Einzelner vergrößerter Lymphknoten
-
-
Sammy hat nun schon seit mehreren Wochen unter der hinteren "Achsel" einen tastbaren, frei verschiebbaren Knoten. Wir waren damit schon beim Tierarzt. Der meinte, es sei ein Lymphknoten. Da aber alle anderen Lymphknoten unauffällig waren, meinte er, dass er sich vermutlich gestoßen hat. Wir sollen es weiter beobachten, wenn er nicht wächst, sei alles ok. Tja gewachsen ist er nicht, aber weg leider auch nicht. Was könnte das nur sein? Er macht keinen kranken Eindruck, frisst, rennt und freut sich. Ich mache mir trotzdem Sorgen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hört sich sehr nach nen Lipom an.
Unser Labi hat auch einen unterm Achsel und an anderen verschiedenen Stellen, welche momentan auch nicht wachsen.
Verschwinden werden Sie von alleine nicht, aber stören den Hund auch nicht und verursachen auch keine Schmerzen.Wenn Dein Ta keine ordentliche Diagnose stellen kann, gehe Dir noch ne andere Meinung holen.

-
Ich würd auch nochmal nen anderen Tierarzt aufsuchen, der soll das mal schnell schallen...
-
Naja, eine ordentliche Diagnose könnte der TA nur stellen, wenn er den Tumor (Geschwulst) entfernt oder eine Punktion macht..so ist das reines differenzialdiagnostisches Abwägen.
Schallen ist eine sehr gute Idee!
(Abgrenzbarkeit, Homogenität, Echogenität, tatsächliche Größe etc)Wie alt ist denn der Hund? Wie groß ist der Tumor?
-
Er ist geschätzte 3-5 Jahre alt. Der Knubbel ist etwas mehr als kirschkerngroß.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!