Probleme bei Stubenreinheit
-
-
Zitat
Hallo,
ja das alleine sein habe ich mit ihr traniert, war zwei Monate lang zuhause und hab sie immer in kurzen abständen alleine gelassen und die Zeit dann immer ein bissi und bissi verlängert und natürlich supi gelobt wenn ich nachhause kam. AmAnfang hatte Sie dann auch nie reingemacht, sondern erst seit 3 Monaten ist es wieder so. & ich kann mir nicht erklären wieso!
Das mit dem Anbinden habe ich auch schon eimal gehört, aber irgendwie hatte ich dabei immer bedenken, weil Sie mir dann schon leid tut, aber ich werde es mal versuchen, danke für den Tipp!
Okay und was sagen die Nachbarn ? Jault sie , bellt etc ?
Konnte vielleicht tnnungsangst sein weil du nicht da bist , meiner ist auch so ein Kandidat !
Naja also bei mir hat's funktioniert mit dem anleinen erst dachte ich auch ohje der arme hund aber so hat er das halt gelernt , musst du wissen ich würde es ausprobieren ! :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob ein Hund überhaupt aufs Katzenklo geht bezweifle ich ...
Wie wohnst du Erdgeschoss ?
Dann probier es mit der Zeitung !
Leg die Zeitung auf die stelle wo sie am meisten ihr Geschäft macht und dann immer ein bisschen weiter zum Ausgang so kenne ich das aber ausprobiert hab ich es nicht weil ich eine Oberwohnung habe ...
Meiner wenn es mal passiert weiß das er auch was falsch gemacht hat und kommt unterwürfig an , aber probier es halt aus mit dem anleinen nachtswenns klappt hast du ein Problem weniger -
Ich muß zugeben, daß ich dabei
Zitat
Also sie war "kurz" 1-2 Monate Stubenrein und dann fing alles wieder von vorne an und das geht jetzt schon seit 3 Monaten so. Und wenn ich Nachhause komme, weiß Sie genau was sie getan hat, weil Sie unterwürfig angekommen kommt.ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
etwas hellhörig werde!
Sie war "kurz stubenrein", also 1-2 Monate lang?
Und jetzt "plötzlich" nicht mehr?Dann würde ich mal sagen, daß sie es vielleicht noch nicht so wirklich richtig verstanden hatte, und Du in dieser Zeit einfach nur "Glück gehabt" hattest.
Das andere "Problem" ist die Aussage, daß sie angeblich genau weiß, was sie getan hat.
Schimpfst du etwa mit ihr, wenn Du eine Pfütze siehst?
Auch, wenn Du nicht weißt, wie lange es her ist, wann sie denn mal in die Wohnung gemacht hat?
Immerhin könnte sie direkt nach Deinem Weggang gepinkelt haben.
Und nach 6h, wenn Du wieder da bist, wird sie Deine Geschimpfe nicht mit ihrer Pinkelei in Verbindung bringen können.
Eher wird sie nicht verstehen können, warum Du so "böse" drauf bist!Das erklärt dann das Streßverhalten von Seiten Deiner Hündin.
Sie weiß nicht, was sie erwartet, wenn Du wieder kommst.
Und Streß regt die Darmtätigkeit an.
Sie muß sich also lösen.Das klingt ein wenig so wie ein Teufelskreislauf.
Nur Du kannst diesen unterbrechen!
Schimpf nicht mehr mit ihr, sondern mach die Pfütze kommentarlos weg.
Ob Du das Alleine bleiben noch einmal "neu" mit ihr üben mußt, weiß ich nicht. Es könnte allerdings sein, daß sie noch nicht in der Lage ist, länger einzuhalten. Sie sollte zwischendurch noch einmal die Möglichkeit haben, rauszukönnen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Seh ich auch so :-) hast du nicht jemanden der ab und an mit ihr rausgehen kann ?
-
Zitat
Hier war ich auch schon am überlegen, ein Katzenklo anzuschaffen, aber ich weiß leider nicht wie ich ihr das angewöhnen kann auf das Katzenklor zu gehen?! :-/
Am Besten erst gar nicht
Was ich weiter oben geschrieben habe, war eher ein Negativ-Beispiel gewesen, warum manche Hunde halt eben länger mit der Stubenreinheit brauchen!
Also, bitte komme erst gar nicht auf die Idee, ein Katzenklo einzufügen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Zitat
Dann probier es mit der Zeitung !
Leg die Zeitung auf die stelle wo sie am meisten ihr Geschäft macht und dann immer ein bisschen weiter zum Ausgang so kenne ich das aber ausprobiert hab ich es nicht weil ich eine Oberwohnung habe ...Lieber nicht!
Aus dem gleichen Grund, wie schon mit dem Katzenklo beschrieben!Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Sorry aber ich denke 6 Std sind einfach noch zu hart für die kleine
-
Wenn der Hund es noch nicht kann, ja.
Dann wäre es besser, eine Gassigehmöglichkeit zu organisieren.
Sei es man kann als Halter eben schnell zwischendurch nach Hause fahren, oder den Nachbar lieb bitten, vielleicht gibt es Familienmitglieder, die eben einspringen können, eventuell einen Schüler fragen, ob er Lust hat, täglich mit einem Hund eine Runde ums Block zu gehen.Ich würde halt nur die "Zeitungsgeschichte" außen vor lassen.
Denn dadurch lernt der Hund tatsächlich, daß IN der Wohnung zu machen, okay ist.
Und dann dauert es mit der Stubenreinheit noch etwas länger!Tatsache ist, daß Streß, wodurch auch immer ausgelöst (Ursache müßte der Halter finden können), die Darmtätigkeit anregt. Und kein Lebewesen läuft gerne mit einer vollen Blase herum, die noch unangenehm aufs Bauch "drückt".
Es gilt:
- Streßursache finden und abstellen
- Hund noch die Möglichkeit geben, sich zwischendurch zu lösen
- "Unfälle" nicht mehr bestrafen (denn das könnte auch ein Streßauslöser sein)
- alleine bleiben eventuell noch mal neu aufbauen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Okay und was sagen die Nachbarn ? Jault sie , bellt etc ?
Konnte vielleicht tnnungsangst sein weil du nicht da bist , meiner ist auch so ein Kandidat !
Naja also bei mir hat's funktioniert mit dem anleinen erst dachte ich auch ohje der arme hund aber so hat er das halt gelernt , musst du wissen ich würde es ausprobieren ! :-)Sie bellt nicht, jault nicht, sie macht gar nichts, wenn ich nicht zuhuase bin .
Okay hast du deinen nur über nacht angeleint oder wie hast du das gemacht? -
Ja nur über Nacht , also wenn ich ins Bett gegangen bin angeleint anfangs gibst etwas Gejaule aber das legt sich , und morgens dann aber ganz schnell raus nicht erst stylen und so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!