• Hallo ihr Lieben!(:

Bei uns wohnt jetzt seit knapp 1,5 Monaten ein kleiner Hundi:P
    Sie ist 3 Monate alt und ein Labrador-/Weimeraner-/Dobermannmischling.
    Wir haben zur Zeit noch einige Probleme mit ihr und ich wollte nachfragen ob jemand von Euch Hilfe weis(:

Sie ist an sich stubenrein, aber NUR Nachts, und wenn wir zu Hause sind..
    Sind wir auf Arbeit oder mal für 10 Minuten einkaufen, macht sie in die Wohnung.
    Sowohl klein, als auch groß wenn wir Arbeiten sind.:/
    Liegt es daran dass sie es tagsüber nicht "aushalten" kann? Oder macht sie es aus Trotz, weil wir weg sind?._.

Naja und dann haben wir noch das Problem mit der Angst..
    Sie hat vor allem Angst :(
    Vor schnellen Bewegungen, vor Geräuschen,... Ganz besonders vor anderen Menschen :/
    Das ist so schade.. Welpen sind ja an sich eigentlich immer offen.. Aber sie hat vor jedem Besuch angst und verkriecht sich :((((

• In dem Alter können Welpen ihre Ausscheidungen noch nicht bewußt regulieren! Nachts fährt der Körper runter, deshalb halten sie länger aus!
    Tags kann es auch mit der Angst zu tun haben.
    Und mit Angst muss man rechnen, wenn man sich solche Hunde holt, ob nun Upswurf oder Vermehrung, die Eltern wurden nicht auf ihre Umweltsicherheit überprüft, der Wurf evtl. von Laien, nicht vernünftig sozialisiert!
    Da hilft nur Geduld und absolute Ruhe und dem Welpen Sicherheit vermitteln.

• Euer Hund ist 3 Monate und ihr habt ihn seit 1,5 Monaten..dh der Hund war 6 Wochen als ihr ihne bekommen habt?
    Wie lange bleibt er alleine?
    Wie schon geschrieben ist es normal, dass ein Welpe tagsüber öfter muss als nachts. Auch Stress kann die Blasen-Darmtätigkeit anregen..sowohl positiver (Freude) als auch negativer Stress (Angst)

• Ich erinnere mal an einen kleinen Dialog zwischen uns:

Zitat

Habt Ihr Euch auch überlegt was Ihr macht, wenn sie nach 4 Wochen eben noch keine 4 Stunden allein bleiben kann?

Zitat

Dann nehmen wir uns einen Hundesitter ;)

Es wurde Dir vorher lang und breit erklärt, dass es wohl nicht klappen wird, den Hund in dem Alter schon allein zu lassen. Wahrscheinlich wiederhole ich mich - aber das wurde nicht getan um Dich zu ärgern oder Dir die Erfüllung des Hundewunsches zu verweigern sondern sowohl in Deinem Interesse als auch im Interesse des Hundes.

Schade, dass Ihr nun gerade doch an einen unsicheren Hund gekommen seid. Wie ich schon vor einigen Wochen schrieb, kann das mit dem Sitter dann natürlich unter Umständen schwierig werden.

War sie denn bei einem Sitter? Habt Ihr es schon mal ausprobiert? Ist es denn nun bei 4 Stunden geblieben oder sind es doch die ursprünglich genannten 6 Stunden?

Ich denke Ihr werdet in Eurer Situation um einen Sitter (ob sich der Welpe dort wohl fühlt oder nicht) ggf. nicht drum rum kommen...oder Ihr nehmt jetzt Euren sämtlichen Jahresurlaub und baut das allein bleiben langsam auf und lasst sie auch erstmal stubenrein werden.

Und letzteres ist genau das, was Ihr Dir rate. Das ist das einzige "Wundermittel" was hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!