Der Kleinnnager-Thread

• Zwischenzeitlich wird Babybrei

Ich kenne mich mit deinen Mäuschen wirklich nicht aus und weiß nicht was die so fressen dürfen.

Weiß ja nicht welchen Babybrei du fütterst, aber ich schwöre auf, sowas oder ähnliches:

https://www.alnatura.de/de-de/alnatura…ch-4-monat-250g

Getreidebreie, die man mit Wasser einfach anrühren kann. Mache ich immer frisch in einem Eierbecher und dazu gemahlene Haselnüsse aus der Backabteilung.

Kann man auch in Winzmengen zubereiten. Die Gemüsebreie im Glas eigenen sich zum päppeln ja eher weniger, weil die kaum Kalorien haben, ist halt nur püriertes Gemüse.

Alles gute für deine Senioren! :nicken:

• Oh wie süss ist die denn :cuinlove:

Habe im Samtpfötli Shop ein gutes Futter gefunden :nicken:

Habt ihr Fotos von euren Gehegen? Da ich meine Aquarien und Aufsätze wegegeben habe liebäugle ich mit dem Detolf von Ikea. Hätte natürlich eine schöne länge.

Ach wenn ich nur könnte wie ich wollte :herzen1:

Aber erst muss hier wieder Platz sein :muede:

• Vor allem der mit Karotten oder Kartoffeln eignet sich wunderbar um ihn mit "mehrkorn Getreide brei pulver" aus der baby Abteilung zum päpeln zu mischen. Das Altenheim hier bekommt da jeden Abend ne Schale von mit zusätzlichen Vitaminen (vitb komplex Tropfen von meinem ta)

• Oh, die kleine Nuri ist ja wirklich zuckersüß :herzen1:. Mit einem Hamster liebäugel ich weiterhin auch noch, aber ich hab leider so gar keinen Platz mehr hier :( :.

SanSu, FozzyDogbone danke für die Empfehlung, das ist echt super! Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht :doh:. Nehme bisher immer Karotte-Kartoffel oder Obst mit Getreide, aber oft wird mir das Gläschen dann doch auf halbem weg schlecht, weil die Öms so viel dann doch nicht inhalieren und die fitten gehen zum Glück selbst gar nicht an das Zeug :pfeif:.

• aber oft wird mir das Gläschen dann doch auf halbem weg schlecht

So ging es mir auch immer, ein Hamster frisst ja auch so gut wie nichts :D deshalb bin ich auch dazu gewechselt, ist kalorisch auch sinnvoller beim päppeln. :nicken:

Jaaa Nuri ist sooo niedlich :herzen1: Aber ich glaube sie braucht erstmal eine Weile ihre Ruhe, habe sie bei einer Familie mit 3 kleinen Kindern abgeholt. :muede: Und sie war ziemlich fertig.

Gestern habe ich sie nicht gesehen, aber sie erkundet fleißig ihr neues Reich. :nicken:

Habt ihr Fotos von euren Gehegen?

Gehegebilder habe ich sogar Freitag gerade gemacht, aber nur mit dem Handy:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da ist normal natürlich eine Abdeckung drauf.

Das Becken ist 180x70x60cm und besteht aus zwei Einzelbecken, die zusammengeschoben sind, damit es noch einigermaßen transportabel bleibt.

Ich war allerdings schon hanstergeschädigt lange lange bevor ich hundegeschädigt wurde. :headbash:

Mit dem Robo ist das auch echt gut, die können ja keinen Auslauf bekommen. Ich glaube auch nicht, das Nuri jee futterzahm wird, die hat schon einen kleinen "Schaden" davon getragen. :verzweifelt:

Aber hier hat sie ihre Ruhe und ich schau mal was die Zeit bringt :herzen1:

• Achtfastneun das zauberwort heißt Eiswürfelform und TK |) da raue ich dann die Menge Würfel (aktuell 2) einfach auf und mische dann noch nen Klecks heißes Wasser unter mit den Flocken So wird nix schlecht. Ich würde eher Gemüse als Obst brei gebe. Vor allem bei Hamstern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!