Der Kleinnnager-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habt ihr eine Idee wie ich eine Mitfahrgelegenheit für eine kleine Zwerghamster Dame finde? Die kleine soll aus einer Pflegestelle in Werl zu mir nach Braunschweig ziehen.

    • Das Gehege ist fast fertig umgestaltet:





      2m x 0.4m plus Aufsatz für eine kleine Zwerghamster Dame!
      Ich hoffe der gitterabstand passt sie ist erst ein paar Wochen alt. Ist Volierendraht mit 11x11mm. Lässt sich also nicht verbiegen.


      Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Das Sandbad kommt noch rein.


      Jetzt muss sie nur noch aus Werl zu mir kommen, habt ihr noch eine Idee wo ich eine Mitfahrgelegenheit bekomme?


      Achso auf dem letzten Bild ist links noch nicht komplett eingestreut das geht jetzt bis zur ersten Etage des Aufsatzes.

    • Jetzt muss sie nur noch aus Werl zu mir kommen, habt ihr noch eine Idee wo ich eine Mitfahrgelegenheit bekomme?

      Falls du bei Facebook bist - ich meine da gab es mal eine Gruppe für Tier-Mitfahrgelegenheiten :???: ansonsten gibt es da ja auch regionale Gruppen für normale Mitfahrgelegenheiten, vielleicht da eine Anfrage reinstellen?

    • Eine super Größe :applaus: Da wird sich das Hamsterle sicher freuen.


      Wenn ich das richtig verstanden habe ist links bis zum Aufsatz eingestreut? Falls nicht wäre mir das zu viel Fallhöhe für einen Zwerg.


      Bei der Weidenbrücke würde ich noch die Zwischenräume schließen. Viele Hamster bleiben dort mit den Füßchen hängen. Das könnte zu gebrochenen oder abgeklemmten Gliedmaßen und generellen Verletzungen führen. Im Hamsterforum schließen die Lücken viele mit Ponal oder Ponal und Moos etc.


      Ansonsten würde ich generell schauen, dass noch mehr Wuselwege entstehen und generell mehr Versteckmöglichkeiten. Z.B. mit Weinreben, noch mehr Korkröhren, Gräsern, etc. :smile: Was hier auch super gern angenommen wird ist ein Bonbonglas mit Korkschrot. Das haben hier bisher alle geliebt :smile:



      Einrichtungsideen gibts sonst auch viele tolle im Hamsterforum.de

    • Genau links ist bis zum Aufsatz eingestreut, außerdem sind die Etagen so dass die kleine maximal 10cm fallen kann, eher weniger.
      Okay sonst tausche ich die weidenbrüclen einfach, mal sehen gegen was. Eine weinrebe liegt im Streu und einige Rohre werde ich dann noch dazu tun, danke.
      Kann ich größer einfach ins Streu stecken?


    • Kann ich größer einfach ins Streu stecken?

      Klar, meiner nimmt das auch super gern an um dann Gangsysteme anzulegen oder er schläft auch viel in den Korkröhren. Eine habe ich sogar zur Scheibe hin eingebuddelt und manchmal schläft er an der Scheibe, das ist besonders niedlich :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!