Der Kleinnnager-Thread

• Alle Däumchen für Freddy gedrückt. Er ist ein Kämpfer.

Vielen, vielen Dank. Seinem Bruder konnte ich leider nicht helfen (will ich hier jetzt nicht ausführen... :muede:), aber Freddy soll das bestmögliche Leben führen können, nach diesem Start.

Er kam hier ja an mit sehr wenig Fell, sah mit einem halben Jahr aus wie ein Weibchen. Nachdem die Giardien weg waren, wurde er plötzlich ein richtiges Böckchen mit der entsprechenden Kopfform, harschem, dickem Fell. Oder werden die Böcke erst so spät "fertig"? Ich dachte für nen Moment echt, er wäre ein Mädel, ich musste die Eierchen suchen... Er war nicht dünn, aber ihm fehlten einfach ne Menge Nährstoffe, und das merkte man. Nicht nur wegen der Giardien.

Vielen, vielen Dank. Seinem Bruder konnte ich leider nicht helfen (will ich hier jetzt nicht ausführen... :muede:), aber Freddy soll das bestmögliche Leben führen können, nach diesem Start.

Er kam hier ja an mit sehr wenig Fell, sah mit einem halben Jahr aus wie ein Weibchen. Nachdem die Giardien weg waren, wurde er plötzlich ein richtiges Böckchen mit der entsprechenden Kopfform, harschem, dickem Fell. Oder werden die Böcke erst so spät "fertig"? Ich dachte für nen Moment echt, er wäre ein Mädel, ich musste die Eierchen suchen... Er war nicht dünn, aber ihm fehlten einfach ne Menge Nährstoffe, und das merkte man. Nicht nur wegen der Giardien.

Jein. Es gibt zarte Böcke, davon sitzen hier zwei oder eben den Schuss wenn der Körper bereit ist.

• Vielen, vielen Dank. Seinem Bruder konnte ich leider nicht helfen (will ich hier jetzt nicht ausführen... :muede:), aber Freddy soll das bestmögliche Leben führen können, nach diesem Start.

Jein. Es gibt zarte Böcke, davon sitzen hier zwei oder eben den Schuss wenn der Körper bereit ist.

Ich fand es einfach total faszinierend, dass der Schuss eben sofort nach den Giardien kam - innerhalb von 3-4 Wochen? Plopp, war er ein richtig schöner Bock. Fast über Nacht.

Ich hatte auch mal einen Frühkastraten aus dem Tierheim, der war immer schmal, aber im Gesicht kantiger als die Mädels, und das Fell etwas harscher.

• Eure Daumen haben geholfen - er wurde operiert und ich darf ihn um 18 Uhr abholen :herzen1: Ach, ich hoffe, es geht ihm schnell besser und alles heilt komplikationslos ab.

Heute Nacht darf er in einer Katzenbox mit Gitter zu seinen Kumpels hin schlafen - aber nicht direkt bei ihnen im Käfig, sie sind einfach noch zu grob (und unordentlich :lepra:). Hach, mein kleiner Bär. Ich bin erleichtert. Fürs erste.

• Das freut mich sehr! Ich wünsche dem kleinen Kämpfer schnelle Genesung und dass er es nun überstanden hat und einfach Ratte sein kann :herzen1:

Hast du eigentlich schonmal Fotos von der ganzen Bande gezeigt? Ich meine ja...

Ist ja aber kein Grund nicht Neue hier reinzupacken :applaus::herzen1:

Sir Henry geht es auch gut. Und er macht richtig Spass, wenn er denn mal zu einer guten Zeit wach ist. Dann gibt es immer Auslauf, bis er wieder rein will und ein paar Sonnenblumenkerne :herzen1:

Wenn er Futter bekommt muss immer gleich alles erstmal angeknabbert werden. Das ist schliesslich alles seins und niemand soll auf die Idee kommen da was zu klauen :klugscheisser:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Er ist einfach total zutraulich :herzen1:

Und schon über ein Jahr wohnt er jetzt hier... wie die Zeit vergeht.

Er war mal sooo klein :cuinlove:

• Hey,

In diesem Thread dürfen meine süssen natürlich auch nicht fehlen :herzen1:

Hier wohnt noch eine Zwerghamster-Omi namens Jelly (2,5 Jahre alt) die 2,5 qm ihr eigen nennen darf und 2 Mongolische Rennmäuse namens Crash&Eddie die sich ganz wunderbar vertragen und mich jede Nacht mit ihrem Lärm in den Wahnsinn treiben :hilfe:

Aber ich habe sich natürlich trotzdem seeeehr lieb :herzen1:

Jelly hat altersbedingt so ihre kleinen Baustellen, ihre Zähne nutzen sich nicht mehr richtig ab, sie hat Probleme mit ihrem Auge und hat immer mal wieder rote Stellen.

Laut TA ist sie aber noch erstaunlich fit. :gut:

Ich würde ja auch gerne Fotos zeigen, aber ich bin glaub zu dumm dafür…

Manus Hundewelt wenn du Interesse an einem ganz ganz tollen Hamsterforum hast, melde dich einfach bei mir :smile:

Wurli freut mich sehr das zu hören und ich drücke die Daumen, das alles schnell und unkompliziert verheilt :streichel:

• Ach wie schön :herzen1:

Ein kleinnager Thread!

Neben der Haltung von Hund Katze und Meerschweinchen habe ich auch 2 Campbell Zwerghamster und interessiere mich sehr für artgerechte Hamsterhaltung!

Hier werde ich öfters reinschauen!:pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!