Der Kleinnnager-Thread
-
-
Alles anzeigen
Hei ihr lieben - Freddy könnte ein paar Daumen gebrauchen.
Leider ist sein Immunsystem durch den schlechten Start ins Leben echt nicht so toll. Panacur hat den Darm zerschossen, Myco machte schließlich doch AB nötig, grad hatte ich ihn wieder soweit, dass er einigermaßen normal köttelt, jetzt hat er nen großen Abszess unterm Ohr. (Sieht immerhin erstmal nicht nach Zymbaldrüsentumor aus...)
Nun ist er gerade beim Tierarzt und sie hoffen, dass sie ihn heute noch zum Operieren reinquetschen können. Ob das geklappt hat, erfahren wir erst nach 16 Uhr. Je nachdem, ob der eventuell nötige Notkaiserschnitt eines anderen Patienten wirklich gemacht werden muss oder nicht...
Mittlerweile ist er übrigens mit 3 kleinen Buben aus der Notrattenhilfe zusammengezogen. Der ganze Wurf war total banane, sie schreien ganz viel und sind ziemlich ängstlich und gleichzeitig total irre
Sie fallen ständig irgendwo runter, starten in unpassenden Momenten Überraschungsangriffe aufeinander (gut, irgendwie normal, das
) oder fliegen (nicht springen, fliegen) durch den Käfig... und Dreck machen die, oooooh.
Aber wuselige kleine Jungs sind sie natürlich auch und daher auf ihre Weise bezaubernd. Hab ich schonmal gesagt, dass ich den Duft von Rattenböckchen liebe? So fruchtig. 
Jedenfalls haben sie Freddy letzte Nacht ganz brav alle zusammen gekuschelt, obwohl er ihnen in manchen Momenten immer noch nicht so recht geheuer ist, und es war ziemlich still in Rattenhausen. (Ich wach ja sonst immer auf, wenn sie laut streiten.)
Es wäre schön, wenn ihr ein paar gute Gedanken für meinen kleinen Mann übrig hättet. AB und Schmerzmittel haben wir schon gespritzt, und ich hab ihm seinen Lieblings-Babybrei eingepackt.
PS: Umfrage an die Rattenhalter, falls gerade anwesend: Wenn es mit der OP heute nicht klappt, würdet ihr ihn dann über Nacht dort lassen, oder ihn nochmal holen und am nächsten Tag wieder hinbringen? Das Wetter ist heute bei uns durch die starken Böen und potenziell herunterfallende Äste wieder fast im gefährlichen Bereich. Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll, auch mal abgesehen vom Wetter. Wobei er sich zu Hause vermutlich wohler fühlen würde?
Alle Däumchen für Freddy gedrückt. Er ist ein Kämpfer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielen, vielen Dank. Seinem Bruder konnte ich leider nicht helfen (will ich hier jetzt nicht ausführen...
), aber Freddy soll das bestmögliche Leben führen können, nach diesem Start.Er kam hier ja an mit sehr wenig Fell, sah mit einem halben Jahr aus wie ein Weibchen. Nachdem die Giardien weg waren, wurde er plötzlich ein richtiges Böckchen mit der entsprechenden Kopfform, harschem, dickem Fell. Oder werden die Böcke erst so spät "fertig"? Ich dachte für nen Moment echt, er wäre ein Mädel, ich musste die Eierchen suchen... Er war nicht dünn, aber ihm fehlten einfach ne Menge Nährstoffe, und das merkte man. Nicht nur wegen der Giardien.
-
Vielen, vielen Dank. Seinem Bruder konnte ich leider nicht helfen (will ich hier jetzt nicht ausführen...
), aber Freddy soll das bestmögliche Leben führen können, nach diesem Start.Er kam hier ja an mit sehr wenig Fell, sah mit einem halben Jahr aus wie ein Weibchen. Nachdem die Giardien weg waren, wurde er plötzlich ein richtiges Böckchen mit der entsprechenden Kopfform, harschem, dickem Fell. Oder werden die Böcke erst so spät "fertig"? Ich dachte für nen Moment echt, er wäre ein Mädel, ich musste die Eierchen suchen... Er war nicht dünn, aber ihm fehlten einfach ne Menge Nährstoffe, und das merkte man. Nicht nur wegen der Giardien.
Jein. Es gibt zarte Böcke, davon sitzen hier zwei oder eben den Schuss wenn der Körper bereit ist.
-
Jein. Es gibt zarte Böcke, davon sitzen hier zwei oder eben den Schuss wenn der Körper bereit ist.
Ich fand es einfach total faszinierend, dass der Schuss eben sofort nach den Giardien kam - innerhalb von 3-4 Wochen? Plopp, war er ein richtig schöner Bock. Fast über Nacht.
Ich hatte auch mal einen Frühkastraten aus dem Tierheim, der war immer schmal, aber im Gesicht kantiger als die Mädels, und das Fell etwas harscher.
-
Wir drücken auch die Daumen!
-
-
Eure Daumen haben geholfen - er wurde operiert und ich darf ihn um 18 Uhr abholen
Ach, ich hoffe, es geht ihm schnell besser und alles heilt komplikationslos ab.Heute Nacht darf er in einer Katzenbox mit Gitter zu seinen Kumpels hin schlafen - aber nicht direkt bei ihnen im Käfig, sie sind einfach noch zu grob (und unordentlich
). Hach, mein kleiner Bär. Ich bin erleichtert. Fürs erste. -
Das freut mich sehr! Ich wünsche dem kleinen Kämpfer schnelle Genesung und dass er es nun überstanden hat und einfach Ratte sein kann

Hast du eigentlich schonmal Fotos von der ganzen Bande gezeigt? Ich meine ja...
Ist ja aber kein Grund nicht Neue hier reinzupacken

Sir Henry geht es auch gut. Und er macht richtig Spass, wenn er denn mal zu einer guten Zeit wach ist. Dann gibt es immer Auslauf, bis er wieder rein will und ein paar Sonnenblumenkerne

Wenn er Futter bekommt muss immer gleich alles erstmal angeknabbert werden. Das ist schliesslich alles seins und niemand soll auf die Idee kommen da was zu klauen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Er ist einfach total zutraulich

Und schon über ein Jahr wohnt er jetzt hier... wie die Zeit vergeht.
Er war mal sooo klein

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hey,
In diesem Thread dürfen meine süssen natürlich auch nicht fehlen

Hier wohnt noch eine Zwerghamster-Omi namens Jelly (2,5 Jahre alt) die 2,5 qm ihr eigen nennen darf und 2 Mongolische Rennmäuse namens Crash&Eddie die sich ganz wunderbar vertragen und mich jede Nacht mit ihrem Lärm in den Wahnsinn treiben

Aber ich habe sich natürlich trotzdem seeeehr lieb

Jelly hat altersbedingt so ihre kleinen Baustellen, ihre Zähne nutzen sich nicht mehr richtig ab, sie hat Probleme mit ihrem Auge und hat immer mal wieder rote Stellen.
Laut TA ist sie aber noch erstaunlich fit.

Ich würde ja auch gerne Fotos zeigen, aber ich bin glaub zu dumm dafür…
Manus Hundewelt wenn du Interesse an einem ganz ganz tollen Hamsterforum hast, melde dich einfach bei mir

Wurli freut mich sehr das zu hören und ich drücke die Daumen, das alles schnell und unkompliziert verheilt

-
Sind das niiiiieeedddllliiiicchhheee Bilder

-
Ach wie schön

Ein kleinnager Thread!
Neben der Haltung von Hund Katze und Meerschweinchen habe ich auch 2 Campbell Zwerghamster und interessiere mich sehr für artgerechte Hamsterhaltung!
Hier werde ich öfters reinschauen!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!