Nach Vollnarkose - wann waren eure Hunde wieder "normal"?

  • Zitat

    Ich glaube nicht das man sagen kann...so oder so lange dauert es bis ein Hund wieder "normal" ist nach einer Narkose.


    Kira (Jack-Russel Dackel Mix) hat immer lange gebraucht. Sie hatte 2 Zahn- OPs, danach hat sie jeweils ca 3 Tage gebraucht bis sie wieder richtig fit war...jetzt nach ihrer OP (Mammatumor und Kastration) hat sie eine ganze Woche gebraucht bis sie wieder so richtig fit war...es mag auch an den Medikamenten gelegen haben, ich hab sie gelassen...sie hat immer viel geschlafen, raus gegangen sind wir nur kurz...sie wollte aber auch nicht wirklich...ich hab auch meine TÄ gefragt, und sie meinte das es unterschiedlich ist, wir Menschen würden nach so einer OP erst mal ne ganze Woche im Bett liegen und uns gar nicht bewegen ;)


    Beobachten ist wichtig, frisst und trinkt der Hund würde ich ihm Zeit geben...



    Stimmt, bei uns Menschen ist das auch unterschiedlich...


    Ich wurde kürzlich an der Hand operiert - meine erste Vollnarkose - was hatte ich Panik!


    Meine Tante hatte eine ähnliche OP (in etwa im gleichen Alter) und stand 3 Tage ziemlich neben sich, hatte mit Übelkeit zu kämpfen etc.


    Ich war ne 3/4 Stunde nachdem der Eingriff rum war zwar noch auf "Wolke 7", so ein wenig ich sag mal "bekifft" und sehr lustig drauf *g* Aber ich konnte alleine laufen, hatte keine Übelkeit sondern war nur müde, gegen Abend hatte ich sogar Hunger. Mit dem Kreislauf bekam ich es auch nicht (die Ärzte sagten, das ist sehr wahrscheinlich, das mir duselig wird, ich solle deshalb auch nicht alleine aufs Klo - äh...). 24 Stunden später, nach viel Schlaf, hat man mir nichts mehr angemerkt und ich fühlte mich auch nicht anders als sonst...


    Alle Panik die ich mir vorher gemacht hatte, war umsonst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!