Der Kleinnnager-Thread
-
-
Ich hab ja ein Herz für Robos
Die sind auch wirklich toll und ich denke die pflegeleichtesten, also da hat man wirklich quasi keine Arbeit. Deshalb habe ich ja gewechselt, weil ich kein Tier mehr wollte, wo die Wahrscheinlichkeit besteht, das es Auslauf will.
Wenn man pech hat, sieht man sie aber auch nicht

Die letzten beiden waren aber toll zu beobachten, einer nahm sogar Körner aus der Hand und Nuri ist auch nicht scheu in dem Sinne, also wenn sie dann mal zu sehen ist, lässt sie sich auch beobachten, aber wir haben einfach unterschiedliche Zeiten und sie ist viel Untertage unterwegs.
Wenn man mehr mit dem Tier interagieren will, ist ein Dsungi toll, aber gerade weil ich sie so pflegeleicht finde, wohnt aktuell und wohl auch die nächsten Jahre hier erstmal immer ein Robo.
Ja, so große Gehege sind toll und ich finde sie auch schön, man kann sich da kreativ ausleben und sie sind auch schön anzusehen. Ich eskaliere da auch immer ein bisschen, ich fürchte, bei der nächsten größeren Wohnung, wird auch das Gehege wieder wachsen.
Das Einrichten macht einfach viel Spaß und natürlich bietet es dem Tier auch Abwechslung.
Ich finds halt gerade bei den Scheuen einfach so wichtig, weil man kaum die Möglichkeit hat, ihnen "externen Input" zu geben, sie reagieren auch oft auf Veränderungen im Gehege mit Stress und desto größer das Gehege, desto mehr kann man anbieten oder mehr Verstecke passen rein,... und sie fühlen sich nicht so auf dem Präsentierteller.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn man pech hat, sieht man sie aber auch nicht

Das kenne ich von meinen Fächergarnelen schon
Dafür freut man sich umso mehr, wenn man sie mal sieht! -
Da müssen aber unbedingt noch Fotos folgen

Ich versuch es, wenn ich daheim am PC bin

-
Ich bin echt happy mit dem Dsungi. Manchmal beschäftige ich mich etwas mit ihm und sonst ist er auch happy sich alleine mit Futtersuche und Nestbau zu beschäftigen

Er wird auch immer zutraulicher. Streicheln und auf die Hand kommen waren schnell kein Problem mehr. Mittlerweile kann ich ihn auch hochnehmen.
Der Hamster war ja so ein "Ich möchte so gerne noch mal ein Tierchen bei mir haben, aber eins was mich nicht all zu viel Zeit kostet" Da bin ich über den Dsungaren gestolpert und mich verliebt

Vor allem da ich ihm, mit wenig Beschäftigung von mir, gerecht werden kann.
-
Ich bin auch total begeistert von meinem Hamster. Sie ist echt cool.
-
-
Ich oute mich. Ich find Hamster jetzt nicht sooo toll. Ich habs da eher mit den Nagern die in Gruppen leben. Ich beobachte die einfach sooo gerne wie sie interagieren
Farbis 
-
Jetzt will ich auch wieder einen kleinen zwergigen plüschbärtigen Robo haben

Ich hab gerade schon bei der Hamsterhilfe geschaut... und nach Terras bei eBay. Ihr habt mich voll angesteckt.

Aber der Mann wird da bestimmt nicht mitmachen. Da muss ich mir noch was überlegen.

-
-
Wie süüüüss

Aber der Mann wird da bestimmt nicht mitmachen. Da muss ich mir noch was überlegen
Sammelt er etwas? Oder hat ein Hobby wo er was brauchen könnte?

-
Manus Hundewelt Danke dass du den Link richtig eingestellt hast. Ich blick das nicht so ganz

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!