Der Kleinnnager-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Miss Marpel wurde ca. 2,5 Jahre alt, wenn die Angaben vom Tierheim stimmten. Übernommen hatte ich sie als angeblich 6 monaten jungen Hamster.


      Moischu soll von Juli 2016 sein und na ja ...... sie darf hier ihr Leben leben so lange es eben ist.

    • Ping sieht man sein Alter noch nicht einmal an. Der sieht aus wie auf den Fotos wo er wenige Monate alt ist :lol:


      Trotzdem schaue ich jeden Tag ob das Futter auch eingesammelt wurde. Ich sehe das Tier nur alle paar Tage und möchte nicht, dass es lange dort liegt, wenn es verstorben ist.


      Aber ich freue mich ja einfach, dass er gesund so alt geworden ist. Mal sehen, ob er die 3 knackt.

    • Meine Red, ihres Zeichens Robodame, wurde fast vier Jahre alt, bevor ein Tumor sie dahinraffte. Sie war aber sowieso irgendwie... anders.
      Man sagte mir:
      Robos werden nicht zahm - Red war superzahm, kletterte auf mir rum und fand Menschen super.
      Robos beißen - Red hat nie auch nur einen Zahn an mich gelegt, abends kam sie zum Zähneputzen mit ins Bad, wo sie Fliegen und Langbeine gefangen und gefuttert hat.
      Robos sind streng nachtaktiv - Red kam IMMER aus dem Nest, wenn ich die Wohnung betrat, egal zu welcher Tageszeit, ließ sich mit ein paar Sonnenblumenkernen vollstopfen und verschwand wieder mit dicken Backen im Nest.


      Ausbrechen konnte sie, tat dies aber nur, wenn das Laufrad zugebuddelt war und ihr langweilig wurde. Dann lebte sie auch mal zwei Tage lang in meinem Bettkasten zwischen Plüschtieren, bis es ihr zu langweilig wurde und sie wieder nach Hause wollte. :lol:

    • Ha, genial! :lol: da sieht man mal wieder, dass auch die allerkleinsten Tierchen Individuen sind!


      Von meinem Hamstern wurde nie einer zahm, habe das aber auch nie als erstrebenswert erachtet.
      Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

    • Lustige Parallelen. Ich hatte auch mal einen Robo von der Hamsterhilfe NRW. Er kam ausgewachsen zu mir (Alter jedoch unbekannt) und lebte über 2 Jahre bei mir. Zum Ende hin war er ein tattriger alter Hamstergreis mit kahlen Stellen im Fell. :smile:
      Er lebte übrigens auch im Wäschezimmer. :lol:

    • Lustige Parallelen. Ich hatte auch mal einen Robo von der Hamsterhilfe NRW. Er kam ausgewachsen zu mir (Alter jedoch unbekannt) und lebte über 2 Jahre bei mir. Zum Ende hin war er ein tattriger alter Hamstergreis mit kahlen Stellen im Fell. :smile: Er lebte übrigens auch im Wäschezimmer. :lol:

      Meine Hamster haben bisher alle entweder im Wäschezimmer oder früher in einem recht großen Abstellzimmer (mit Fenster) gelebt und sie alle wurden recht alt bei guter Gesundheit.
      Außer Beobachten und Toilette reinigen bzw. Sandbad sieben hab ich auch nie was gemacht.
      Scheint gut zu sein für die Kleinen.


      Ich hatte aber nie einen Robo, immer Dsungaren bzw. Hybriden.

    • Als Ziel hatte ich Zahmheit bei meinen Hamstern und Rennern eigentlich auch nie, das passiert einfach immer irgendwie nebenbei. Wahrscheinlich quatsche ich die Nager einfach zu viel zu und verteile zu viele Leckerchen, dann können sie nicht anders. :D
      Bei mir leben und lebten die Kleinnager allerdings auch immer mitten drin, in der alten Wohnung in der Wohnküche, später im Schlafzimmer, und jetzt in der Einzimmerwohnung sowieso auch. Sie kapieren also recht schnell, dass ein vorbeilaufender, singender, quasselnder, fluchender Mensch keine Gefahr ist, ebenso wenig wie der Hund, der da auch noch rumturnt, Musik, Hörbücher, Filme oder sonst was, das man im Alltag so zu hören kriegt.
      Mir ist schon wichtig, dass sie ein Medical Training durchlaufen, um beim TA von mir möglichst stressarm festgehalten werden zu können und damit ich sie im Notfall auch selbst behandeln kann, wenn was ansteht. Mehr erwarte ich nicht, aber das ist Pflicht.
      Und dennoch hatte ich zwischendurch Tiere, die dermaßen zahm waren, dass es unheimlich wurde. Skinner zum Beispiel, ein netter, dicker Rennermann, meinte, in meinem Pulli wohnen zu können. Manchmal saß er auf meiner Schulter und guckte mir beim Kochen zu.
      Wenn jemand dagegen keine Lust hat, wie z.B. gerade Azra, dann wird das natürlich auch respektiert. Statt dessen kommt Ivy dann angerannt und vertritt die Zweier-WG würdig.

    • @ramonaramona , ja, mein erster Zwerghamster wurde 3 Jahre minus 2 Wochen. Und jetzt gerade habe ich auch einen jungen Herrn, der etwa 2,5 Jahre und quietschfidel ist, auch wenn die Äuglein langsam etwas trüb sind und er etwas buckliger geworden ist.

    • Und da dachte ich, dass ich ein letztes Mal einen Hamster aufnehme, um ihm einen netten Lebensabend zu gönnen :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!