Galileo- Schock

  • Zitat


    Wir essen Schweine oder Rinder, das ist in vielen Ländern genauso ekelhaft wie für uns Hunde zu essen. Was natürlich nicht die Haltebedingungen rechtfertigt, weder für "Schlachthunde" (in China isst man ja nicht jeden dahergelaufenen Streuner) noch für Mastschweine/-rinder. Nur bloß weil man Hund isst, ist man nicht gleich ein Tierquäler.
    Wollte ich nur mal einwerfen...


    Doch, ist man, denn welches Tier möchte schon gern umgebracht und gegessen werden?

    Nur - wir sind es auch. Die Quälerei kann man nur gering halten, indem man von der Massentierhaltung absieht etc. pp. Da sind wir uns glaube ich einig.

    Bei Hunden trifft es uns ganz besonders, weil wir eng mit ihnen zusammenleben und sie für uns eher Familienmitglieder sind als Tiere.
    Ich finde daher auch nicht, dass man es vergleichen kann, denn wenn Moslems es z. B. ablehnen, Schweine zu essen, dann tun sie es ja nicht, weil ihnen die Schweine leid tun oder weil sie den Tieren das Recht zu leben zubilligen.

    Wie auch immer - Fakt ist, dass die Tiere alle gleich leiden, und dass sie auch nur leiden, weil wir Menschen uns herausnehmen, mit ihnen irgendwelche Gelüste zu befriedigen.

  • ich hab es angeschaut und enthalte mich jeglicher Kommentare, denn diese würden nicht nett ausfallen. Nur eines sei gesagt : ein absolutes NoGo von mir zu allem und vorallem zu den Haltungsbedingungen - wer einen HSH kennt weiß warum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!