Der Kleinnnager-Thread
-
-
Alles anzeigen
Da mein Hamster leider verstorben ist
hab ich nun 2 süße RennmäuseExterner Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Wie süss

Manchmal vermisse ich die Renner schon. Aber sie machen eben doch mehr arbeit, als mein Dsungi.
Wie heissen die beiden? Sehen noch nach Babys aus

Danke!
Ja mehr Arbeit sind schon aber auch mehr zu beobachten.
Sie heißen Flocke und Muffin. Ich hab sie von privat(notabgabe) daher kenne ich das Alter nicht. Aber sie sind noch sehr jung und scheu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielzitzenmäuse stehen auchvauf meiner Liste, wenn mein Hamsterchen mal nicht mehr ist, sie ist jetzt 2 Jahre alt.
Leider gibt es nicht soo viele Infos zu Vielzitzenmäusen.
Riechen sie wirklich so wenig, wie es heißt?
Kann mann 4-6 Tiere auf einer Grundfläche von 120x60 cm mit Zusatzetage von ca 50x60 cm artgerecht halten?
-
Vielzitzenmäuse stehen auchvauf meiner Liste, wenn mein Hamsterchen mal nicht mehr ist, sie ist jetzt 2 Jahre alt.
Leider gibt es nicht soo viele Infos zu Vielzitzenmäusen.
Riechen sie wirklich so wenig, wie es heißt?
Kann mann 4-6 Tiere auf einer Grundfläche von 120x60 cm mit Zusatzetage von ca 50x60 cm artgerecht halten?
Ich kann die da das Mäuseasyl ans Herz legen. https://das-maeuseasyl.de/ sowohl für insfos als auch zur Vermittlung.
-
Meine ca 20köpfige Gruppe riecht wirklich kaum
. -
Meine ca 20köpfige Gruppe riecht wirklich kaum
.Hast du vielleicht mal ein Foto von deinem Gehege?
Die Art kannte ich noch gar nicht, süss sind sie definitiv

-
-
Ich finde auch, die VZM riechen viel weniger nach Maus als Farbmäuse.
Und im Gehege wird wirklich jeder cm ausgenutzt und trotzdem wird noch ausgebrochen (hier wird es deswegen auch regelmäßig Auslauf geben, wenn sie sich eingelebt haben. Also nicht, dass das einen großen Unterschied zu derzeitigen Situation machen würde, weil ich die ja trotzdem ständig draußen finde
).Kennst du die Seite? http://cagecalc.de/
Das finde ich so als Anhaltspunkt für die Gehegegröße ganz nett (zumindest für Mäuse).
-
Bei mir sind zu den Lemmingen und Zwergstachelmäusen mittlerweile noch Dsungare „Tofu“ und Afrikanische Zwergbilche (Zwergschläfer) eingezogen
Nächste Woche kommen dann noch Afrikanische Knirpsmäuse ins letzte leere Terra

Diese Bilche sind ja unglaublich süß.
Was braucht man, um die vernünftig halten zu können? Und wo bekommt man die her ? Werden die zahm ?
Die sind meeeega süß! So richtig zahm anscheinend nicht, so wie Sugar Gliders, aber nicht öllig panisch! Ich beobachte sie oft beim Rumtollen in ihrem Käfig. Gestern hatte ich echt Spaß beim Beobachten, wie sie einig zu dritt um ne Scheibe Banane saßen, alle drei hatten das Obst in ihren Händchen und haben munter gemampft
Nachdem die meeeega winzig sind, kann man die gut in nem hohen Käfig (oder Terra) halten. Wichtig sind halt mehrere Ebenen, also viel zum Klettern
Ich hab ein Männchen und 4 Weibchen von ner Züchterin. Bin gespannt auf meinen ersten Nachwuchs! Eben weil sie schwer zu bekommen sind!
-
Manus Hundewelt klar
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mitte und ganz oben sind momentan am beliebtesten
.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Diese Pfötchen
. -
Die haben ja einen Luxus Schrank

-
So, ich beteilige mich auch mal an der Unterhaltung.?. Wir haben 4 Rennmaus Jungs. Es war reiner Zufall das sie eingezogen sind. Eigentlich war es geplant gewesen, das nur 2 Rennmausjungs kommen. Doch an einem schönen Sonntag Morgen mal die Seite des örtlichen Tierheims durchfostet noch 2 weitere Rennmausjungs entdeckt. Nicht lange gefackelt und abgeholt. Auf einmal kamen zu den 2 Islandpferden noch 4 Rennmaus Jungs dazu?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!