Der Kleinnnager-Thread
-
-
Habe sie mir angesehen, sind ganz hübsch. Richtig klettern können die aber nicht, soweit ich gelesen habe?
Vielleicht gehe ich einfach mal Leute mit Farbmäusen besuchen, um zu sehen, wie gerne ich welche hätte.
Der Geruch ist echt das einzige Problem...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kleinnnager-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hamster hatte ich auch mal, die in meiner Kindheit im Winzkäfig waren sehr zahm und auch recht zeitig wach, die wollten halt einfach raus... Später ist nochmal ein Hamster eingezogen, diesmal in ein ordentliches Gehege, den hab ich in 2 Jahren vielleicht 5 mal gesehen

Bei Farbmäusen hat man immer was zu beobachten, aber mit dem Geruch muss man sich arrangieren. Wenn das Gehege groß und nur gering besetzt ist, dann hält es sich zwar in Grenzen, aber so geruchlos wie andere Nager sind sie leider nicht. Selber merkt man das allerdings irgendwann nicht mehr
Leider sind sie auch ziemlich krankheitsanfällig, weswegen hier nach der aktuellen Gruppe erst mal keine Farbis mehr einziehen werden (so zumindest der Plan
).
Ich würde es ja glaube ich, angesichts der eh geringen Lebenserwartung von Farbmäusen, einfach mal mit einer Gruppe älterer Tiere probieren. Wenn man mit dem Geruch nicht dauerhaft kann, dann erledigt sich das "Problem" recht zeitnah von selbst und man kann die Haltung direkt wieder aufgeben
-
Wir haben 8 Farbmäuse, alles Mädels.
Ja, sie riechen, aber es stört uns gar nicht.

Wir lieben sie, sie sind wahnsinnig zahm, immer irgendwie in Bewegung, total pflegeleicht und einfach niedlich anzusehen.
Entgegen so mancher "Horror"-Geschichte, die man im Netz lesen kann, war unsere VG super einfach, wir hatten Null Probleme.
Krank war bisher keine, die sind an Altersschwäche gestorben.
Hamster und Rennmäuse hatten wir auch mal. Den Hamster hat man nicht gesehen, mit den Rennmäusen sind wir nicht warm geworden. Ich hatte immer das Gefühl, wenn die kein 5 Meter-Gehege haben, sind sie einfach immer unzufrieden und hektisch

Wir würden uns immer wieder Farbmäuse zulegen.
-
Meine Kindheitsfarbmäuse waren so zahm, dass ich draußen mit ihnen spazieren gehen konnte. Sie sind neben mir rum gelaufen.
-
Also meine letzten drei Hamster waren/sind leider auch gähnend langweilig
Nichts zu sehen, nichts zu hören. Wenn wir uns doch mal treffen, guckt er mich nur ganz schockiert aus Knopfaugen an. ^^Interessanterweise waren/sind das alles Mittelhamster gewesen, die bei den Vorbesitzern ultrazahm waren, problemlos auf die Hand kamen usw. Da kommt es mir echt so vor, als wenn sie jetzt, wo sie die Wahl haben, ob sie Interaktion zulassen möchten oder nicht, dankend ablehen und einfach in Frieden vor sich hin leben wollen. :)
Alle Drei haben nicht mal Gänge gegraben, sodass man das hätte beobachten können. Einfach nada, niente.
Schon sehr... unspektakulär.
Aber eben auch pflegeleicht! Ich muss halt (fast) nix machen, kriege dafür aber eben auch (fast) nix zurück. Eigentlich ein fairer Deal! 
-
-
Großartig geschrieben zauberpony

-
^^ so isses halt. Das ist jetzt Hamster Nummer 14 und zwischendurch war ich, vor ihm, mal so 3 Wochen hamsterlos, eigentlich sollte die Hamster-Ära mal beendet werden. Aber irgendwie war's dann auch blöd und Smutje zog ein.
Ich bin zufrieden damit zu wissen, dass da iiirgendwo wer sitzt und ein kleines Herzchen schlägt. Das macht mich froh. :)
-
Irgendwann möchte ich auch wieder einen kleinen Robo.

Meinen kleinen Keks habe ich damals auch nur meistens spät abends und wenn sehr kurz gesehen.
Aber WENN ich ihn gesehen habe, war er herzallerliebst anzusehen.
Heute waren wir im Tierpark.
Mein Herz schlug für die Eurasische Zwergmaus!
Unfassbar niedlich, flink und sooo winzig.

-
Oh jaa, einen Robo hatte ich auch mal. Auch den habe ich aus den Kleinanzeigen gesammelt und da er schon im Schuhkarton verpackt war, als ich ihn abholte, wusste ich gar nicht, was mich erwartet. Dann im Auto Karton aufgemacht und "huch! Ist der klein!"
Er war auch richtig hyperaktiv und wahnsinnig schnell. Zu Beginn ist er immer weggeflitzt, wenn er auch nur einen Schatten an seinem Gehege vorbeilaufen sah. Später wurde er tatsächlich aber auch noch ganz zahm, das war richtig schön. :) -
Mein Mann schaute mich damals auch fassungslos an, als das riesige Terra endlich bezugsfertig war und ich das Tierchen aus der Nothilfe geholt und habe einziehen lassen.....
Ich mache die Klappe von der Transportbox auf, alle schauen gespannt und die kleine Mini-Fluse rannte los und verschwand sofort im Heu.
Mein Mann so: „Nicht dein Ernst jetzt!!!??“

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!