Warentest" das wurde MM hoch gelobt und schnitt mit noch irgendeinem Futter am Besten ab. Daraufhin haben wir uns für MM entschieden und Aaron bekommt es sehr gut. Sein Output ist zwei Mal am Tag in einer guten Konsistenz. Wir verfüttern MM sogar als Leckerchen, es schmeckt im sehr gut. -
Weil es sorten wie wolfsblut und orijen gibt die besser sind. Jeder hund verträgt jedes futter anders wie bei uns menschen. Andere vertragen besser das andere dies wenn dein hund das futter super vertragen tut ist doch toll.am besten ist es wohl zu barfen oder zu kochen das schaffe ich nicht hab ich abrr schon geschrieben.
-
Zitat
Als wir unseren Hund vor zwei Jahren bekamen gab es einen Test von "Stiftung Warentest" das wurde MM hoch gelobt und schnitt mit noch irgendeinem Futter am Besten ab. .
Stiftung Warentest hat auch den Aldi Mist auf Platz 1 gesetzt...
Ich finde MM ist ok, wenns der Hund vertraegt.
Ich lese hier allerdings haeufig ( und das ist auch meine Erfahrung) dass kaltgepresstes Futter nicht gut vertragen wird.
Es muss schwierig zu verdauen sein und produziert haeufig Massen an Kot. -
Zitat
Weil es sorten wie wolfsblut und orijen gibt die besser sind. Jeder hund verträgt jedes futter anders wie bei uns menschen. Andere vertragen besser das andere dies wenn dein hund das futter super vertragen tut ist doch toll.am besten ist es wohl zu barfen oder zu kochen das schaffe ich nicht hab ich abrr schon geschrieben.
Also da muss ich widersprechen. Orijen zB und viele Sorten von WB sind in meinen Augen deutlich schlechter als MM.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!