Unsere Welpen sind da :-)
-
-
Nee riecht wie Reifengummi
Ich schmier den auch mal mit Erdnussbutter ein und dann gehts ab.
Kocng ist was feines,ich hab aber gleich den großen schwarzen gekauft,weil Ari den Welpenkong gleich angefressen hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm das mit dem Barfen werde ich mir auch noch überlegen. Wenn Lilly demnächst gebarft wird, warte ich vllt noch die ersten Erfahrungen ab
Haben gerade einen unserer Nachbarshunde getroffen und Luna ist wieder so ausgerastet. Der andere Hund allerdings auch, das hat es nicht gerade einfacher gemacht
Als noch so 5m zwischen uns waren, hat sie noch Sitz gemacht. Als ich dann aber nen Schritt weiter in die Richtung gegangen bin, war kein Halten mehr... Ich bin aber ganz zuversich´tlich, dass wir das hinkriegen.
Schleppleine ist übrigens bestellt :)Wir haben den roten Kong. Der für Welpen liegt irgendwo beinahe unbenutzt in einer dunklen Kiste... Was macht ihr denn noch so rein?
-
Achso und ich würde gern die Zeckenfrage nochmal aufgreifen? Macht ihr was und wenn ja was?
Ich weiß nämlich noch nicht so wirklich, ob ich zur Chemie greife oder eher was Alternatives wie Kokosflocken probiere... -
Ich bin auch niemand der seinen Hund ohne nachzudenken die volle Ladung reindröhnt. Ich bin der Meinung dass unterschiedliche Hunde unterschiedlich viele Zecken haben, vom Eigengeruch und so. Es gibt Hunde die ohne jegliches Zeckenmittel pro Jahr nicht mehr als zwei Zecken heimbringen und solche wo man nach jedem Spaziergang 20 runterklauben kann. Wenn man einen Hund hat der Zecken nicht so stark anzieht dann können solche Hausmittel durchaus genug Schutz bieten, aber wenn man einen Zeckenmagnet hat wird man da keine Wirkung erzielen können. Deshalb hab ihc beschlossen ein bisschen abzuwarten um zu sehen wieviele ZEcken Ico so nach Hause bringt. Und nachdem er vor drei Tagen schon vier Zecken mitgebracht hat
hba ich beschlossen dass mir das RIsiko zu hoch ist, da nehm ich lieber was wirkungsvolleres. Ich hab dabei an den Pumpspray von Frontline gedacht weil man den gut selbst dosieren kann. Gestern war ich beim Tierarzt, und der hat aber gesagt, dass Exspot eine deutlich bessere Wirkung gegen Zecken erzielt und hat mir deshalb dieses empfohlen. Allerdings, und jetzt wirds interessant: hat er gemeint, die halbe Ampulle (also halbe empfohlene Dosis) reicht für den Anfang auch. Ich soll diese dafür nicht nur in den Nacken träufeln, sondern auch ein bisschen an Kopf und Schwanzansatz, damit es sich besser verteilt. Und was er auch gemeint hat, ist dass es vermutlich eher 2-3 Monate schützt als wie angegeben 1 Monat.
Und so ist das für mich akzeptabel :) -
Hier reihe ich mich auch ein
Mala wohnt seit dem 28.2. bei uns und ist heute 15 Wochen alt.
Sie hat Welpentypisch sehr viel Unsinn im Kopf und bringt meinen Freund teilweise zum verzweifeln
Mit meiner Großen klappt es sehr gut und die beiden verstehen sich manchmal fast zu gut.
Da werden ein paar Blicke ausgetauscht und los geht es.
Mit Mala möchte ich, wie mit Nuri auch Mantrailing machen. Außerdem würde ich gerne Obedience mit ihr machen. Aber erstmal darf sie groß werden und dann schauen wir mal in welche Richtung es geht.Leider mussten wir gerade mit Mala zum Tierarzt, da sie Durchfall hatte.
Diagnose: Spulwürmer
Nun gab es eine Wurmkur und ihr geht es wieder blendend. Obwohl es ihr die ganze Zeit auch nicht wirklich schlecht ging, außer dass sie ständig musste.An die Zweithundbesitzer wie händelt ihr es mit der Leinenführigkeit, wenn ihr mit beiden unterwegs seid?
Es sind zwar noch keine lange Strecken, die wir laufen, aber Mala zieht am Anfang ordentlich, wenn wir zur viert unterwegs sind.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es die ganze Zeit einfordern kann, da ihre Konzentrationsspanne ja noh gar nicht so lange ist.
Man muss dazu sagen, wenn wir alleine unterwegs sind, klappt es mit der Leinenführigkeit zu 90%.Zum Abschluß noch ein Foto von Mala
Leider in bisschen unscharf -
-
-
So, da bin ich wieder.
Was die Zecken angeht mache ich erstmal nichts, aber hier oben im Norden ist es auch nicht so extrem. Aber wir wollen evtl. im Herbst gen Süden, da muss ich mir dann auch nochmal Gedanken machen.
Also momentan gehe ich noch gar nicht mit beiden Hunden zur gleichen Zeit bei mir. Sprich wir gehen natürlich gleichzeitig mit beiden Hunden raus, aber dann hat meistens mein Mann die Große und ich Lilly. Mir ist es erstmal total wichtig das Lilly lernt wie sie sich an der Leine zu verhalten hat, damit es da später keine Probleme mit der Leinenführigkeit gibt.
Ich habe vorhin mit Lilly das bleib trainiert, dass war vielleicht eine total doofe Idee. Wir haben hier total viel Wind und Lilly ist natürlich nicht da geblieben wo ich sie hin gesetzt habe sondern ab hinter den Blättern her :-) Hab den Versuch dann lieber abgebrochen und mich auf Platz konzentriert. Das hat mega gut geklappt.
LG
-
Hmm ich werde wohl wegen der Zecken auch nochmal abwarten und gucken, ob sie viel mitnimmt oder nicht.
Mala ist aber auch eine Hübsche, ich mag die Farbe sehr gern. Und Ari sieht auf dem Bild fast aus wie ein Weißer Schäferhund
Es ist mal wieder Zeit für ein Bild von Lilly, finde ichIch hatte gestern eine Begegnung mit so einem blöden Hundehalter... Ich war mit Luna an einem recht belebten Weg mit vielen Kindern spazieren und sie ist trotz der vielen Ablenkungen super an der Leine gelaufen. Dann hab ich gesehen, dass uns ein Mann mit 2 frei laufenden Hunden entgegen kommt. Ich lass sie also wegen der bekannten Problematik am Wegesrand absitzen und stelle mich vor sie. Es war also offensichtlich, dass ich keinen Kontakt möchte. Der eine Hund kommt trotzdem angerannt und Luna dreht natürlich wieder voll auf. Ich blocke den Hund und versuche sie runter zu bekommen. Sie hat sogar Sitz gemacht. Da hats mich schon mal aufgeregt, dass der seinen Hund nicht abgerufen hat... Aber gut, die gehen weiter und dann seh ich schon den nächsten Hund. Der hat sich aber nicht für uns interessiert. Luna trotzdem wieder voll aufgeregt, ich will sie wieder runter bringen...
Da dreht sich der erste HH in ca. 100m Entfernung um und meint, dass das jetzt eh nichts bringt, da sie viel zu aufgeregt ist...
Daraufhin meinte ich, dass sie das aber lernen muss, sonst wirds ja nicht besser. Und da meint der Ernsthaft: "Ja das liegt daran, dass die so selten ohne Leine läuft." Da meinte ich, dass sie ziemlich oft frei laufen darf und da lacht der nur dumm und geht weiter.
Erstmal hab ich mich geärgert, dass ich mich überhaupt rechtfertigen wollte.
Erst den eigenen Hund nicht abrufen und dann noch dumme Sprüche machen. Zumal ich den vorher noch nie gesehen hab..
So das musste mal raus. -
Liebe Eileen, herzlich willkommen im Club --> Manche Hundehalter sind echt zum kotzen
Wir hatten letzte Woche im Training auch so eine doofe Situation. Wir haben den Abruf trainiert. Lilly war gerade bei mir angekommen. Da sagt meine Trainerin ich soll sie mal absetzen denn von hinten kommt ein Colli. Ich Lilly abgesetzt mich vor sie gekniet und geclickert, weil sie toll sitzen geblieben ist. Da geht der Typ an uns vorbei, der Hund ist zum Glück nicht auf uns zu und sagt zu mir "Lassen sie doch mal, sie muss doch lernen das nicht jeder Hund Kontakt wünscht" Ich habe nur gesagt "Nein, wir sind im Training". Der A* ging dann auch lachend weiter. Ich war danach echt auf 180, der wollte doch glatt das ich Lilly von der Leine mache damit sein Hund meiner einen an die Ohren haut. Hackt's????
Erstmal finde ich es super toll, dass du Luna trotz der anderen Hunde ins Sitz bekommen hast. Das verspricht schon mal, dass das Problem schnell in den Griff zu bekommen ist!
Foto's von Lilly kommen heute Abend. Ich wollte gestern Abend schon welche hoch laden aber mein PC hat ein Eigenleben geführt.
-
Hallo an alle,
mein labbi ist zwar schon 10 monate, wie schon mal geschrieben. Aber jetzt hab ich eine Frage wegen Zecken, jemand hat was geschrieben was mit Kokos machen. Wie war das gemeint? Bis jetzt haben wir auch noch nix getan gegen Zecken. Unser letzter Hund hatte immer ganz viele, der hat sie regelrecht angezogen.
Was gibt es denn noch für natürliche Mittel gegen Zecken?
Hoffe ich bekomme Antwort.
Danke schon mal!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!