Hilfe! Mein Hund hat das halbe Fell angesengt ?!
-
-
Sorry das ich euch jetzt so überrumpel.
Heute morgen bin ich aufgestanden und dachte .. "Was stinkt hier denn so?!" ...
da gucke ich meinen Hund an und sehe das er an die Stromheizung gelehnt schön am schlummern ist.
Erst beim zweiten hinsehen, habe ich entdeckt das das halbe Fell von ihm angesengt ist.
Was bei einem weißen Schäferhund natürlich nicht zu übersehen ist.
Ich muss dazu sagen, das vorher schon einmal 2 gelbe punkte gesehen habe .. wo ich jetzt auch weiß woher die kamen
Jetzt habe ich echt angst das mein Hund sich noch mehr "verbrennt" bzw am meisten Angst habe ich davor das er echt mal Feuer fängt ?!
Hat von euch auch schoneinmal so etwas entdeckt?
Liebe Grüße
Petibelle -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe! Mein Hund hat das halbe Fell angesengt ?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da musst du selbst für sorgen, dass das nicht noch mal passiert. Die Viecher merken es wohl erst, wenn es auf der Haut anfängt zu schmerzen, nicht beim Fell.
Ich hatte mal einen Kater in Flammen stehen: Sein Bauchfell brannte, weil er über einer Kerze stand, während er die Keksschüssel plünderte. Er frass dabei weiter!
-
sichere bitte die Heizung! Stell ein Gitter davor, so dass dein Hund sich nicht mehr so direkt davor legen kann.
-
o.Ö oh gott .. dann werde ich jetzt definitiv die Heizung abschalten .. das ist mir echt zu gefährlich..
ich war eigentlich immer davon ausgegangen das Hunde es merken wenn es (zu) warm wird. ... komisch ...
Wegen dem angekokeltem Fell .. einfach drinnlassen bis es rauswächst oder die stark verkokelten spitzen abschneiden?
LG -
Das kannst du halten wie ein Dachdecker nur nicht zu hoch- ich würde es der Optik halber kürzen
-
-
Da wir hier nicht mehr lange wohnen werden .. werde ich hier die Heizung abschalten .. (soll ja jetzt auch wärmer werden .. haha ) und wenn wir in 3 Wochen umziehen .. für den Ofen hab ich schon ein Gitter :)
Das war mir bewusst das das zu gefährlich ist .. nur wenn ich erhlich bin hatte ich mir bei einer dusseligen Stromheizung nichts dabei gedacht .. da wir auch öfters mal darauf sitzen ..
LG -
Mir wäre diese Heizung nicht nur wegen dem Hund suspekt.
Da hätte ich echt Angst, dass mir die ganze Wohnung abbrennt. Kann ja auch mal etwas anders, wie der Hund daneben liegen und dann in Flammen aufgehen
-
Zitat
Da musst du selbst für sorgen, dass das nicht noch mal passiert. Die Viecher merken es wohl erst, wenn es auf der Haut anfängt zu schmerzen, nicht beim Fell.
Ich hatte mal einen Kater in Flammen stehen: Sein Bauchfell brannte, weil er über einer Kerze stand, während er die Keksschüssel plünderte. Er frass dabei weiter!
Was gibt es für irre Viecher
-
Hallo,
laut einem Buch alà "was Großmutter noch über Hunde wusste " soll man versengtes Fell ( schien früher öfter vorzukommen zur Zeit der Öfen und Kamine) mit Mayonnaise aus dem Kühlschrank einstreichen, 10 Min. einwirken lassen und dann mit lauwarmem Wasser ausspülen ( es wird ausdrücklich vor zu heissem Wasser gewarnt, wohl weil das Ei in der mayo dann gerinnt).
Das soll vor allem den Geruch bannen.....ob es funktioniert weiss ich nicht..Lg Barbara mit Morris und Lenny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!