Welpe erbricht heftig

• Hallo,

ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen.
    Mein 13 Woche alter Welpe erbricht seit heute Nacht ca. Stündlich mehrere male. Immer nur Wasser und eine Art Schaum/Schleim.

Vorweg in der Tierklinik habe ich angerufen da können wir aber erst in 2 Stunden kommen weil die einen Notfall auf dem OP-Tisch haben.

Ich habe der Kleinen heute morgen 1/4 Tablette MCP gegeben, danach war auch erstmal Ruhe bis jetzt (nicht gespuckt von 7 Uhr bis 11:15 Uhr). Beim erbrechen eben war auch Blut mit dabei.

Heute Nacht hat sie versehentlich von abgestandenen Wasser getrunken und eine Stunde später fing es an. Mein Mann viel aber eben auch ein, dass die Kleine gestern Abend von einer Tulpe abgebissen hat.

Ich bin total unruhig. Mein Haus-TA hat leier keinen Wochenenddienst und zwei Stunden sind echt lang.

• Hmm... wirklich helfen kann ich auch nicht.
    Ich wuerde ihr erstmal nix zu futtern geben und zum TA. Dies machst Du ja. Der wird dann wissen, was zu tun ist.
    Von abgestandenen Wasser so starkes Erbrechen wuerde mich wundern. Ich wuerde da eher mit Durchfall rechnen.

Gute Besserung!

• Danke für eure Daumen!

Wir waren dort und sie hat etwas gegen das Spucken bekommen und etwas für die Magenschleimhaut. Vermutlich hat sie wirklich gestern etwas viel Tulpe gefressen.

Seit heute Mittag ist die Kleine so zu sagen dicht. Sie hat schon zwei Mini-Portionen Reisflocken, Rinti und Hüttenkäse gegessen und gut getrunken.

Ich hoffe das wir auf dem aufsteigenden Ast sind und wir heute Nacht uns alle erholen können.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!