Kennzeichen für Erkältung..?

• :winken: Liebe Leute.

Würde gerne mal wissen welche Symtome ( schreibt man das so?) , eine Erkältung hat?

Ich bin mir sicher, das sicherlich einige von euch, das wissen ;) ..

Ich rede von Wauzis, nicht das, dass einige wieder falsch verstehen ;) .

• symtome= Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 109.000 für symtome
    symptome= Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 7.230.000 für symptome

ich glaube so wird es geschrieben, dank dir google

ich denke mal, niesen,schnupfen,husten, hund is mies drauf. kann man als aussenstehende eher schlecht beurteilen, oder?

• Huhu, also unsere kleine hatte auch vor kurzer Zeit eine kleine Erkältung sprich nen Schnupfen...hat sich durch das übliche Niesen geäusert und halt ne laufende Nase (eigentlich wie beim Menschen).
    Der TA meinte noch wenn es was ernsteres wäre, kann man das noch durch erhöhte Temperatur und / oder geschwollene Lympfknöten feststellen.

Noch Fragen?!

...ach ja als Thearpie hat uns der TA Echinazin von Rathiopharm aus der Apotheke empfohlen. Hat nach ca. ner Woche dann auch richtig gewirkt ergo der Schnupfen war wieder weg.
    Bei anhaltendem Fieber gibt man dann normalerweise Antibiothika

• Vielen Dank :streichel: .. wollte eigentlich nur vorbereitet sein :wink:

Achja, achja, Hrlich Wilkommen im Forum.

Ich hoffe du wirst dich wohlfühlen. :blume:

• Hallo, also meine sind gerade beide erkältet, sie niesen andauernd und ziehen ab und zu krampfartig die Luft durch die Nase ein und wieder aus, so ähnlich wie hyperventilieren.......Sie sind aber keineswegs beeinträchtigt der besonders schlapp, sondern so munter, wie immer!

• Hallo,

bei Sky hat sich ein Husten immer mit Husten geäussert.

Allerdings hört sich das bei ihr eher wie röcheln an und nicht
    wie bei uns wie ein normaler Husten.
    Da reichte schon eine leichte Berührung des Kehlkopfes und sie
    röchelte los.
    Manmal röcheln sie auch nach einem schnellen Lauf oder in der Ruhephase.
    Leider meint man erst sie haben etwas im Hals hängen, aber wenn dieses
    Röcheln vermehrt auftritt ist meistens eine Krankheit dafür
    verantwortlich.
    So war es auf jeden Fall bei uns.

Sollte dein Hund lurig sein und schnell kaputt sein und auf einmal
    viel Schlafen wäre ein Gang zum Tierarzt angebracht.
    Vielleicht kannst du sogar selber Fieber messen.
    Besonders wenn es ein Welpe ist würde ich mit dem
    bewussten Tierarztbesuch nicht so lange warten, da der Krankheitsverlauf sich sehr
    schnell verschlimmern kann. :wink:

• Also bei Halsentzündung riecht der Hund schrecklich aus dem Maul und frißt schlecht und ist evtl. schlapp. Husten und Schnupfen hatte mein Hund bis jetzt noch nie.

• meine beiden Hunde hatten auch vor kurzem eine Erkältung. Allerdings relativ schlimm, nichts hat wirklich geholfen, obwohl als wirksam ausgetestet. Es begann mit ein bißchen röcheln und anstoßen. Nach einiger Zeit hatten sie teilweise blutigen zähen Nasenausfluss und richtig festen Husten. Ich musste jeden Tag mind. 3 mal die wohnung wischen weil sie mir alles eingeschmiert haben(natürlich unabsichtlich) mein kleiner (French Bully) de kopfformbedingt eh schon nicht die besten atemwege hat ist fast gestorben, er saß abends im Bett und hat nach Luft geschnappt bis er plötzlich über 40° Temp. bekommen hat und kaum noch ansprechbar war. Ich bin TA-Helferin und eigentlich immer recht gelassen, ich war völlig am Ende musste meinem Hund nachts Med spritzen und und und...
    im endefekt ist herausgekommen das mein kleiner man sich, durch die lange Dauer der Infektion, selbst vergiftet hat. Haben diese ganze geschichte nach ca 3 Wochen in den Griff bekommen ( Antibiotikum i.v., Infusionen, Schockmed.)
    Meine Große hatte auch lange zu kämpfen, aber ihr ging es nicht so schlecht.

Schreibe dies nur um mal zu sagen was aus einer harmlos beginnenden Erkältung so werden kann.

Liebe Grüße Nina und Doggy`s

• Guten Morgen!

Ich glaube, meine Kleine ist Verkühlt. Sie frisst ganz normal, nur in der Nacht hustet sie und hin und wieder schnupft sie. :(
    Werde es bis morgen mal beobachten, wenns nicht besser wird, fahre ich zum TA.
    Fieber hat sie glaub ich nicht, die Nase ist feucht und kühl.

Kann ich trotzdem Spazieren gehen oder sollte ich heute lieber einen Tag (ausser natürlich gassi-gehen) daheim bleiben?

Liebe Grüße
    Maxime

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!