Unsere Welpen sind da :-)
-
-
So, wie versprochen folgen jetzt auch mal wieder Foto's von Lilly :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kleiner Terrorkrümel!
Was macht ihr gegen Zecken? Frontline soll man ja bei Welpen noch nicht verwenden. Ab wann darf man?
Benutzt ihr Zeckenhalsband? -
Neeeeeein ist die süss!!!! wie niedlich sie guckt auf dem ersten Foto
Was ich gegen die Zecken mache weiss ich auch noch nicht..
-
Och Gott ist die süüüßßß und dieser nackte Bauch, einfach zum knuddeln.
Ja was macht ihr gegen Zecken???? -
Erstmal nichts, aber wie gesagt hier im Norden ist es eh nicht so extrem. Nur egal was ihr mach, tröufelt eurem Hund auf keinen Fall Teebaumöl auf die Wirbelsäule. Das kann zu Lähmungserscheinungen im Bewegungsapperat kommen.
Ja Lilly hat den Du-musst-mich-lieb-haben Blick perfekt drauf.
-
-
Oh das Bäuchlein ist aber niedlich! :)
Also zur Zeckenfrage: Es gibt hier einen Thread, in dem richtig ausgiebig über allerlei Mittelchen diskutiert wird. Kann ich nur empfehlen. Es gibt einen von 2012 und einen aktuellen von diesem Jahr. Weiß gerade nicht, wie der genau heißt, kann ich aber echt empfehlen! Da steht auch etwas über die Methode mit Kokos drin. Entweder jeden Tag ein bisschen Kokosflocken füttern (kann man nach ner Weile dann wohl auch seltener machen) oder im Fell etwas Kokosöl verteilen, besonders an den empfindlichen Stellen. Das soll durch die enthaltene Laurinsäure helfen, da Zecken die wohl gar nicht mögen.
Aber wie gesagt, ich bin mir auch noch nicht schlüssig -
Ich hab das Kokosöl auf meinen 3 Hunden letztes Jahr ausprobiert...uuuuund war begeistert !!!!!!!!
Genaueres erfahrt ihr hier, ziemlich weit unten: -
Hmm vllt besorge ich mir erstmal Kokosflocken. Schaden kanns ja nicht :)
Wirkt denn das Fell durch das Kokosöl irgendwie fettig, auch wenn man nur so wenig verwendet? Also gerade bei längerem Fell? Sonst stell ich mir das gar nicht so schlecht vor mit einem Hundi, der nach Karibik riecht -
Nein meine 3 sind alle langhaarig und es wirkt gar nicht fettig....nur am Anfang hab ich immer etwas zu viel genommen da wars dann gelegentlich ein wenig ''speckig''
-
Kokosöl ist bestellt und Flocken besorge ich morgen. Ich werde berichten, wie es läuft :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!