Der Kleinnnager-Thread

  • Ne, die würden in der Nähe vom südfenster sein, während auch Licht vom westfenster rein kommen könnte. Quasi im "hundezimmer" neben dem Schlafzimmer.
    Aber da bin ich nur abends. Hätte also rein gar nix von den kleinen.
    Schöner Standort, aber quasi kein "familienanschluss"


    Lass mich mal Ne Nacht drüber schlafen und mit meinem Mann sprechen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wo sind die denn? Weiß gar nicht wieviel Platzbedarf Renner so haben, wollte ja nen Hamster holen in nächster Zeit irgendwann und hab nur ein 100x40 Aqua (hatte als Kind zwei Renner, die hatten weniger Platz, aber da hat man sich halt noch nicht so viele Gedanken diesbezüglich gemacht)

    • Vor so 4-5 Jahren war das die mindestgrundfläche. Ob die mittlerweile. Höher ist weiß ich nicht.


      Unsere hatten, wo wir angefangen haben renner zu halten immerhin schon 80x35. Das war damals schon riesig.

    • Wo sind die denn? Weiß gar nicht wieviel Platzbedarf Renner so haben, wollte ja nen Hamster holen in nächster Zeit irgendwann und hab nur ein 100x40 Aqua (hatte als Kind zwei Renner, die hatten weniger Platz, aber da hat man sich halt noch nicht so viele Gedanken diesbezüglich gemacht)

      Unter 120cm Seitenlänge würde ich mittlerweile kein Tier mehr reinsetzen.
      Gerade die Renner haben auch ein echtes Laufbedürfnis.
      Wenn man die einmal im Auslauf gesehen hat, wie die abgehen und rasen können...

    • Wo sind die denn? Weiß gar nicht wieviel Platzbedarf Renner so haben, wollte ja nen Hamster holen in nächster Zeit irgendwann und hab nur ein 100x40 Aqua (hatte als Kind zwei Renner, die hatten weniger Platz, aber da hat man sich halt noch nicht so viele Gedanken diesbezüglich gemacht)

      Meine haben 100*50*60 aqua plus 100*50*50 Aufsatz.


      Also ich persönlich (und auch meine Renner Profis) vermitteln an 100 mit Aufsatz. Ich finde n komplettes streu aqua plus laufrad in Ordnung.
      Kann gleich gerne mal Bilder von meinem gehge einstellen

      Hat zufällig jemand schöne Inspirationen für ein VZM Gehege?
      150cm Länge dürfens gern sein!

      Guck doch mal durch die Ikea / mömax / Domäne Seiten. Mein schrank ist ein dombas. Der hat glaub 140cmx180x50.

    • @datKleene Ohne dir zu nahe treten zu wollen, die Pflegestellen vermitteln auch keine Hamster in 100x40. Das fällt unter Mindestmaß für Hamster.
      Ich habe selbst mehrere und mittlerweile zwei 1 qm Gehege. Für Zwerge würde ich wohl auch darunter gehen.
      Persönlich würde ich mindestens ein 1.20 Aqua besorgen. Man kann darin einfach viel schöner einrichten.

    • @FozzyDogbone meine bessere Hälfte hat nix dagegen.
      Ich bin nur am überlegen, wo sie vil besser stehen können um mehr vom Familien leben mitbekommen konnten.


      Aqua ist 1,30x0,50x0,50 Meter.
      Den Aufsatz hab ich nur nicht mehr. Laufrad ist da. Da weiß ich nur nicht mehr in 29, oder 32 cm im Durchmesser hatte.

    • Da lässt man die Bande übers Wochenende allein und schon verpasst man einen Umzug - Der Trupp hat das Laufrad geräumt und hat ein Drittnest im Futternapf angelegt |)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!