• Hallo alle zusammen, ich brauche Hilfe! Meine Hündin ist seit gestern völlig wesensverändert. Sie hält sich nur in ihrem Kennel auf und gähnt ständig. Die Rute hängt und fressen wollte sie heute morgen auch nicht. Ich musste sie regelrecht übereden an ihren Napf zu gehen. Sie hat sich heute morgen gelöst, alles normal. An ihrer Gangart kann ich nichts auffälliges sehen und Schwellungen oder Verletzungen am Körper finde ich auch nicht. Seit vorgestern bemerke ich diese zunehmende Ruhe. Allerdings hat sie gestern mit dem Nachbarhund im GArten gespielt, aber auch dabei hat sie sich zwischendurch hingelegt, was ich garnicht kenne. Sie ist eine Labradorhündin, 19 Monate alt, wird roh gefüttert. Es gab in den letzten Tagen keine Impfung noch sonstige besondere Aktionen oder Belastungen für sie. Ich mache mir Sorgen und mag heute garnicht zur Arbeit gehen=(
    Habt ihr eine Idee? Beobachten oder gleich zum TA oder was homöopatisches geben? Wenn ja, was?
    Viele Grüße
    Christine

Edit by Mod: Ich habe die Farbe und die fettgedruckte Schrift mal geändert.

• Danke für eure Antworten. ich war gestern noch beim Tierarzt. Der hat sie abgehört und Temperatur gemessen. Alles o.k.. Am Gangbild und Schleimhäuten nichts festgestellt. Ich sollte unsere "Dramaqueen" erstmal beobachten und wenn sie heute nicht wesentlich besser drauf ist, nochmal zum Blut entnehmen wiederkommen. UNsere TA meint, vielleicht beim Toben mit dem Nachbarhund etwas übernommen!?!?
    Heute ist sie besser drauf, frißt mit mehr Appetit ist jedoch sehr zurückhaltend und legt sich immer wieder in ihren Kennel. Ihre letzte Läufigkeit war vom 25.01 bis 10.02.13. Ich bin weiterhin unzufrieden mit der Situation=(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!