unglaublicher Hunger von Kortisontabletten, Hilfe!!!
-
-
Zitat
Was für TherapieRICHTLINIEN? Allein das Wort ist ja wohl irreführend.
Der Geschäftsführer dieser Klinik ist bei weitem nicht unumstritten.Kann ich dir sagen! Das sind die Therapierichtlinien DIESER Klinik und weil es eine Klinik ist, muss ja alles stimmen was da gemacht wird :ja: das muss man natürlich nicht hinterfragen, WEIL das ist ja Naturmedizin und die schadet nie
Ob das eine private Klinik ist?
Vorgestern bin ich auf eine Klinik gestoßen, die weiterhin Aderlässe bei reaktiver Polyglobulie empfiehlt..gefährlich!!!
Will damit sagen: Nicht alles was im Web steht, muss der Wahrheit entsprechen. Man sollte schon seinen Kopf einschalten, statt immer nur DEN einen Weg vorzuschlagen.
Witzigerweise sind Umweltmediziner ja im Grunde auch meist Schulmediziner -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier unglaublicher Hunger von Kortisontabletten, Hilfe!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Spontan fällt mir der Diskoide Lupus erythematodes und der systemische Lupus erythematodes (SLE) ein, der erste schädigt die Haut, der zweite schädigt v.a. die inneren Organen (Herz, Niere und vieles mehr)..das Schmetterlingserythem des Gesichtes ist ein klassischer Hinweis auf SLE.....dann gibt es noch andere Hauterkrankungen, die den Namen Lupus tragen...
Lupus vulgaris: Haut-Tuberkulose
Lupus pernio: Manifestation der Sarkoidose an der Haut......Sarkoidose ist auch so eine seltsame Krankheit
Ja genau bei der systemischen LE gehts auch hin und wieder gegen Blutzellen. Schmetterlingsrötung im Gesicht hatte die Mutter von der Freunden auch nicht, also eigentlich keine typischen Merkmale für diese Erkrankung. Es hat Monate gedauert bis die Ärzte dahinter gekommen sind. Ich dachte schon an Sichelzellanämie, Malaria etc.
Also ich würde den Tierarzt einfach mal drauf ansprechen...
-
Eine Entgiftung während einer Cortisonbehandlung vorschlagen. Links zu dubiosen "Ärzten" geben.
Bubuka, ich habe da eine gute Idee. Setz doch unter deine Ratschläge :"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt!"
Dann wäre alles gut und man könnte es so stehen lassen,müßte nicht in OT-Diskussionen verfallen um Schlimmeres zu verhindern. -
...und Apotheker!!! Der darf nicht fehlen
-
Zitat
Eine Entgiftung während einer Cortisonbehandlung vorschlagen. Links zu dubiosen "Ärzten" geben.
Bubuka, ich habe da eine gute Idee. Setz doch unter deine Ratschläge :"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt!"
Dann wäre alles gut und man könnte es so stehen lassen,müßte nicht in OT-Diskussionen verfallen um Schlimmeres zu verhindern.Danke
Du sprichst mir aus der Seele.
Was Bubukas Links und Beiträge mit der Frage, wie man den Hunger des Hundes stillen kann, zu tun hat, erschließ sich mir nicht.
Hauptsache man konnte das leidige Impfthema mal wieder bringen.Gaby und ihre schweren Jungs
PS. Fast vergessen, ich würde versuchen Lunge, frisch und getrocknet zu bekommen. Sie füllt den Magen, hat aber kaum Nährwert.
-
-
Zitat
PS. Fast vergessen, ich würde versuchen Lunge, frisch und getrocknet zu bekommen. Sie füllt den Magen, hat aber kaum Nährwert.
Toller Tip!
Wäre es egal von welchem Tier die Lunge stammt?
Jill hat öfter mal Pferdelunge getrocknet bekommen....
-
Oh wir haben getrocknete Rinderlunge da und die ist irgendwie sehr fettig...aber vielleicht liegts am Anbieter...
Schau Dir mal die Produkte von Lunderland an, da gibts allerlei zum Untermischen beim Futter, eventuell Reisflocken? Falls Dein Hund sie verträgt, die gehen auch nochmal auf und füllen den Magen... -
Pferd oder Rind, Kalb würde ich bevorzugen.
100g Rinder- oder Kalbslunge haben ca. 94 kcal
Pferdelunge habe ich keine Zahlen, hat aber ebenfalls einen geringen Nährwert.
http://www.menzel-barfen.de/in…uct/product&product_id=58
Nährwert Rinderlunge, beachte den Fettgehalt
http://www.naehrwertrechner.de…1/Rind%20Lunge%20frisch//
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Der Geschäftsführer dieser Klinik ist bei weitem nicht unumstritten.
http://psiram.com/ge/index.php/John_Gruia_IonescuDas ist doch mal wieder interessant, dass jeder kritische Arzt mit einer Diffamierung zu rechnen hat. Entweder soll er einer Sekte angehören oder es werden andere Gerüchte an den Haaren herbeigezogen.
Du kannst Dir nicht im Mindesten vorstellen, dass dies die Politik der Pharmalobby ist?
Leute, es geht hier um eine Autoimmunkrankheit.
Für einige von euch scheint es befriedigend zu sein, dass einem Hund lebenslang Cortison gegeben wird und man sich ausschliesslich mit der Frage des Hungers beschäftigt.Es ist schon bezeichnend, wie wenig euch Hintergründe interessieren. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, Augen, Ohren und Mund zu verschliessen. Wenn man nichts sieht und hört, dann gibt es auch keine Probleme, die bleiben ja im Dunkeln.
Dann sind die zahlreichen Autoimmunerkrankungen oder Allergien oder futterempfindlichen Hunde einfach eine Erscheinung unserer heutigen Zeit - ohne Ursache.
-
Bubuka: So und für Homöopathika gibts keine Lobby oder? Da wird Kohle gescheffelt ohne Wirkungsnachweis! Homöopathika sind nur registriert (bis auf Ausnahmen) also keine Studien über Wirksamkeit, Nebenwirkungen und Verträglichkeit.
Weißt Du wielang ein forschendes Pharmaunternehmen braucht um einen neuen Arzneistoff herzustellen?? 10 Jahre und das kostet bis zu 1mrd euro. Du musst die Entwicklung zahlen, alle Beschäftigten, Gutachter, Studien etc. Das muss ein Unternehmen erstmal wieder reinverdienen. Wenn es alles zu Dumpingpreisen gegen würde, hätten wir auch keine forschenden Pharmaunternehmen mehr...aber ja ja die böse Pharmaindustrie...ich wäre schon längst tot ohne die. Das sieht bei den Homöopathie Herstellern etwas anders aus, die verdünnen einfach mal Hundescheisse und bringen damit wieder neue Globolis auf den Markt...ohne Tests, Studien und Forschung und kassieren dann schön ab. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!