Schadensfall - Wie nun vorgehen?
-
-
Oje, kann mir vorstellen, wie schlecht du dich jetzt fühlst. Sowas doofes...
Ich würde es aber auf jeden Fall der Versicherung melden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dich wegen so einem "kleinen" Schaden kündigen. Außerdem bist du dann den richtigen Weg gegangen, wenn doch noch mal Forderungen im Nachhinein gestellt werden!
Wie läuft es denn mit dem Training? Hast du schon angefangen? Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf. Könnte dir sonst wirklich einen super Trainer empfehlen. Der kriegt grade solche Schwierigkeiten oft super und schnell hin! Wenn du Interesse hast, kannst du mir ja ne PM schreiben.
Alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also erstmal ruhig bleiben.
Die Kosten für den Unfall sind das Eine, ich würd es an die Versicherung geben. Dafür ist sie da und ich glaub auch nicht, daß Du deshalb rausfliegst. Es kann immer was passieren.Daß die Frau schwanger ist, ist natürlich ungünstig. Andererseits, gegen Stoß, Fall, Prellung ist so eine Schwangerschaft recht widerstandfähig. Wenn da etwas passiert wäre, wüßtest Du das sicher schon. Das mit dem Kind was ist aufgrund des Vorfalls ist wohl eher sehr unwahrscheinlich. Schwangere Frauen tun sich auch mal weh, rutschen aus bei Glatteis oder Schnee oder straucheln und fallen. Deswegen wird das Kind nun nicht behindert sein.
Das muß dann auf jeden Fall bewiesen werden, daß es in kausalem Zusammenhang mit dem Unfall steht und das ist ja wohl kaum möglich.
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft im 7. Monat einen Autounfall, bin in einer regennassen Kurve ins Schleudern gekommen und frontal gegen den Baum. Nicht angeschnallt (war damals noch nicht Pflicht) und das auto hatte Totalschaden. Also war der Aufprall heftig. Wurde im Krankenhaus komplett untersucht und begleitet bis zur Geburt, da hat mir der Arzt dann gesagt, daß solche Stöße und Prellungen einem Kind nichts schaden, es sei denn, es kommt zur Frühgeburt durch Blasensprung oder so. Wenn bei der Frau dahingehend nichts ist, ist es erstmal gut.
Deshalb schalte auch unbedingt die Haftpflicht ein, wenn Nachforderungen kommen, haben Versicherungen Anwälte, die sich dann auch einschalten und unberechtigte FVorderungen abweisen.
Mach Dich nicht verrückt.
Ich würd ein paar Blumen besorgen und mich nochmal freundlich entschuldigen. -
Wurd ja erst letzten Monat angefahren von einer Autofahrerin als ich auf dem Fahrrad saß.
Ich kann dir nur empfehlen es aufjedenfall der Versicherung zu melden. Gleichzeitig, jenachdem wie der Kontakt zu denen ist, die absolut garkeine Schuld hatten, wenn die dir drohen sag ihnen die sollen dann einfach einen Anwalt einschalten.
Weil die haben mit sowas ständig zu tun und am ende gehts doch nur ums Geld. Mir wurd von meiner Anwältin geraten, weil die Autofahrerin weder Betrunken noch sonstwie eingeschränkt war und ihr einfach ein Fehler unterlaufen ist, von einer Anzeige abzulassen. Auch weil mich noch am selben Tag ihre Versicherung angerufen hat.
Weil wichtig ist nur wer hatte Schuld und welche Versicherung kommat dafür auf. Die Schuld liegt in deinem Fall ganz klar bei dir. Arztkosten hast du natürlich zu Zahlen bzw. deine Versicherung. Folgeschäden hast du auch ganz klar zu Zahlen bzw. deine Versicherung.
Wegen der Folgeschäden solltest du es aufjedenfall melden. Es wird dann auch für die andere Partei leichter, wenn Sie wissen Sie haben sich an deine Versicherung zu halten und nach zu richten. passt es ihnen nicht was ihnen gezahlt wird, so können sie immernoch einen Anwalt einschalten. Der Anwalt wird dann als erstes den kontakt zu deiner Versicherung suchen und denen weitere Arztberichte vorlegen. Damit hast du dann aber garnichts mehr zu tun.
Vielleicht schmeißt dich die Versicherung sogar raus, aber bezahlen für den Schaden und die Folgeschäden müssen sie trotzdem weiterhin.
Eher werden die dir die Beiträge etwas erhöhen. -
Vielen Dank für die vielen Tipps und Beruhigungen. Ich habe den Fall der Versichung gemeldet. Und nun heißt es Daumen drücken. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!