Fény hat PLE (Protein-Losing Enteropathy)

• Hallo Tjana,

das ist schon Hart wie das ganze so läuft, darf ich fragen wie alt deine Fény ist?

Leo ist gerade 13 Jahre geworden.

Grüße Michi

• Zitat

das ist schon Hart wie das ganze so läuft, darf ich fragen wie alt deine Fény ist?

Fény ist ein "er" und zweieinhalb Jahre alt.

Danke Kathrin!

• :ops: Oh entschuldigung Fény :ops:

Ich werde mal mit Leo Raus gehen und dann mich druch die Seiten hier lesen, dann hab ich ggf. einen Besseren durchblick.

Grüße Michi

• Hallo Tjani,

nun habe ich mich nach dem ( kurzen und für leo sehr anstrengendem ) Gassigang gelesen.
    Ich habe Teilweise das gefühl gehabt beim lesen du beschreibst meinen Leo.

:verzweifelt: denn Leo kann auch nicht mehr weit gehen. Leo ist ein jack Russel / Deutscherschäferhund mix aber so groß wie ein Jacki ( etwas länger und z.Z durch das sehr viele Wasser im Bauch deutlich Breiter).
    Er war in der Tierklinik, aber hat Kein Eiweis bekommen, weil man mir sagte man könne damit Maximal seinen extrem Miesen zustand halten. ( Albumin zudem Zeitpunkt 0,9 g /dl referenz wert min 2,8 g/dl ) min 2,5 Kg gewichts verlust und das Wasser was er im auch hat ist bei den 2,5 Kg nicht dabei.

Leo bekam 60 mg Kortison und ab morgen 30mg + Carnikur als Tabletten und Magenschutz.

Ich kan gut nach empfinden wie es dir z.Z geht, ich habe mich das ganze Wochenende auch damit beschäftig wie ich weiter mache, um ihm ggf, einen würdigen Abschied zu ermöglichen. -- :omg: ich will meinen Leo noch nicht abgeben, vor allem nicht wegen so einer sch..... krankheit.

Darf ich fragen was du Fény fütterst, das er so ein Hunger hat liegt wascheinlich wie bei leo daran, das einfaach viel zu wenig vom Protein aufgenommen / bsw. viel zuviel wieder abgegeben wird.
    Leo hat seit 5 Wochen Durchfall ( von Flüssig wie aus dem Wasserhan bis........ ) Er bekommt seit 3 Tagen jetzt a/d von hills und Morosche Mörensuppe - seit der ist das besser mit dem Großengeschäft.

Ich Drück dir auch so sehr die Daumen.
    Kann dich in punkto Chemo auch verstehen, ich habe auch für mich entschieden sollte es krebs sein, Nein eine Chemo gibt es für meinen Leo nicht.

Entschuldige Bitte das ich jetzt soviel geschrieben habe, aber es gibt einfach so viele Ähnlichkeiten bei unseren zwei Hundis.

Grüße Michi

• Hi,

nur kurz- F soll ab einem Albuminwert von 1,0 wohl Eiweiß bekommen, wieso Leo nicht? Hab ich nicht ganz verstanden..
    Fény kriegt im Moment.. alles was er will. Ich hab erst ohne KH gefüttert, Buttermilch, Quark, Hüttenkäse, die Olewo-Pellets, Hühnchen gekocht.. wollte er aber irgendwann nicht mehr. Davor hat er schon Reis und Karotten nicht mehr gewollt. Also habe ich ihm Reinfleischdosen gegeben, die er auch sehr sehr gerne frisst. Heute ein paar Nudeln. Standardmäßig bekommt er noch dieses Pulver. Hab ich das hier geschrieben? :???:
    Ich mache ums Futter grad ehrlich gesagt keinen großen Aufriss. Soll er essen, was er möchte. Vllt versuch ich nochmal ob er jetzt Hühnchen will.

Ich denke der Appetit kommt eher vom Cortison, das soll appetitanregend wirken.

Ich drück euch auch die Daumen, kein Problem. Kannst hier gern mitschreiben. Hilft doch, wenn man sich nicht ganz so allein vorkommt.. :)

LG,
    Tjani

• Hi Tjani,

mir wurde nur gesagt man könnte Ihm Eiweise per ZVK = Zentralenvenenzugang am Hals geben.
    Da es um Leo am Donnerstag und Freitag sehr schlecht stand. Erkonnte nur sehr schwer gehen, weil er an fing zu Taumeln. Er bekam Inusionen aber auch nicht zuviel, da sie sonst seinen Albumin wert noch weiter Runtergetrieben hätten. Er hat laut Ultraschall Massig Wasser im Bauch und Brustkorb.

Man sagte zumir ( am Freitag ) das man Ihm zwar Eiweis geben könnte, aber damit würde man nur seinen zudem Zeitpunkt sehr schlechten Allgmeinzustand so halten. Sobald man das Eiweisabsetzen würde würde der Wert wieder Fallen. Möglich aber das dein Arzt und meine Ärztin von Unterschiedlichen Methoden reden. ( denn von Transfusion wurde nichts gesagt )

Ja Leo mochte auch kein Diät Futter mehr - was auch noch Proteinreduziert war = was absolut das Falsche für meinen in dieser Situation ist. Auch die Kartoffeln und den Reis den es dazu gab konnte er nicht mehr sehen. Klar das Kortison regt auch den Hunger an. Aber halt auch das er nur ein kleinen %satz von den Inhaltstoffen seines Fressen wirklich nutzen kann. Ja das mache ich auch so, er darf auch viel mehr Fressen als er sonst dürfte, nur damit wenigst etwas verstoffwechselt wird und er ein bischen was von den proteinen und andern Wichtigen Stoffen aufnehmen kann. Die Möhren sorgen bei Leo gerade dazu das er einen Festeren Stuhlgang bekommt, in der Hoffnung das er dann nicht mehr soviel Eiweis mit dem Stuhlgang verliert.

Wir haben Heute Nachmittag wieder einen Termin in der Tierklinik um unteranderem zu schauen was der Albuminwert macht. und wie es mit den Medikamenten usw weiter geht.

Ja es ist Beruigend zu merken das man nicht alleine ist, vor allem wenn man mit so einer Sch.... Krankeit so auf einmal Konfrontiert wird. Was alles durch einander wirft.

Grüße Michi

• Huhu,

danke fürs Nachfragen!

Es geht ihm tatsächlich ziemlich gut! Gestern habe ich zwei Videos in den Fotothread eingestellt.
    Ich kann eins hier ja auch nochmal reinsetzen. :)
    http://www.youtube.com/watch?f…r_embedded&v=gE1kMfRtXBo#

Man sieht, er spielt, rennt, macht Blödsinn.. der Bauch ist auch nicht mehr so dick, der Durchfall ist so lala.. häufig ist es noch wie Wasser, manchmal Brei, ab und an gibts auch was, was wirklich mal Form hat.
    Fressen tut er wie ein Mähdrescher, im Moment mindestens 2 Dosen á 400g am Tag.

Ich hab eben in der TK angerufen, die Werte liegen noch nicht vor.. jetzt bin ich ein bisschen am Zittern, wobei ich mir das doch eigentlich ganz verbieten wollte. Die Wahrscheinlichkeit, dass es das ist, ist einfach viel zu hoch.
    Ach, aber.. andererseits.. ich weiß nicht, ob man das Cortison so hoch dosiert einfach weitergeben kann.. aber, wenn ja, und wenn der Zustand so gehalten oder gar verbessert werden kann, dann ist es okay.

LG
    Tjani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!