Der Kleinnnager-Thread
-
-
Fotos von den hamstis bitte

Mein süßer
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du musst versagen
und noch gaaaaanz viele dazu holen 
Nicht allzuviele - in der neuen Wohnung hat die savic suite royal leider keinen Platz und wir müssen mit dem Furet XL vorlieb nehmen. Aber so drei, vier... Also, so theoretisch...

Ich muss bei Gelegenheit mal ein Bild hochladen. Erstmal kriegt er Stronghold, was für die Atemwege und ne Kotprobenanalyse von mir spendiert, das Starterpaket

Ne befreundete Rattenhalterin hat sogar schon die umliegenden Tierheimseiten durchpflügt, ob irgendwo böckchen sind... Ihr seid alle so schlimm

-
...der kleine Kerl hasst mich jetzt - aber das Spot-On musste leider sein
Jetzt beobachtet er mich wieder ganz misstrauisch. Er ist die erste Ratte, die ich je gesehen habe, die in ihre Höhle geht, wenn sie sich sicher fühlt, und draußen liegt, wenn sie sich unsicher fühlt. Liegt wohl dran, dass er stets nur mit Röhre aus dem Käfig geholt wurde.Immerhin: Fressen tut er nun wie ein Mähdrescher (übergangsweise gibt's das Futter von Landpartie; er bekam zuvor Nagerfutter ausm Supermarkt) und erschreckt hat er mich auch schon. Der kleine Herr hat nämlich die vergangene Nacht die Möhrenstücke vertilgt, die ich ihm kredenzt habe und einene überaus verdächtigen orangen Riesenköttel produziert.
Mein Kopf schrie zuerst mal "GIARDIEEEN!!
", bis mir die fehlenden Möhren auffielen. So viel Rohfaser ist der Kleine wohl nicht gewohnt. Morgen bring ich dann mal die Sammelkotprobe zum TA.Er wiegt übrigens zarte 350 Gramm...

-
Mmmh, ich liebe Ratten, bitte unbedingt ein Foto *bettel*
-
Jaaaaa bitte. Ich hatte früher auch 6 Ratten

Bleibt er denn alleine?
-
-
Ich schau mal, dass ich ein Foto hochlad :)
Bleibt er denn alleine?
Oh, nein, auf keinen Fall! Deshalb ist er ja auch hier. Erstmal wird er durchgecheckt und sozialisiert und eiiiiigentlich ist der Plan ja, ihn in ein passendes Rudel zu vermitteln, aber... sagen wir's mal so, in meinem Rattenhalterumfeld stößt das nicht auf Begeisterung
Und ich bin schon ein wenig verschossen in den kleinen Pups... aber ein größeres Rudel als drei oder vier möcht ich aktuell erstmal nicht mehr haben, selbst, wenn er hier bleibt.Wobei man bei Ratten wirklich sagen muss: die bringen einem bei, Abschied zu nehmen. Es wird nie erträglicher, aber man lernt immer mehr, gesund damit umzugehen.
-
Zum Thema Ratten und Gesundheit, muss ich ehrlich sagen, alle wurden hier bisher über 2. 2x hatte ich bei ~20 Tieren bisher nen tumor.
-
Zum Thema Ratten und Gesundheit, muss ich ehrlich sagen, alle wurden hier bisher über 2. 2x hatte ich bei ~20 Tieren bisher nen tumor.
Da bist du ein echter Glückspilz. Hier hatte bei fast 10 (der kleine Gentleman ist Nr. 11) fast jede nen Tumor, gesundheitlich waren mit Abstand die Ratten aus dem Kölle-Zoo am schlimmsten, die beide unter 2 verstarben - eine an Hirntumor, eine an Herzversagen.
Eine hatte ich, die wurde über drei und war ein echtes Goldstück (die Farbe und der Hintergrund lassen auf ein Züchtertier schließen, hatte sie aus dem TH, sie starb letztendlich an chronischen Mycoplasmen-Beschwerden). Eine andere vom Vermehrer kratzte an der drei, wie ein paar andere hier auch. Wobei meine zwei Männchen keinen Tumor hatten, bzw. einer erst sehr spät. Leider war der dann so ungünstig, dass er letztendlich das Ende einläutete, obwohl wir nichts unversucht ließen.
EDIT: Was fütterst du eigentlich, würd mich interessieren?
-
Hier kommt das versprochene Bild, im Spoiler weil groß, aber sonst ist die Ratte so weit weg

Spoiler anzeigen
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.SineundAmy Ich find's übrigens echt gut, dass du nachgefragt hast, ob er alleine bleibt und nehms dir nicht übel. Ich weiß, dass das in Rattenleuten immer umgeht und mir tut grad echt leid, dass er alleine ist. Sein Kumpel ist leider beim Vorbesitzer abhanden gekommen... Grad schläft er zwar ohnehin nur, aber es kommt die Zeit, wo er bestimmt gerne mit ein paar Kumpels toben würde. Er ist ja erst 6 Monate jung und noch sehr agil.
-
Ooooh dieser Schnauzbart

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!