Markus Mühle Natur Nah?

• Hallo ihr lieben!

Idefix wird im Mai 7 Monate alt. Ist sehr aktiv (typisch Terrier) und wiegt etwas über 7 kilo .
    Nun neigt sich Josera Kids dem ende zu und ich möchte umstellen auf Adult Futter.

Jetzt hatte ich gesehen das das markus mühle eigentlich kein schlechtes futter(auch nicht das beste) ist und schwanke nun zwischen josera und markus mühle
    Wenn ihr andere Marken in der preisklasse empfehlen könnt nur zu
    (hatte im fressnapüf mal nen kleinen sack real nature gekauft weil runter gesetzt war frißt und verträgt er ganz gut)
    Barfen kommt für mich nicht in frage
    allerdings koche ich ab und zu für ihn mit (2-3 mal die woche meistens abend)

liebe grüße

• Ich bin mit Köbers zufrieden,das dürfte ja auch in deine Preisklasse fallen.
    Hier mal der Link dazu http://www.koebers-shop.de/epa…gories/Alleinfuttermittel

Von MM hört man immer ,das viele große Kotmengen produzieren und es auch nach 6 Wochen nicht weniger wird o. aber die Häufchen,nie auf eine richtig feste Konsistenz kommen.

Wenn er Josera Kids gut vertragen hat,stehen die Chancen ja gut das er auch die anderen Produkte von Josera gut annimmt.

• Wenn ihr mit Josera gut klar gekommen seid, dann kannst du doch aus der Produktpalette weiter füttern. :)

Übrigens finde ich es sehr schade, dass man offenbar mittlerweile den Drang hat (ich mein es in keiner Weise negativ auf dich gemünzt) gleich zu schreiben, dass Barf nicht in Frage kommt. Es gibt auch andere Fütterungsarten neben Barf und das Forum dreht sich nicht nur ums Barfen. Warum also diese Sorge, dass es vorgeschlagen wird? :???:

• das problem bei mir mit barf ist das ich inner 2zkb wohnung hab und auch keine andere möglichkeit irgendwo massen von fleisch tief zukühlen weil immer nur kleine mengen zu kaufen wäre zu teuer(schwein kommt ja dann sowieso nicht in frage) nen schlachthof wüsste ich hier in der nähe auch nich.

zum thema noch andere möglichkeiten
    ich koche ab und zu für idefix weil dann kann ich auch mal schwein verwenden.(letzte woche war leber bei edeka im angebot) auf dauer schaffe ich das nich immer habe jetzt prüfungsphase ab mai.

• wie ist denn bei köbers der versand?

an sich ja mit josera weiter füttern aber ich bin mir da so unsicher mit den sorten :headbash: :headbash:
    weil in dem tierladen wo ich josera gekauft habe gehe ich nich mehr rein... höre nur schlechtes über den und seine mitarbeiter das will ich nich unterstützen also käme online,fressnapf oder aber baumarkt in frage;)

• Ab 15kg versandkostenfrei bei Tierischguut.de

Also die meisten wo ich kenne,die Josera von Anfang an füttern,füttern als Adult das Optiness o. das mit Ente & Kartoffel.

• Zitat

Wenn ihr mit Josera gut klar gekommen seid, dann kannst du doch aus der Produktpalette weiter füttern. :)

Übrigens finde ich es sehr schade, dass man offenbar mittlerweile den Drang hat (ich mein es in keiner Weise negativ auf dich gemünzt) gleich zu schreiben, dass Barf nicht in Frage kommt. Es gibt auch andere Fütterungsarten neben Barf und das Forum dreht sich nicht nur ums Barfen. Warum also diese Sorge, dass es vorgeschlagen wird? :???:

Vermutlich weil ich sehr vielen Themen in denem jemand nach nur TroFu fragt iirgendwann eine "ich würde nie nur TroFu füttern. Warum nicht zumindest teilweise Dose oder Barf?" Antwort kommt :hust:

Zum Thema - ich füttere Josera und würde es jederzeit weiterempfehlen

• Zitat

......Von MM hört man immer ,das viele große Kotmengen produzieren und es auch nach 6 Wochen nicht weniger wird o. aber die Häufchen,nie auf eine richtig feste Konsistenz kommen....

Ne - nur braucht der Körper ein bisserl, bis er sich an das kaltgepreßte Futter gewöhnt hat, und anfangs soll man auch etwas kleinere Portionen füttern. Bei uns hat sich das tatsächlich dann gegeben, die Mengen normalisieren sich, und die Häufchen sind fest.

Meine drei vertragen´s alle super seit Jahren, ich geb´s zwischendurch, wenn ich mal kein Fleisch aufgetaut habe, oder als Leckerli, oder wenns Fleisch halt leer ist und die nächste Bestellung noch net da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!