Der Kleinnnager-Thread
-
-
Meine Farbmaus damals war tagsüber schon ziemlich aktiv. Die haben wir aber teils auch frei rumlaufen lassen, weil die so zahm war.
(Und ja, bitte haut mich nicht - ich weiß, man sollte die in der Gruppe halten. Unsere war halt komplett unverträglich und Kastra war meinen Großeltern damals wohl eh zu teuer und mühsam und überhaupt... Ich war da noch ein Kind).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kleinnnager-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Farbmaus früher hatte lange Freunde, einen Mann, dann Töchter.. und dann hat sie alles eliminiert, was ihr unterkam.
Deshalb starb sie alleine.
-
Wir melden uns auch mal wieder

Freddy geht es ganz prima. Der Giardientest war negativ, er ist super fit und quietschfidel. Zudem wird er immer zutraulicher, kommt jetzt schon ans Türchen, um sich seine Leckerchen abzuholen. Am Wochenende holen wir drei kleine Buben ab, die ihm dann bald Verstärkung bieten sollen. Ich bin schon gespannt, was er sagt.
Was mich derzeit noch etwas stutzig macht, ist, dass die Köttel immer noch nicht wieder ganz gleichförmig/normal geformt sind. Von Morosuppe bekommt er mittlerweile leider Durchfall, habe ich gesehen. Deshalb versuche ich aktuell, den Buben ganz langsam an Frischfutter zu gewöhnen; rohe Möhren findet er schonmal ganz toll. Leider weiß ich nicht, ob er zuvor Frischfutter bekam, aber er kannte wohl zumindest nicht viele Futtersorten und vor allem auch keine Hochwertigen. Weich scheint der Kot nicht wirklich zu sein. Benebac bekommt er schon dann und wann einen Klecks.
Meinungen/Tipps?
-
Wir melden uns auch mal wieder

Freddy geht es ganz prima. Der Giardientest war negativ, er ist super fit und quietschfidel. Zudem wird er immer zutraulicher, kommt jetzt schon ans Türchen, um sich seine Leckerchen abzuholen. Am Wochenende holen wir drei kleine Buben ab, die ihm dann bald Verstärkung bieten sollen. Ich bin schon gespannt, was er sagt.
Was mich derzeit noch etwas stutzig macht, ist, dass die Köttel immer noch nicht wieder ganz gleichförmig/normal geformt sind. Von Morosuppe bekommt er mittlerweile leider Durchfall, habe ich gesehen. Deshalb versuche ich aktuell, den Buben ganz langsam an Frischfutter zu gewöhnen; rohe Möhren findet er schonmal ganz toll. Leider weiß ich nicht, ob er zuvor Frischfutter bekam, aber er kannte wohl zumindest nicht viele Futtersorten und vor allem auch keine Hochwertigen. Weich scheint der Kot nicht wirklich zu sein. Benebac bekommt er schon dann und wann einen Klecks.
Meinungen/Tipps?
Einfach weiter machen wie dus grade machst. Durch das benebac ist der darm noch nicht wieder gabz fit. Du kannst täglich bissl Joghurt füttern und mutlikatzenpaste. Solange er fit und wach ist würd ich mir wegen unschöne köttel erstmal keinen Kopf machen.
-
Danke!

Fit und wach ist kein Ausdruck...
Er hat mich grad ne Stunde lang genervt, dass ihm langweilig ist, und er schießt durch den Käfig wie ein kleiner Kanonenwilli. Hab ihn dann noch mit Katzenspielzeug bespaßt, das fand er super, jetzt mimt er oben auf einer Ebene im freien die klassische "Potato Rat" 
Ich bin mir nur noch nicht ganz eins, ob ich ihn in 2 Wochen nochmal zur Sicherheit auf Giardien testen lassen soll. Macht man das noch?

Katzenpaste hab ich vorhin eben weggeworfen, weil mir eingefallen ist, dass die noch vor Behandlungserfolg verwendet wurde. Zwar auch vorne mal abgedampft und saubergemacht und er hat ja nur rausgefressen, aber ein weiteres Risiko wollt ich doch nimmer eingehen, ich bin da sooooo paranoid
Muss ich neue besorgen. -
-
Ja die hätte ich auch in den Müll befördert
-
Er hat ja auch während der Behandlung immer wieder mal rausgefressen und das Ergebnis war trotzdem negativ, also Glück gehabt.
Irgendwas übersieht man irgendwie immer. Wobei ich ohnehin sehr positiv überrascht war, dass die Sache jetz mit zwei Durchgängen erledigt war. -
....mia ham Baaabieeeees...
Also gut, sooo klein sind sie gar nicht mehr, so eine Handlänge haben sie schon. Es sind bezaubernde kleine Stinkemänner, die viele Köttel im ganzen Käfig verteilen und schonmal schön den Fleecebezug abmontiert haben. Hoffentlich hab ich bald Bilder für euch...Frederick geht's prima, der stabilisiert sich langsam. Ein paar Wehwehchen hat er noch, die wir leider nicht mit AB wegzappen können, aber es wird schon. Die Babys hab ich heut zu ihm ins Zimmer (andere Zimmerecke) gestellt und er ist brav. Markiert nicht übermäßig und borstelt auch nicht. Gutes Bubi.
Hoffentlich freut er sich genauso über die neue Kumpels wie meine anderen Einzelratten bisher. -
Bsi du keine Fotos gezeigt hats glaub ich dir kein einziges Wort

-
Ich bin da ganz bei Svenja

Unsere kleine Hauselfe lebt auch noch und ich habe sie mal wieder beim Einkaufen erwischt! 1 1/2 ist sie nun schon wieder alt. Musste erstmal nachschauen, vor ganz genau einem Jahr haben wir sie abgeholt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie ist so klein
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tschüss Nuri man sieht sich, oder auch nicht
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!