Maiwanderung in der Eifel

  • Da die Temperaturen ja so langsam wieder wärmer werden und die gemütliche Wanderzeit auch wieder von neuem beginnt, wird dieses Jahr mit einer Wandertour um die Oleftalsperre in der Eifel begonnen =)


    Datum: 04.05. und / oder 09.05.
    Uhrzeit: 12:00
    Dauer: ca 4 - 4,5 Stunden je nach Wandergeschwindigkeit
    Schwierigkeit: Einfach, da es nur eine Ebene ist (fürn Anfang langt das auch ;) )
    Ort: Oleftalsperre in 53940 Hellenthal


    Zusätzlich könnte man auf der Hälfte der Strecke (wir werden einmal komplett um die Talsperre rum watscheln) ein kleines Picknick einlegen :)


    Passend dazu gibt es natürlich auch schon die Facebook Veranstaltung: https://www.facebook.com/messa…!/events/115860451944820/


    Nala und ich freuen uns auf euch :D

  • Was für eine schöne Idee, Nicole. Am 04.05. ist ja der dogwalk in Bergheim. Aber am 09.05. könnten wir vielleicht mitkommen. Fritz würde dann aber auch mitkommen. Kann den Ärmsten ja nicht immer ausschließen :( :.

  • Ja das mit dem Dogwalk hatte ich leider nicht so aufm Schirm, aber das ist ja nicht schlimm und daher gibts 2 Termine =)
    Außerdem bin ich ja jetzt öfter in der schönen Eifel und kann somit hoffentlich noch viele Wanderungen dieses Jahr planen :)


    Ach das ist doch gar nicht schlimm, dann lern ich den auch mal kennen! Schafft er denn die Strecke? Sind ca 14 km die gelaufen werden.

  • Na dann freuen wir uns am 09.05. auf euch =)
    Entweder ich komm mit Nala alleine, oder Nino und/oder Kira sind noch mit dabei, dass entscheidet sich spontan :)


    Bestellt schonmal gutes Wetter *g*

  • Hallo,


    ich gehe auch ganz gerne mit meinem Leihhund wandern. bis dorthin sind es schon immerhin 160 km, aber es klingt nach einer schönen Wanderung. evtl. würde ich mich anschließen.

  • Huhu =)


    Ja klar gerne! Also ich muss wirklich sagen, dass ich die Gegend da einfach traumhaft schön finde und grad für den Anfang ist das ne super Strecke :)


    Würde mich freuen wenn viele mitkommen, aber gehe da "zur Not" auch alleine *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!